Neue Karte bis 500€ muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KommaKla

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
72
Moin!

HIER mein System.
Ich möchte gerne Battlefield Bad Company komplett auf hoher Auflösung mit allen Details spielen. Ich denke eine ATI Karte wird da angebracht sein (wurde mir empfohlen).

Momentan habe ich die HD 5750 Radeon. Die leistet jedoch nicht ganz das was ich gerne möchte und ich glaube/denke/hoffe, dass man das für 500€ hinbekommen kann, mittels neuer Karte :)

Was gibts denn da feines, leider bin ich da nicht so informiert, was Hardware angeht :)
 
Hallo.

Bei deinem System empfehle ich eine HD5870...die hat gut die doppelte Leistung deiner aktuellen Karte.
Die neuen GTX Modelle von Nvidia sind zwar noch en Ticken besser, aber haben eine viel zu hohe Wärmeentwicklung und hohen Stromverbrauch.
 
wenn du eine Karte aus der 5er Reihe hast, dann bist du sehr wohl informiert ;-)
Geizhals oder Schottenland ist dein Freund :p da bekommst du deine 500 Eu mit Sicherheit los....
 
Kauf dir die ATI 5870 liegt aktuell ca bei 380 €.
Ich hab sie auch und bin mehr als zufrieden!
Die GTX480 ist Müll
 
@WPC-Timme
er hat eine ATI 5750

Die Ati 5970 ist auch nicht schlecht ich weiß aber nicht wieweit die Microruckler mitlerweile unter Kontrolle zu bringen sind.
Ansonsten wirst du mit einer Ati 5870 gut beraten sein
Ergänzung ()

Edit: Was für ein Netzteil hast du???
 
die gtx400er reihe ist kein müll. kann man garnicht mit ati vergleichen, da sie ganz anders aufgebaut ist, der chip. erzählt also nicht son ein mist.
 
Papa Baer schrieb:
die gtx400er reihe ist kein müll. kann man garnicht mit ati vergleichen, da sie ganz anders aufgebaut ist, der chip. erzählt also nicht son ein mist.


Müll nicht da stimme ich dir zu, aber in meinen Augen trotzdem schlichtweg nicht empfehlenswert.

Die Karten sind einfach unausgereift, zwar einiges an Roh-Leistung aber schlecht abgestimmt.

Zu hoher Verbrauch, zu hohe Wärme Entwicklung, zu hohe Lautstärke, zu Wenig Abstand zur HD5xxx Reihe.

Die 470er kommt längst nicht an die HD 5870 heran und die GTX 480 ist noch unausgeglichener.

Daher ist ganz klar die HD 5870 zu empfehlen.

Gruß
 
@Papa Baer

hast du dir mal den Stromverbrauch angeschaut???
Das ist totaler Müll...
Dafür setzt sich die GTX 480 zuwenig von der ATI5870 ab!
 
logisch was ich jetzt sagen werde eine HD 5870.schnell leise kühl wenig strom besser gehts nicht.
du hast sogar mehr als die doppelte leistung deiner akutellen karte ! 2 xHD 5770 packen ja nicht ma ne HD 5870 die isnd auch 5850 Niveau.Denk ja nicht an ne gtx 480 oder 470 heiß laut viel strom schlimmer gehts nicht. GTX470 ist sogar 10 % langsamer als die HD 5870 und die GTX 480 ist in einer auflösung von 1920x1200 was für aktuelle high end systeme die beste wahl ist nur 4-10 % schneller also diesen unterschied wirst du nicht merken ! hold ir die vapor X von sapphire gleich mit 2GIG hast ja 500 euro.

@freak derzeit sind mit alle (auch die HD 5970) mit Multi GPu probs(microruckler) bepflanzt. Dual GPU oder CF/ sli systeme werden auch gerne als ''FAKE FPS'' karten bezeichnet weil es einfach 2 GPUS sind(bei 2 gpus auf einem PCB ist es nichts anderes wie 2 schlechtere grakas) und du weißst ja 2gegen1 ist unfair obwohl die HD 5870 derzeit alle Multigpu grakas in den boden stampft abgesehen von der HD 5970.


HD 5870 :) basta!
 
Genau, hol dir die 480 2x, Wasserkühler drauf und gut (also ruhe) ist. wende bislang keine wakü hast leg halt nochmal 500-700e drauf, so what...

wende ohne wakü auskommen willst und die graka auch bekommbar (verfügbar) sein soll greif zur 5870 pcs+ oder vaporX oder lighning
 
5870...mehr braucht man dazu nicht sagen! Sie ist im mom einfach die beste(aus sicht des gesamtpakets; siehe Verbrauch, P/L)
 
ATI HD5970, die momentan SCHNELLSTE karte auf dem markt, die würde ich aber nur kaufen, wenn ich ein 550Watt netzteil habe, oder mehr. Die aber nur kaufen, wenn du ne ahnung von CF-Profilen hast, und nicht eifnach nur spielen willst.

Willst du nur spielen und hast vom rest eigtl keine ahnung, dann die hier
ATI HD5870
 
Zuletzt bearbeitet:
XD wakü + 2 mal wasserkühler für die GTX 480 + dann diese 2 stromschlucker eine GTX 480 kostet ja mit versand schon alleine 500 und für ne gescheite wakü brauchste 300-400 dann noch die 2 wasserkühler OMG ich glaube nicht das der über 1000 euro ausgeben will zudem brauch er dann bestimmt neues NT die 2 fressen 600W + CPU usw da sind locker ma 800 watt auf der anzeige!


@serra.avatar bei ati sind die MR schlimmer da brauchste 50 fps damit die nicht auftauchen.
und noch ein nachteil der multigpu du brauchst 60+fps mit ner multi gpu das es sich so anfühlt als wenn du mit ner single GPU in den 30er 40er bist.Zudem ist das bild so schwammig wenn du cf/sli user bist.

zudem weniger lärm weniger verbrauch mehr platz und vorallem weniger hitzeentwicklung vorallem wenn man 2 GTX480er im PC hat.
PS: wenn du 2 GTX480er an ner wasserkühlung hast kocht das wasser ja bald XD im sli sowieso about 100°C ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
colabär schrieb:
Leg noch 200€ drauf und hol dir die hier 2x .
http://www2.hardwareversand.de/arti...680E7CC31D7DC0BA427E6.www2?aid=33039&agid=707

Wirst du erstmal genug Leistung haben.

Was ist denn das für eine Empfehlung?? :mad:
Macht weder Preislich noch Leistungsmäßig gesehen sinn.
Zumal die gtx470/80 überhaupt nicht überzeugen kann.

Das einzige was man empfehlen kann bei dem Budget ist die 5870, hol dir eine das reicht Dicke.
Auch wenn die Preise immo sehr hoch sind aufgrund mangelnder Verfügbarkeit und wie schnell sich da was ändert kann man schwer abschätzen.

@HLK

Wenn ihr schon Scherze bei der Beratung macht, dann macht es bitte deutlich. Sonst liest sich das als totaler Schwachsinn.
Nix gegen Humor, aber der TE nimmt es vll ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaktus1337 schrieb:
XD wakü + 2 aml wasserkühler für die GTX 480 + dann diese 2 stromschlucker eine GTX 480 kostet ja mit versand schon alleine 500 und für ne gescheite wakü brauchste 300-400 dann noch die 2 wasserkühler OMG ich glaube nicht das der über 1000 euro ausgeben will zudem brauch er dann bestimmt neues NT die 2 fressen 600W + CPU usw da sind locker ma 800 watt auf der anzeige!

war ja auch net ernst gemeint ;)

Für das Geld bekommt man deutlich mehr Leistung indem man 2 Asus Ares verbaut... die news von heute bestätigt das^^ oder (da man an das ding ja kaum rankommt) 2x 5870 2GB Eye6 und zusätzlich nen paar neue Displays weil ja noch Geld über ist im vergleich zu nV :evillol:
 
Danke in erster Linie für die ganzen Antworten :)

Um die Fragen zu beantworten... Ich habe ein 500Watt SilentPro Netzteil, keine Ahnung ob das als Angabe reicht.

Ati 5970 oder Ati 5870? Wurde beides mit guten Argumenten genannt.. auch wenn die 5870 öfter genannt wurde.
Werde wohl bei einer ATI bleiben, denke ich, und mehr als 500 gehen einfach nicht. Ich habe mir den Rechner erst neu zs gestellt was mich n paar Flocken gekostet hat. Ich bin nur Zivi ihr Keulen ^^

Also nomma.. mir wurde schon des öfteren ein SLI System NICHt empfohlen, da es mehr Ärger macht als es leistung bringt. Da lieber eine, "gute" Karte. Welche denn nu von den beiden :)?
Wieviel Leistung bringt denn die 5970 im Gegensatz zu der 5870 mehr und was kostet die gleich mehr?
Ich shau aber auch gerade mal nach dem Preis ^^
 
man das war doch nur ein witz meine güte so wie HLK ... wollte zurück witzen ich weiß ja das ich dich jetzt gedemütigt habe mit SLi problemen aber das sind tatsachen...

nich böse sein :)
 
die 5970 is ja quasi SLI... bei ATI heißt es nur Crossfire..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben