Neue Karte bis 500€ muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSD genutzt für das Betriebssystem gibt einen großen Geschwindigkeitsboost.
Hat allerdings auch seinen Preis: Infos gibts hier

Preisunterschiede zwischen einzelnen Händler können auch unterschiedlich sein wenn es sich um exakt dieselbe Graka handelt. Aber aufgrund schlechter Verfügbarkeit schrauben manche die Preise noch weiter nach oben.
Für Preis/Angebot-Übersicht schau dich einfach auf Geizhals um. Das was hier im Thread genannt wird sind Beispiele.

PhysX und Cuda sind "Vorteile" von Nvidia wenn sie denn genutzt werden.
Für mehr wirklich googeln.
 
ja sicher -.-
Momentan google ich dermaßen viel wegen meinem anderem PC Problem, aber irgendwie bin ich nicht darauf gekommen DAs mal zu googlen:rolleyes:

Okay, dann werde ich mir die schlichte ATI 5870 kaufen, wenn so viel gegen das Dualcoresystem spricht :)
 
Ich würde deine stornieren und diese hier für 370 kaufen http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

5870pcs+

pros:

Leiseste 5870 ( hab meine heute bekommen und die ist icht lauter als mein 120mm gehäuselufter bei spielen)

günstig für eine custom karte

gut übertaktbar für anfänger, da Spannung leicht erhöht ist und du ein höheres Limit beim ATi-tool hast


Cons:

leicht erhöhte Spannung

billigeres Board, Kartenummantlung ist nicht aus Edelmetall,

außerdem kann man die Volt Spannung bis jetzt noch nicht erhöhen

+ könnte es schwierig werden einen neuen Kühler zu verbauen



Mein persöhnliches Fazit :

Greif zu, außer du willst extrem overclocken mit alternativem Kühler

und/oder

du brauchst unbedingt eine Grafikkarte die schön glänzt ( was ich bei einem offen/durchsichtigem Gehäuse vertehen könnte )


Aber da du ja eh nicht an deiner Grafikkarte rumbasteln willst, solltest du gleich diese nehmen da sie nur 50% so laut ist wie deine bestellte 5870

http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/index10.php

http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/index14.php
 
Danke für den Tipp aber das bisschen mehr lärm stört michehrlichgesagt kein Stück.
Ich zocke entweder auf Boxen so laut das es scheppert (muss :D so machst nur Laune) oder auf headset wo ichdan neh nichts davon mitbekomm.
Zudem wohn ich neben einer Autobahn, ich bin Läm gewohnt :o

Das Stornieren nun extra wäre Aufwand der nit sein muss defür, aber besten Dank trotzdem!
 
Damit sich auch ja keiner wundert, warum hier Beiträge ins Aquarium wanderten:

Der Threadersteller fragte nach einer Kaufberatung und nicht nach eurer Philosophie. Es gab einen klaren Preisrahmen und einen Hinweis, wie groß die Erfahrung ist. Aber da kommen dann Tipps wie 2x GTX470 für geschmeidige 200€ mehr oder Multi-GPU ist eigentlich toll, wenn man für jedes Spiel massiv Aufwand reinsteckt und am besten noch eine WaKü nimmt. Und das wird natürlich auch alles ausdiskutiert und zwar bis zum dem Punkt wo dann eh nur noch Fanboy, Fanboy zu lesen ist.

Alle Karten haben ihre Vor und Nachteile, aber insbesondere nachdem die Beratung schon abgeschlossen war noch so ein Fass aufzumachen, was soll das bitte? Von den Pauschalisierungen und mangelhaften bis gleich ganz fehlenden Argumenten will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe das aussortiert, was nach meiner Auffassung off-topic war und nicht im Zusammenhang mit der eigentlichen Kaufberatung steht. Einiges wurde deswegen im Zweifel auch nicht versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi happy und danke dafür. mach doch gleich zu die kiste.

mfg
 
Tyr43l schrieb:
hi happy und danke dafür. mach doch gleich zu die kiste.

mfg

Wäre ich auch dafür, mir ist geholfen und einige Leute hier haben echt sauber argumentiert, Links gepostet und meine teils dummen Fragen beantwortet.

Wie ich schon in einem anderem Thread von mir sagte, sehr empfehlenswert das Forum - besten Dank.
 
Kauf dir keine 5000er ATI. Grottige 2D-Leistung (nachzulesen auf tomshardare)!
 
Hm... HappyMutant hätte zumachen sollen... war klar, das wieder jemand mit dem Thema kommt.

- die 2D Leistung unter GDI mag schlecht sein, ist aber für die meisten trotzdem ausreichend
- und ja: GDI ist auch unter Win7 noch interessant (für Programme die kein D2D nutzen, also fast alles an Windows-Anwendungen)
- ATI hat schon reagiert
- im 10.3 (oder 10.4) soll der Fix drin sein

Also: THEMA ENDE

Danke
 
Jesterfox schrieb:

not

500€? Nehm die GTX480. Mach noch einen Zusatzlüfter unter die Karte, dann bleibt sie auch unter Last leise.
Wie gesagt hochwertiges AF, zukunftssichere DX11-Leistung und Physix/Cuda und du hast die schnelle Single GPU Karte.
Wenn du jetz noch in die veraltete Technik der 5870 investierst, wirst du es spätestens in 4-5 Monaten bereuen wenn gute neue Spiele rauskommen.

Es sei denn du bist ein Öko und weinst 15€ Stromkosten am Ende des Jahres nach, dann lass es lieber.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol colabär du drehst hier einen auf echt und tust so als ob die GTX480 eine GTX580 wäre ! es liegen grade mal 4-10 % zwischen HD 5870 und GTX480 in Crysis ist die HD 5870 sogar schneller und in manch andere spiele die nicht nvidia optimiert sind auch also nur weil du dir ne gtx470 kaufen willst ... und du sogar gut findest

FERMI : laut heiß teuer minimal mehrleistung zu HD 5870(darauf bezieht sich die GTX480) und vie viel mehr verbrauch schlimmer gehts nicht. und wer noch die alten 9.9er drauf hat ist selber schuld 10.3er gehn ab wie sau also.

5XXX: kühl leise P/L gut starke leistung wenig verbrauch besser gehts nicht.

PS: falls leute denken die GTX480 dreht in spielen nicht auf 80 % (GPUfan) der hat sich getäuscht der geht in crysis metro usw auf stolze 81 % !...

und ich sags nochmal nehm die HD 5870 !
und ich sags wieder und wieder und die die das gegenteil behaupten ist dann halt ihr pech spätestens wenn sie so ein stromfresser besitzten denken sie scheiße ATI war/ist doch besser.... und musst mal abwarten im sommer:


21.07.2010
GTX480 durchgebrannt ! keine garantie mehr was nun? naja mal abgesehn davon das sich das ding fast keiner kauft.
 
kaktus1337 schrieb:
lol colabär du drehst hier einen auf echt und tust so als ob die GTX480 eine GTX580 wäre ! es liegen grade mal 4-10 % zwischen HD 5870 und GTX480 in Crysis ist die HD 5870 sogar schneller und in manch andere spiele die nicht nvidia optimiert sind auch also nur weil du dir ne gtx470 kaufen willst ... und du sogar gut findest

FERMI : laut heiß teuer minimal mehrleistung zu HD 5870(darauf bezieht sich die GTX480) und vie viel mehr verbrauch schlimmer gehts nicht. und wer noch die alten 9.9er drauf hat ist selber schuld 10.3er gehn ab wie sau also.


"Und er sah nur die Dinge die er sehen wollte"
In Crysis ist der Unterschied massiv -. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Na dann bring mal eine Hand voll Beispiele mit mehr Spielen ;)

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“

Auf Features wie Physix,Cuda,besseres AF, Nvidia Bonus bei Spielen (Ich habe keine Lust eine Woche auf einen ATI Hotfix zuwarten bevor ich ein " The Way It's Meant To Be Played " Spiel spielen kann), kannst du gerne verzichten, aber berate dann keinen Neuling. Ich glaube nicht, dass er in 4 Monaten wieder 500€ ausgeben will, nur weil die neuen D11 Spiele extrem ruckel!
 
Soweit ich weiß keine eine gtx470 vorteilhaft sein für videocodierung, aber für Spiele ist sie nicht geeignet, weil sie bei 5% mehr Leistung 50% mehr kostet.

Für eine gtx480 bekommt man ja schon eine 5980...
 
ich ignoriere rein garnichts wenn dann du, du tust nämlich das größste prob ignorieren nämlich Hitze,Lautstärke und verbrauch.wenn hier jemand ein neuling nicht beraten soll dann auch du, du legst ihm ne GTX480 ans herz und sagst einfach mal so das die nebenwirkungen der GTX480 nicht so schlimm sind ... mhh jeder hier (fast) tendiert zu einer HD 5850 oder HD 5870 und nicht zu einer GTX480 wird wohl seinen grund haben ne... warten auf hotfix ? ist doch ned schlimm wenn man auf fermi warten kann kann man auch auf hotfix warten zudem mit dem 10.3 und wenn du das bestreitest wunderts mich weil nämlich du keine ati hast.
zudem hat Ati auch gutes DX11 und die spiele werden auch nicht ruckeln metro ist einfach nur schlecht preogrammiert sodass man es auch mit ner GTX 480 mit tesse Dx11 nicht zocken kann ... und im gegensatz zu nvidia tut ati einen optiierten treiber rausbringen damit man das game (metro) mit tesse und dx11 spielen kann.... übrigends ich kann jedenfalls nicht auf das geile AA verzichten von ATI weil nvidia hat ein schlechteres AA als ATI könnte man auch als argument sagen mom was heißst da kann man ich würde eher sagen MUSS man !


PS: ja sagt einem nicht so erfahrenden Grakakäufer er soll sich anderer Lüfter für die GTX480 kaufen
1. dann sind weit mehr als 500 euro weg
2. sobald man den kühler nur abschraubt ist die garantie weg und wehe da geht was falsch beim kühlerwechsel oOO 500 euro weg ganz toll.

achja und crysis ist nvidia optimiert... und sogar da ist die 5870 besser und ich kann mir vorstellen das die spiele die nicht nvidia optimiert sind das da eine HD 5870 schneller ist als eine GTX480 aber sonst liegen sie ja eh auf gleicher höhe....
 
KommaKla schrieb:
Wäre ich auch dafür, mir ist geholfen und einige Leute hier haben echt sauber argumentiert, Links gepostet und meine teils dummen Fragen beantwortet.

Wie ich schon in einem anderem Thread von mir sagte, sehr empfehlenswert das Forum - besten Dank.

Der TE ist hat sich entschieden und ist zufrieden.
Alles weitere kann(muss) man man anderweitig diskutieren.

@HappyMutant

Close bitte, sonst wird das hier ne große OT-Diskussion.:mad:
Meinetwegen kannst meinen Post auch wieder löschen, aber bitte close -.-
 
Na gut. :D

colabär, wir müssen uns denke ich mal ernsthaft unterhalten über den Stil den du an den Tag legst. Das ist schlicht und ergreifend Werbung, keine Beratung.

Möchest du hochwertiges AF, zukunftssichere DX11-Leistung und Physix nehm die GTX470.

Nehm die GTX480. Mach noch einen Zusatzlüfter unter die Karte, dann bleibt sie auch unter Last leise.
Wie gesagt hochwertiges AF, zukunftssichere DX11-Leistung und Physix/Cuda und du hast die schnelle Single GPU Karte.

Anfangs waren es auch mal zwei GTX 470.

Ganz ehrlich bei einem 500W NT sich solche Tipps aus den Rippen zu leiern, das ist wie gesagt fahrlässig, wenn nicht gar ganz bewusst auf schädliche Tipps aus.

Und all das obwohl du die Karte nicht mal in Aktion erlebt hast (die du angeblich mit deinen Teufel-Boxen übertönst):

colabär schrieb:
Hoffe meine GTX470 kommt nächste Woche.

Das war am 15.4. Solche Grütze macht echt das Forum kaputt und das muss man auch nicht dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben