Welche Batterien für Maus+Tastatur?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Funkmaus und Tastatur (Logitech - Deluxe 660 Cordless Desktop). Jedoch sind alle paar Wochen die Batterien leer. Ich habe bisher immer günstige von Lidl genommen. Da die aber so schnell alle sind und ich immer neue Kaufen muss ist es bestimmt günstiger und besser in richtige Batterien zu investieren. Jedoch gibt es von Varta zB. mindestens 5 verschiedene Arten von LongLife Batterien. Ich blicke da nicht wirklich durch..:(

Es kommen in der Maus 2x AA 1,5 V Batterien rein und in die Tastatur 2x AAA 1,5 V.

Ich benutze den PC sogut wie jeden Tag mehrere Stunden.

Welche sind empfehlenswert? Sind Akkus besser?

Vielen dank für eure Antworten

grüße

:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Tests (u.a. bei Stiftung Warentest oder Computer Bild) sind die von Lidl aber ziemlich gut. Und für den Preis sowieso. Die Duracell Plus oder Ultra schneiden auch immer sehr gut ab, sind aber auch deutlich teurer.

Ich denke einfach, dass Dein Desktop zur hungrigeren Gattung gehört. Da könnte es sich durchaus lohnen, in jeweils 4 AA und AAA zu investieren. Dann kannst Du immer ein Set verwenden und das zweite auf Reserve lassen. Hol Dir z.B. die Sanyo eneloop, die haben eine sehr geringe Selbstentladung und sind noch relativ günstig.

Ich würde auf jeden Fall Akkus nehmen.
Allein Der Umwelt zuliebe. Nutze ich seit Jahren in meinem Cordless Desktop MX5500 und E110. Und der Wii...

#

Eneloops rein und du hast Ruhe! Sind wirklich spitzen Akkus.

Aber ein vernünftiges Ladegerät sollte vorhanden sein, aber das gilt ja für alle Akkus.

jap, die Eneloop sind mit das beste was es derzeit zu Kaufen gibt.
Die kann man uneingeschränkt empfehlen!

Sanyo ist übrigens der Weltgrößte Akku Hersteller (Das nur am rande)

Zuletzt bearbeitet:
baahh so teuer? :o

du kannst natürlich auch ein Billiges für 5-10€ Kaufen, aber

1. gehen dort alle größen rein.
2. Halten die Akkus länger durch schonende ladung
3. Läd das Ladegerät extrem schnell

40€ sind doch vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
da sind aber keine Akkus mit bei :)

Und so müsste ich noch welche dazu kaufen gehen =)

So habe ich alles in einem. Die Tasche und die Box ist mir egal^^ Nur halt nnen Akkuladegerät+ 8 Batterien hat mich schon angesprochen.

*Und ja ich habe eine Taschenlampe, die benutze ich aber so selten das die Batterien meistens 2 Jahre halten (die ganz ganz billigen Block Batterien). ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Vorgänger von diesem Gerät:

LINK

Hat auch eine entlade Funktion, so halten die Akkus noch länger, da sie immer voll entladen werden und dann erst wieder aufgeladen werden.

Ich weiß ja net aber vielleicht würden auch
http://cgi.ebay.de/50x-MIGNON-AA-LR...wItemQQptZBatterien_Akkus?hash=item53dd51718e
und
http://cgi.ebay.de/50-x-MICRO-AAA-M...wItemQQptZBatterien_Akkus?hash=item53dfcbba70
reichen ^^, dann hast du erst ma jeweils 50 Batterien, die sollten ne weile lang halten. :D
Für zusammen 28€, würde etwa 28cent pro Batterie machen. :P
Mag zwar Umwelt schädlicher sein, ist aber fürs erste günstiger. Mehr als 5JAhre wirst die wohl auch net benutzen wollen, solange sind die laut Angaben Haltbar.
Ansonsten ggf. ne neue Tastatur und Maus wo sparsamer sind.

@Darkwonder:
Denke auf, dass Batterien ihre "Ladung" nach der Zeit verlieren.
15% pro Jahr Verlust haben sogar "teure" Battarien und diese ebay-Battarien sind wohl zum Einen billig und zum Anderen wahrscheinlich auch schon 1-2 Jahre im Lager gelegen.
Somit kauft man vielleicht Batterien mit 50% Ladung und spart nicht wirklich ;)

Für ca. 15 Euro kann man sich gute Akkus kaufen, die länger als 100 frische Batterien halten.
Dazu 15 Euro für ein Ladegerät (kein Schnellladegerät!), dann halten die Akkus auch länger. Nachteile wäre nur, dass man damit ca. 10-20 Stunden am Tag seine Akkus laden muss. (je nach Ladegerät natürlich)
Sollte kein Problem sein, wenn man bzw. 2 Akkus nutzt und 2 Akkus lädt.

@florian.
Ich weiß jetzt nicht wie lange die eneloop, aber bei normalen Akkus hab ich die Erfahrung, dass die kein Jahr halten. :mad:
Somit wäre auch wieder ne neu Anschaffung nötig. Je nach dem, man kann auch NoName Batterien Nehmen 2€ für 10Stück oder so. :D

Dazu was hier noch niemand beachtet bei den Akkus entstehen Strom kosten :P.

@steinbergeralex
Das bei ebay sind ja auch DURACELL PLUS Batterien.
Zu Ladungsverlust, ja da haste auch recht. Da könnte er einfach auch kleinere Mengen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben einige FIF Akkus (Aldi, keine Ahnung welcher Hersteller dahinter steckt)
diese sind alle samt nach 2-4 Jahren Kaput gegangen.

wir haben aber auch 10Jahre alte Panasonic Akkus die noch 50% ihrer Kapazität haben!
(und die wurden nicht schonend behandelt!

die Eneloops sehe ich noch etwas hochwertiger an, also m,ache ich mir da keine Gedanken.

in einen Akku passen ca. 3W rein.
gehen wir von einem wirkungsgrad des Ladegerätes von 30% aus.
so kostet eine Ladung ca. 0,2cent, das kann man doch wirklich vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
@florian.
Da hab ich dann wohl wirklich Pech gehabt bei meine Akkus :-(, dann scheint die Haltbarkeit echt Vernachlässigbar zu sein.
Zu den Stromkosten hab ich extra nen :P dahinter gemacht, die reißen es nicht wirklich wie du schon gesagt hast.

http://www.eneloop-test.de/
Laut der Seite eine mögliche Nutzungsdauer von 19 Jahren, nicht schlecht.
Wenns stimmt, würde sich da die Anschaffung lösen.

Zuletzt bearbeitet:
die 19 Jahre werden in dem Artikel lediglich in den Raum geworfen, ohne jegliche Bedeutung!
dennoch sind die Eneloops derzeit so ziehmlich das beste was es an Akkus gibt.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben