Codecs lassen sich nicht installieren

Paola86

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
183
Hallo zusammen,

ich habe nach der neu installation von Win7 64Bit, den damaligen aktuellen Win7 Codec Installiert. das war damals die version 2.1.1

Jetzt gibt es ja gerade die aktuelle version 2.4.6.
Ich lade die EXE hier runter, und will sie Installieren, also kommt die meldung : "siehe screen 1".

Also habe ich mal alles deinstalliert aus der Systemsteuerung. Alle Dvix dateien etc.
Ich habe auch in der Systemsteuerung noch "Win7 Codec", kann dies aber nicht deinstallieren. Ich kann nur Reparieren. Mehr nicht. mit ENTF etc bekomme ich es auch nicht weg.

Alle Dvix dateien habe ich aber wegbekommen. Was soll ich jetzt machen ? Verstehe nicht, wieso ich die Codecs nicht auf den neuesten stand bekommen kann....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • JPG1.png
    JPG1.png
    328,6 KB · Aufrufe: 213
Du mußt nicht WIN_7 Codecs (32bit) installieren sondern x64_Components bei WIN_7 x64 - so meine ich ist es -
 
Hi Hanne,

so ist das genau :

Diesen Codec : https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/
Den kann ich nicht installieren, wegen der fehlermeldung des screens !

Diesen hier : https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/

Kann ich Installieren und Deinstallieren. Allerdings scheint er ja nicht so umfangreich zu sein wie der erste link. Ich sehe nach der neuen Installation des 2.ten Links keinerlei Divx codecs etc in der system steuerung.
 
du musst erst die alte version deinstalieren dann erst kanst du die neue installieren
 
@Put :

und wie deinstalliere ich das ? wenn ich auf den Codec in der systemsteuerung gehe, kommt nur reparieren, nicht deinstallieren. Also, wie bekomme ich ihn deinstalliert ?
 
DIVX hättest nicht deinstallieren brauchen - aber auch hiervon gibt es eine neue Version -

Deinstallieren unter "Software" / "Programme und Funktionen"
 
Put und Hanne ;)

ihr leßt augenscheinlich nicht richtig. Deswegen erwähne ich es nicht nochmal :D
Ich habe euch einen screen :

Ergo : Hier steht nix von deinstallieren. ich weis schon das ich es deinstallieren muss ggf. aber ich frage mich gerade wie. weil normalerweise kann ich ja alles über die systemsteuerung deinstallieren. Das wundert mich. Deswegen auch der Fred. Ich kann einige sachen nicht abspielen lassen im WMP etc. deswegen wollte ich mal neue codecs installen.
Aber wenn der nicht geht, was soll ich dann machen ?
 

Anhänge

  • JPG2.png
    JPG2.png
    297,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reparieren gehn... dann sollte ne Auswahl Reparatur/Neuinstallation/Deinstallation kommen...
 
Danke euch.

Also mit dem reparieren hat nichts gebracht.

Hanne :

So ging das. allerdings nur für die x64 components. das file um was es sich gerade dreht, ist ein x84 file. ich bekomme das nicht weg, ich habe keine uninstall.exe

das ist das problem.

allerdings habe ich jetzt mal die x64 components installiert, die Divix codecs und den Windows 7 Codec. Also alle 3 zusammen, das müsste ja ausreichen, oder ?

Hat der Windows 7 codec, also Link 2 oben, alle notwenigen codecs ?
Hat der x64 Codec alle ausreichenden codecs vorhanden ?

der hat ja immerhin 58MB, da sollte ja eigentlich alle enthalten sein,oder ?

mich nervt es einfach, das ich manche sachen nicht abspielen kann. Und es gibt 5millionen codecs hier auf CB. Ich weis garnicht, welchen ich installen soll um sicher zu gehen, das ich nun "alle" auf dem neuesten stand habe !?

Vllt kannst mir ja nen link geben, der dann ausreicht, wenn ich nur diesen installiere.

Danke dir im vorraus ;)
 
Mit Divx / VLC / Quicktime / Realplayer/ Shockwave / flashplayer solltest alles haben, was man allgemein benötigt - hier sind die notwendigsten Codecs bereits enthalten -

die CODECS für x64 / WIN_7 / VISTA sind eine Zusammenfassung all der zuvor genannten -
sie sind wichtig, wenn man den Media-Player von MS überwiegend nutzt - wer macht das schon -
 
Ok Hanne, dann weis ich ja jetzt bescheid. Vielen dank für deine ausführung.
Ich nutze halt-leider-sehr viel den WMP. Dementsprechend wäre das schon gut gewesen..

Ich halte halt jetzt mal Diese 3Sachen immer auf dem aktuellen stand, das müsste dann doch reichen, oder ?

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/divx/

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

Dat reicht dann, oder ? VLC habe ich natürlich auch aufm rechner.

@Grantig :

Vielen dank für den link. Leider hilft er mir nicht weiter.
Da ich das Programm nirgends starten kann, um auch nur an den Reiter HELP zu gelangen.

Ich gehe Auf C: , Programm files x86, dort ist dann der Win7 Codec drinnen. Aber in diesem ordner selber, kann ich nirgends das programm starten. Hätte ich damals gewusst, das es für 32bit systeme ist, hätte ich das erst garnicht installiert. Aber gut, jetzt hab ich den salat.

Lg und besten dank
 
Gibt nichts schlimmeres als 2 Codec Packs zu installieren.
 
Jup, das führt nur zu Konflikten. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man komplett die Finger von Codec Packs lassen und die Codecs alle einzeln runterladen und installieren.
 
Ich halte eigentlich auch nix von Codec Packs, aber das von Shark007 ist wirklich nicht schlecht.

@Paola86

Das Win7CodecPack ist nicht nur für 32bit Systeme, es funktioniert auch perfekt auf 64bit Systemen.

Die x64 Components sind praktisch nur ein "Addon" für das Win7Codec Pack.
Damit wird dann auch das 64bit Mediacenter und der 64bit Mediaplayer unterstützt.
(Win 7 x64 hat ja sowohl einen 32bit WMP, als auch einen 64bit WMP mit an Bord)

Die x64Components braucht man also nur installieren, wenn man auch den 64bit WMP benutzt, ansonsten bringt das nix.

Der Pfad zum Programm ist normalerweise "C:\Program Files (x86)\Win7codecs\Tools\Settings32.exe". (fürs deinstallieren --> Reiter: Help --> Uninstall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure hilfestellungen !

@Grantig :

Dann verstehe ich das jetzt endlich mal. Demetsprechend war es dann im nachhinein "schwachsinn" alles zu installieren. Zum Glück kann ich das ja alles deinstallieren wieder ;)
Bis auf eben den Win7 Codec Pack.

Zu dem Pfad :

Auch vielen dank hierfür. Aber genau da scheitert es schon wieder. Ich habe die "Setting.exe" nicht. Ich habe alle dateien im Ordner "Tools" angeklickt, aber es geht nix.... Hier mal ein Screen :

ok, in zukunft mach ich , wie gesagt, nurnoch den Win7 Codec Pack drauf. Allerdings würde ich dennoch gerne das x86 shark von der platte haben, worum es in der eingangsfrage ging.
Sowas doofes hab ich noch nie gehabt mim Deinstallieren :(

Warum ich das mache : Das Problem ist, das ich bei gewissen files nicht zum server verbunden werden kann. Z.b. : Ich bin auf der seite "sport1.de" Will da ein Vid anguggn..dann kommt "Verbinde mit medium"...paar sek später "es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden" ..Ich rufe nen kollegen an, der schaut es bei sich aber in der selben minute Problemlos an...Und das ist bei sehr vielen sachen so. Und ich verstehe nicht, wieso ich sie nicht anschauen kann. Voher ( bis vor c.a. 2Wochen ) ging das IMMER Problemlos, egal was ich anschauen wollte...
 

Anhänge

  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn die Settings.exe fehlt, dann wirds schwierig mitm deinstallieren :freaky:

Schau doch mal im Startmenü, da müsste es den Ordner "Shark007 Codecs" geben.
Vllt. kannst du da irgendwie den Settings Dialog starten.
Ne andere Möglichkeit fällt mir grad auch nicht ein, bei mir gibts die Settings.exe.
 
Zurück
Oben