Bluescreens bei Systemstart Win7 Home Premium 64Bit

W

Wiggum

Gast
Hallo,

Ich habe seit kurzem Win7 Home Premium 64Bit installiert, aktuelle Updates sind ebenfalls installiert.

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C9DC)
ATI 4870 1GB
Western Digital Caviar Blue 640GB

Der Bluescreen kam bis jetzt 3 mal, immer beim starten des PC nach längerer Zeit. Das bedeutet wenn ich könnte ihn jetzt wahrscheinlich neu starten ohne den Bluescreen zu bekommen. Morgen früh würde dann aber wahrscheinlich wieder der Bluescreen kommen.
Beim spielen und surfen am PC kam bis jetzt noch keiner, auch nicht beim herunterfahren.
Angeschlossene Geräte sind nur eine USB Maus und eine Tastatur.
Installierte Software, ein paar Spiele, AntiVir 10, der aktuelle ATI Treiber und ein paar Programme (Paint.NET, foobar2000, OpenOffice, PDF-Viewer).

Informationen zum Bluescreen:
fehler67a6.jpg


Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
 
Was sagt er denn, wenn du auf "Nach Lösung suchen" klickst?
 
Was ist denn für ein Netzteil verbaut?
 
simpel1970 schrieb:
Ist es immer der gleiche Bluescreen? BCCode f4?
Mache bitte ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Motherboard, Memory und SPD).

Nein, heute zb. ist er beim Start von Windows (da wo der Anmeldebildschirm kommen sollte) hängen geblieben und hat sich dann neu gestartet.

Ich glaube langsam das ist dieses "cold boot bug" der auch andere hier ärgert...denn das Problem tritt nur nach einem Kaltstart (~8h) auf.

Hier die Screenshots von CPU-Z:


Ich habe auch im Gigabyte Forum etwas dazu gefunden:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=740
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben