Programmierung für Anfänger

NR4GE

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo, ich mache derzeit eine Umschulung zum FISI , und will mir als Hobby nebenbei das programmieren versuchen beizubringen.
Damit ich die richtige Richtung für mich Einschlage, ist nun meine Frage, was ich genau lernen müsste im groben um Website Spiele erstellen zu können wie z.B Shakes & Fidget.
Hab jetzt erstmal mit HTML angefangen, aber bin mir nicht sicher was dazu noch alles nötig wäre.
Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Dazu in ein entsprechendes Forum gehen!
KI nutzen!
Es gibt viele Apps mit Grundübungen.
Die Auswahl ist groß! Google nutzen und nach deinen Themen suchen.
Gibt auch viele Homepages mit Basic Training und Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NR4GE
HTML ist keine Programmierung, erst wenn du JavaScript dazu nimmst kommt Programmierung hinzu. Das bräuchtest du auch für so etwas.

Als FISI werden dir Bash und Python Skripte aber sicherlich häufiger über den Weg laufen. Besonders Python eignet sich allgemein gut um die Konzepte der Programmierung zu lernen. Würde also erstmal damit beginnen. Du kannst auch so ein Shakes & Fidget Spiel damit erschaffen, allerdings wird sich erstmal alles nur als Textausgabe zeigen. Auch damit hast du zu Beginn genug zu tun. Später kannst du auch noch Grafik dazu nehmen, wenn du etwas visualisieren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, M4ttX und NR4GE
1695630333891.png


Evtl. ist da was bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und NR4GE
Quasi alles was im Browser selber passiert ist Javascript, von daher bietet sich das an neben HTML zu lernen. Das Wissen hilft dir dann auch bei anderen Programmiersprachen.
 
Zurück
Oben