Kathoden verdunkeln

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
habe mir heute 2 KK in rot von Revoltec gekauft.
Leider ist das rot eher pink als rot.
Kann man das durch eine Folie verdunkeln?
 
folie?
denke nicht das du da was machen kannst....

für 10€ ( ??) kathoden lohnt sich so etwas nicht...
 
mit Edding drübermalen, macht meine Frau immer, wenn sie Lichterketten hat, die weiß sind, aber ne andere Farbe möchte :evillol:
 

Anhänge

  • kk.jpg
    kk.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 167
Sind das die gleichen Kaqthoden die man bei CK kaufen kann? Kannsd du mal ein Foto der Kathode machen, wie sie ungemoddet ausseiht?
 
sind die selben wie bei caseking
Ich denke die Kathoden funktionieren so:
Heller Leuchtstoff wird von einem gefärbten Glas umgeben um meinetwegen rotes Licht zu erzeugen.
Denke kaum das der Luchtstoff rot ist und wenn die an einer vernünftigen Glasfarbe sparen, dann kommt vermutlich sowas bei raus.

@Philcrack
Wo kann man die Folien noch kaufen außer im inet?
 
Ich denke das du sie im Fotoladen auch bekommst. Die machen effekte mit Blitzlicht usw.
Ansonsten im Musikerfachgeschäft die Licht und Sound Technik verkaufen.
Bei dem Ebay Händler habe ich übrigens schon bestellt und keine Probleme gehabt.
 
Hallo,
habe bzw. hatte genau das gleiche Problem mit dem Pink/Orange-Stich.
Habe eine "lustige" Lösung bzw. Besserung gefunden (ist aber leider immernoch nicht ganz die Farbe, die ich will).
Ich habe die roten Tragegriffe von handelsüblichen Einkaufstaschen abgemacht und über die Kathoden geklebt.
Sieht deutlich besser aus!

Vllt. probiert ihr es mal aus :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst aber auch einfach in jeden Bücherladen gehen und so ne Bücherfolie zum Schutz der Bücher holen. Hab ich gemacht, mit Tesafilm befestigt.. so läuft das ganze seit einem Jahr im perfekten Rot.
 
Ist nicht zu hell.. ok bei einer Lage wie bei mir isses schon bisschen hell, aber man kann auch einfach 3-4 lagen rüberkleben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Trick haste die gepimpt? Wie zufrieden bist du? Bilder sind immer so ne Sache, besser ist es wenn man direkt davor sitzt^^
 
Hey freut mich dass es geklappt hat!
Am besten bekommt man es mit Taschen hin, wo die Tragegriffe so richtig fest und tiefrot sind! man denkt zwar, dass es nich lichtdurchlässig ist, jedoch wird das Rot richtig gut!!! :D
 
Ich hatte die rote PA Scheinwerferfolie von 25x25 cm.
Ebenfalls mit Tesa befestigt und das funktioniert wunderbar. Mal ein paar alte Bilder von meinem Beleuchtungsmodul ausgekramt:
 

Anhänge

  • kk1.jpg
    kk1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 145
  • kk2.jpg
    kk2.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben