maus und tastatur funktion versehentlich verstellt

R

r00ter

Gast
kurz zusammengefasst:

os : windows 7

problem :

-maus markiert standartmäßig bei einfachem klick wie "shift+klick"

-öffnet bei doppelklick immer neues fenster

-texteingabe unter windows zb. ordner umbenennen nicht möglich tippe nur leer stellen

-unter ordneroptionen ist alles auf default gesetzt

-shift taste klemmt nicht

-system hat keinen virenbefall

-unter virtualbox funktioniert alles normal


helft mir ma bitte was ich da verstellt habe ...
Ergänzung ()

solved.

habe auf anraten meines kumpels einfach die bildshirmtastatur gestartet und schwups war wieder alles normal.

ich weiß also immer noch nicht was es war. postet mal bitte wenn ihr es wisst.
 
Da hat sich halt irgendwie Deine Steuerungssoftware aufgehängt oder zerschossen und wahrscheinlich (zufällig) durch das Laden der Bildschirmtastatur neu installiert !

Ansonsten könnte man da endlos herumrätseln, was die Ursache war, ohne zu einem Schluss zu kommen !
 
jap zu dem selben schluss sind wir nun auch gekommen. durch zufall trat der fx noch 2x auf und konnte immer über den selben weg gelöst werden.

werde mal die syslog an sun und m$ senden ggf. werden die aus so was schlauer. thx so far.
 
da ich mittlerweile ein mail von m$ bekommen habe, sie mir glaubhaft versichert haben dies noch nicht willkürlich beobachtet zu haben, soweit sie dies aus dem log bis jetzt sagen können und es eig. eine meldung wie bei "sticky keys" geben sollte werde man sich dem problem annehmen, gehe ich mal davon aus das ein layer-8 problem nicht gegeben ist und es vielmehr ein problem der sw ist.

aber danke für den tipp, werde ihn in zukunft beherzigen. :stock:
 
Das ganze scheint ein Bug bei Win 7 zu sein. Habe bei mir auch schon öfters ein ähnliches Verhalten gehabt, was sich entweder durch Neustart des Rechners oder starten der Bildschirmtastatur beheben lies.

Mfg Kae
 
Guten Tag,
ich habe meine Laptoptastatur im laufenden Betrieb mit einem Tuch gereinigt und hatte im Anschluss genau das gleiche Problem.
Die Steuerung war nur recht schwer möglich, zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen.

- Schreiben war überhaupt nicht mehr möglich
- Die Pfeiltasten haben die Bildschirmauflösung geändert
- Die Maus hat alles markiert und beim Rechtsklick auf ein bereits geöffnetes Programm (z.B. VLC Player/Firefox) in der Taskleiste wurde es ein weiteres Mal geöffnet.
- Die alternativen Fuktionen (Fn+F1 ... F12) funktionierten auch nicht mehr

Habe dann die Bildschirmtastur geöffnet und es funktionierte alles wie gewohnt.
Vielen Dank für die Lösung, auch wenn das Problem weiterhin nicht bekannt ist.

:)
 
Zurück
Oben