Games for Windows Live! unter Win 7 Ultimate 64-Bit

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

leider passt das Thema nicht in ein spielespezifisches Forum, weil es alle Games for Windows Live! Spiele indirekt betrifft.
Weil ich das Problem, welches ich im folgenden erläutern werde 2 Jahre lang unter Vista 64-Bit nicht hatte, liegt es nahe, dass es an Windows 7 selbst liegt.

Ich habe bereits versucht den Microsoft Support zu kontaktieren, leider gibts nur automatisch vorgefertigte Lösungwege, die alle nicht für mein Problem zutreffen.
Auch diverse Supportforen und Hilfeseiten ergaben keine Antwort.

Die Profilanmeldung in den jeweiligen Spielen unter Games for Windows Live! funktioniert ohne Probleme, ich kann spielen, speichern und Erfolge werden freigeschaltet. Soweit so gut.

Starte ich jedoch unter Windows 7 die Games for Windows - LIVE Software, um Zugriff auf den Marktplatz zu erhalten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

VERBINDUNGSFEHLER
Das Programm kann nicht gestartet werden. Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder dem LIVE-Servive.
Öffnen Sie den Internet Explorer und versuchen Sie eine Webseite zu öffnen. Wenn Sie dies nicht können wenden Sie sich an Ihren ISP. Wenn Sie das Internet durchsuchen können, finden Sie weitere Hilfe in der Hilfedatei zu Internetverbindungsproblemen.

(Leider hat auch diese Hilfe nicht weitergeholfen)

Die Sache ist in sofern tragisch, weil ich keinen downloadbaren Inhalt für die Spiele, die ich gekauft habe herunterladen kann, denn es geht nur über den Microsoft Market Place.

Ich habe bereits alles versucht, Ports im Router freigeschaltet, Antiviren Software (NOD32 4.0) deaktiviert, NET.Framework 4.0 installiert, Adobe Flash nachinstalliert, Firefox deaktiviert, das Programm in der Windows Firewall freigegeben.
Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich würde ungern Windows 7 neu aufsetzen, um dann zu sehen, dass auch das nicht hilft.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Lawrence
 
Zurück
Oben