Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Kann mir einer sagen was das hier für ein Fehler ist? Das steht so im Ereignisprotokoll drinnen:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile 8. Die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente überein. Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1". Definition: WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1". Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

System ist: Win7 x64 HP

komisch finde ich auch das in Rot: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64" ich habe aber einen Q9550 und das System habe ich gerade erst vor 2 Tagen neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Das AMD64 kommt daher, dass das "64-Bit" wie es mittlerweile ja so ziemlich jeder Prozessor kennt, von AMD kommt.
Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nichthelfen.
 
ok, danke liegt also an der WLMFDS.DLL die es leider nur in x32 gibt und daher wohl nicht geladen werden kann.

Wobei das jetzt nicht wirklich befriedigend ist...:mad: da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.
 
vielleicht versuchst Du es mal mit dem XP-Modus !


Du könntest auch den VMWare Player installieren !

Der startet XP von Windows 7 aus und kann geöffnet bleiben, während man mit Windows 7 weiterarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XP Modus nutzt nichts, wenn Software mit einem 64-Bit Windows Probleme macht.
 
Zurück
Oben