Verfügbarkeit GTX Karten (260/275) ?

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Hallo,

Bei Alternate gibs noch 33 GTX Karten alle auf Gelb oder ROT. Auch im Internet gibs kaum welche. Würde mit eine GTX 260 oder GTX275 zulegen. Wer hat welche auf Lager? Warum sind die alle ausverkauft?
 
Wozu jetzt noch eine GTX260/GTX275 ?

Du solltest lieber ein Auge auf die HD5770 oder 5850 werfen.
 
Weil sie "end of life" sind, also nicht mehr produziert werden. Schau dich lieber nach Karten der HD5XXX Serie um.

Gruß
 
weil die PRoduktion schon vor langem ausgelaufen ist!

Kauf dir doch eine HD5850 die liegt leistungsmässig auf GTX280 Niveau.

Oder warte auf GTX 470 & 460 Karten
 
Die Karten werden nicht mehr wirklich produziert und sind deswegen kaum bis gar nicht verfügbar. Suche doch eine gebrauchte im Forum.


@ Mummi74:

Super Antwort..
 
Die Karten werden schon lange nicht mehr produziert und sind deswegen kaum verfügbar bzw. extrem überteuert.

--> HD 5770 ist die einzige Karte, die sich in diesem Leistungssegment lohnt.

Es gäbe noch die HD 5830 für 200 Euro. Sie ist aber um die 70-80 Euro teurer als die HD 5770, dafür ist sie mit AA gleichschnell wie eine GTX 275 und immer noch günstiger (sowohl im Preis als auch im Stromverbrauch). Lohnt sich aber kaum, da es für 250 Euro eine HD 5850 gibt, und die lässt sogar eine GTX 285 locker hinter sich.

Fazit: Hol dir ne HD 5570 ;)
 
Die GTX 275 aufwärts werden schon ca. seit einem halben jahr nicht mehr produziert, weil nvidia damit anscheinend Verluste macht. Aber die GTX 260 sollte man noch sehr gut bekommen glaub ich. Aber die Graka macht eh keinen Sinn, denn sie ist teurer als eine 5770, etwa gleich schnell, aber braucht mehr Strom.

Die einzigen Nvidia Karten, die sich zur Zeit einigermaßen lohnen würden sind die GTS 250 und GTX 470. Aber auch die haben eine bessere Konkurenz.
 
Ich hätt eine fast nagelneue falls du Interesse hast.
 
Wenn jemand aber mit CUDA und auch mit Linux arbeitet, kann es sehr wol Sinn machen eine Nvidia zu holen. UNd eine GTX 4xx ist dann noch zu teuer.
Vielleicht deshalb die Frage.....

grüße
 
Zurück
Oben