Crossfire mit 2 Aufeinandergepappten Grafikkarten sinvoll?

Casi030

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Hi Leut,
Wie in der Überschrift zu Lesen ist,bin ich am überlegen das Mainboard zu wechseln.Wie im Screen zu sehen schaut es Zurzeit so aus und die Tems sind immer gleich bei den beiden Grafikkarten.Da die Leistung des Mainboard nicht gerad gut ist wollt ich wieder zum DFI wechseln,allerdings hängen da die Grafikkarten direckt aufeinander und bevor ich jetzt alles um ändere wollt ich voher mal fragen ob es sin macht für ein wenig mehr Leistung diesen aufwand zu betreiben.Zudem stell ich mir die Frage um wieviel die obere Grafikkarte dadurch Lauter und Wärmer wird,da sie ja kaum noch Luft bekommt.

Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • 100_4208.jpg
    100_4208.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 172
Wird ein bisschen wärmer
Aber das werden die Karten verkraften (;
 
Ich hab das mal mit dem FurMark 1.8 Getestet im Multi GPU und Extreme Hitze Modus.Nach rund 15 min hatten beide fast 80C° mit dem großen abstand.Ich befürchte nur das wenn ichs Umbau,die Obere dann so an die 90-100C° kommt und da ichs gern leise hab frag ich micht wie laut das dann auch wird.Zudem lassen sich die Lüfter nicht regeln,sind aber zumglück Leise.
 
Und selbst wenn sie im Extreme Mode 100°C erreichen
Wen juckts
Fuckmark kannst nicht als referenz nehmen
 
Naja meine 4770 hat sich bei 105-115 °C verabschiedet,deswegen geh ich ungern an die 100 °C wieder ran.Furmark nehm ich für max Temp,weil ich bis jetzt noch kein Spiel hatte wo ich höhere hatte.Ich gehe in gewissen dingen mitlerweile gern auf nummer Sicher.
Ergänzung ()

Naja und Sommertems haben wir auch noch nicht.
 
Mach dir keine Sorgen
Selbst Tri SLI Gespanne á 3x8800Ultra haben das überstanden^^
 
@ iron_monkey
oder wenn das geld vorhanden ist gleich beide Karten an die WAKÜ
 
Danke @ monkey.
Noch sinds 2 4670,ich glab da bekommt man keine Wasserkühler für.
Wenn ich in geraumer Zeit nen Systenwechsel mach,kommen 2 5750 rein aber ich denk mal die werden auch erst mit Luft laufen,da der Rest schon teuer genug wird.Dann muß ich mir die Karten mal ansehen ob ich dafür Wasserkühler machen kann,oder ich doch welche kaufen muß.
 
Zurück
Oben