Skype bringt Berechtigungs-fehlermeldung und kleine Schlösser an manchen Symbolen

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

als ich eben von der Arbeit kam und meinen PC startete sah ich, dass sich mein Skype mal wieder nicht beim Systemstart gestartet hat. Dies tritt seit der neuen Version 4.2 auf und hatte es bereits in einzelnen vorversionen. Als ich also mein Startmenü öffnete um es manuell zu starten vernahm ich plötzlich "Ding". Eine Fehlermeldung machte sich auf dem Bildschirm breit. Genau diese, die ihr hier sehen könnt.
Ich habe Skype also deinstalliert und mir die neue Setup.exe gesaugt. Installieren ging Problemlos von der Hand. Doch die Meldung bleibt die Alte :(

Auch ein PC-Neustart brachte nichts. Was ist da schief gelaufen?



_________________________________________________________________________________________

Zudem habe ich seit längerem ein kleines Rätsel, welches sich als kleine goldene Schlösser an meinen Icons festsetzt. Sie waren an einem Tag ganz plötzlich da und ging einfach nicht wieder. Neuere Icons bleiben davon verschont. Die alten jedoch, wie ihr sehen könnt, bleiben :/

Auf dem Bild sind 3 "ältere" Icons zu sehen... ganz links, ts3 ist rellativ neu und hat somit kein kleines Schloss. Die Programme funktionieren jedoch ohne Probleme
Was zur Hölle ist das? o.O



Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe :)
 
In der Regel scanne ich meinen PC alle 2 Wochen... da ich jedoch auch auf den Gedanken kam, habe ich Avast bereits am durchlaufen. Anschließend wird a-squared ebenfalls noch mal nachsehen.

EDIT :::

aaaalso... weder Avast, noch a-squared haben etwas gefunden. Skype funzt also immernoch nicht.

In den Ordneroptionen habe ich nicht herumgespielt. unsichtbare Dateien werden nach wie vor ausgeblendet und ist somit auf standart gestellt.
Ergänzung ()

War es das etwa schon? Sonst keiner eine Idee für einen Lösungsvorschlag? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben