Win7 Lizensfrage

PleXter

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
13
Hallo liebe CB User,

Ich habe eine Win7 (OEM Lizens) auf meinem Laptop installiert und habe jetzt noch eine ungenutzte Windows Vista Lizens, die vorher auf dem Laptop vorinstalliert war. Meine Frage wäre, ob ich Windows 7 vom Laptop später einmal deinstallieren, altes Win Vista wieder drauf und die Win7 OEM Lizens auf einem späteren PC installieren kann. Wie schaut es rechtlich aus?

Gruß
 
Das stellt überhaupt kein Problem dar.
Du hast die Systembuilderversion und diese ist auf einen PC beschränkt und kannst somit später diese auf einen anderen PC Installieren. Nur nicht parallel betreiben das wird nicht funktionieren.
 
Vorraussetzung dafür ist aber denke ich, das die Vista und die Win 7 Lizenz getrennte Lizenzen sind und nicht durch ein Upgrade oder Downgrade zusammenhängen.

Es gibt ja bei OEM Lizenzen die Möglichkeit von Windows 7 auf Vista oder XP downzugraden, so eine Lizenz dürfte dann nur einmal verwendet werden.
 
Ok, danke für die Antworten. Es ist keine Upgrade Version. Meine Windows 7 ist eine eigenständige OEM Version und somit sind beide Unabhängig. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben