Mehrere Remote Desktop Anmeldungen

jan4321

Lt. Commander
Hi ich Habe über das MSDN Academic Alliance Programm eine Server 2008 R2 Enterprise Lizenz und bin seit einiger zeit beim Testen. Nur eins ist mir aufgefallen: Ich möchte mit 4 anderen mit Auszubilden (Alle PHP JS AJAX Programmierer und Webgestalter) einen Poteten Root Server Mieten auf den ein Paar Webprojekte und ein damit verbundener FTP Server laufen soll, der eine Gigabit Anbindung und Große HDDs erfordern wird.

Problem: irgendwie lässt sich immer nur eine Admin Anmeldung gleichzeitig per RMD realisiren meldet sich per RMD jemand anders an Fliegt der gerade angemeldete Admin raus :rolleyes: dies ist natürlich unpraktisch, wenn man gerade am Server Arbeitet und sich jemand anders einloggt. Auf Linux umzusteigen ist im Moment noch keine Option, da keiner von uns ausreichend mit Linux vertraut ist, um einen Reibungslosen betrieb zu ermöglichen :freaky:

Zwei Logins gehen Remote und einer kann sich auf der Kiste physikalisch einloggen.

Mehr geht nicht dazu brauchst du Terminal Service Lizenzen und die kann man nicht umgehen und kosten richtige Asche und sind bei MSDN-AA nicht enthalten.

Ach ja Server mit Gigabit Anbindung kannst du vergessen zu mieten du wirst zu nem bezahlbaren preis nicht mehr als 100 mbits bekommen.

Ach ja es heißt RDP nicht RMD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie schon gesagt solltet ihr einen Terminal Server aufsetzen.
Eine 5er Lizenz braucht ihr auch.