Nach Windows 7 alles nur noch schlimmer

haris94

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
59
Hallo alle!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir nen Komplett Gamer PC über eBay ohne OS gekauft und hab dann mein eigenes WIN 7 64 bit OHNE Probleme draufinstalliert. Nach ca. einer Woche hab ich 3 Lüfter installiert und da hat ich kleinere Probleme aber die haben sich gelöst in älteren von mir erstellten Themen. (thx an alle Beteiligten ;D )
Doch es häuften sich die Fehler auf Win 7 und deshalb versuchte ich, eine Neuinstallation von Win 7 durchzuführen, welche aber immer fehlschlug. Nachdem ich Win 7 und Vista nimmer installieren konnte (FEHLERMELDUNG!!) , blieb XP als einziges OS übrig, welches dann doch funktionierte!
Und jetzt kann ich auf XP eigentlich fast nix richtiges machen; ich meine das so: wenn ich was runterlade und dann entpacke --> Fehlermeldung beim entpacken
Wenn ich ein Spiel installiere --> Fehlermeldung
das nervt langsam -.-
Habs auch schon ohne lüfter drinnen probiert doch ohne erfolg :S
Und kann es sein das jetzt alles irgendwie nen Fehler in meinem PC hat? Ich mein, das wär das logischste im Moment für mich... oder liegt alles doch nur an der festplatte?
Was soll ich jetzt tun? Die Daten auf der Festplatte sind mir total egal;
WILL Win 7 wieder drauf installieren KÖNNEN und das alles wieder funktioniert....
Bitte um Hilfe!!

Danke!!
 
in jeder fehlermeldung von irgendeiner installation steht , dass eine datei fehle ... aber die jeweilge installation hat ja schon früher funktioniert egal ob auf dem oder anderem pc das is ja das witzige...
jz speziell bei der Win 7 installation kommt: blabla make sure that the required files are available bla bla bla
und errorcode: 0x80070570
bei jeder installation fehlt eine datei! auf anderem pc gehts aber!
liegt das an der HDD? wenn ja, kann ich die mit ner formatierung reparieren oder gar ne neue kaufen? so nebenbei hatte ich kurzzeitig auf win 7 zwei hdds drinnen ( die zweite war eigentlich ne externe hab die aber intern eingebaut mit sata kabel und so^^ ) aber dann waren ganze zeit bluescreens und hab die wieder ausgebaut!
Ergänzung ()

edit: die neuinstallation von win 7 ging ja nicht hab win xp oben aber ja fehler sind geblieben ^^
 
Mach mal einen Test auf Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte. Mit welchem Tool spielt keine Rolle.
Wenn das in Ordnung ist, dann einen Test des Arbeitsspeichers (Memtest wäre da angebracht [sofern das noch aktuell ist])
Wenn das auch nichts aussagt wirds schwierig. Aber schließ das beides mal aus.

EDIT: Formatieren bringt nichts bei Sekorenfehler. Wenn du welche hast, dann ist die Platte hinüber und du brauchst eine Neue.
 
Paqrtitionen löschen und neu anlegen.Dann neu installieren.Dann solltenauch die rEste weg sein
 
beim nachträglichen installieren der Lüfter den RAM berührt (ESD Schaden) ?
alle Kabel überprüfen auf richtigen sitz ...
Hardware allgemein mal alles checken ...

was man halt so macht bei Problemen ... :D
 
Hatte mal ein ähnliches Problem aber nur beim installieren von Sachen incl win7 und vista!. Die Lösung war so simpel dass ich wirklich erst nach stunden (und Hilfe einiger CB'ler ;) ) darauf gekommen bin.

Die Lösung war Windows mit nur einem, statt 2 RAM-Riegeln zu installieren seitdem läuft das System wie geölt.

€dit: Nach der Installation hab ich den 2ten Riegel natürlich nochmal drauf gepackt
 
meint ihr das klappt mit dem ram riegel?
ich mein die garantie is ja futsch wenn man ram riegel entfernt nä^^

@freakzz immer von cd!
 
Zuletzt bearbeitet:
den tipp von Chuck-Norris möchte ich mal offiziell anzweifeln, das mag sein dass man damit installationsprobleme beseitigt, nicht aber deine Probleme die erst nach ein paar Wochen aufgetreten sind.

Das riecht förmlich nach Probleme mit der Festplatte. Und wenn du jetzt Win7 neuinstallierst löst du das Problem damit nicht, sondern verschiebst es mit Glück nur auf später was dann umso schlimmer werden kann.



Garantie würde dabei aber nicht flöten gehen.
 
Genau wegen solchen Sachen rate ich von Ebay meistens ab... aber wenn du das Gerät erst gekauft hast, dann würde ich mal den Händler zwecks Garantie kantaktieren... bei einem PC geht die Garantie der Teile bestimmt nicht flöten, wenn du sie austauschst...
 
okay dann mach ich das am besten und wie kann ich alles von der platte löschen? will ja nicht dass die dort sehn was ich bis jetzt oben hab ;S
 
Du solltest erstmal den Fehler erkennen bevor du alles neuinstallierst oder Gewährleistungsansprüche stellst. Denn insbesondere über Ebay könnte das schwierig werden. Mit Pech sagt der Verkäufer das er keinen Fehler finden konnte oder sowas, und dann stehst du am Anfang.

Mach doch wenigstens mal einen Test auf Sektorfehler. Und schreib dann hier das Resultat
 
kann mir einer bitte mal son programm sagen kenne da keins :S und finden tu ich auch nicht wirklich was
 
So, also ich frage mich, warum noch keiner auf die idee gekommen ist ihn mal nen ramtest machen zu lassen. für mich hört sich das ganze nach ram problemen an.

desweiteren gibt es z.B. die suchmaschiene google z.B. http://lmgt4u.com/?q=festplatte+defekte+sektoren+reparieren dort schaut man dann im 1 link nach (nen cb thread nicht die werbeanzeige!) und von dort gelangt man dann ganz einfach auf diese seite: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

dort kann man dann schauen, mit welche festplatte man hat, bzw. hersteller und nutzt dann einfach eines der tools.

ich würde aber wie gesagt empfehlen auch mal den ram zu testen. zwar kann es sein, dass du windows wieder installiert bekommst mit einem riegel, allerdings wenn dann der rausgenommene riegel defekt ist, können später bei programmen die fehler wieder auftreten.

ich verwende meistens testprogramme die bei linuxcds mit drauf sind, aber auch unter windows kann man es mal mit memtest probieren http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
 
hdtune, prime, bios alles auf standard, alle sachen mal aus dem pc entfernen und wieder neu einstecken (also kabel, graka, ram, hdd-sata-kabel, laufwerkskabel (strom und daten)).

und dann schauen wir mal weiter!
 
heeeeeeeeeey leute ich wollt mich mal bei allen bedanken die mir geholfen haben und besonderer Dank geht an Samsonxxx !!! Das hat mir echt weitergeholfen! nachdem ich alles gemacht hab wie du gesagt hast (zusätzlich noch mainboard netzkabel oder so gezogen^^) ging die installation wirklich voll fett vielen dank!!!!!!!!!!!
ihr seid die besten :)
bin so happy kann das nicht beschreiben :D
so und jetzt gute nacht an alle :)
 
Zurück
Oben