Windows 7 Pro Clonen

Hallo,

mit TrueImage mach ich das auch. Windows 7 will aber oftmals nach einschneidenden Änderungen neu aktiviert werden. Das liegt nicht am Imaging-Tool.
 
Andere (Neue) Festplatte erfüllt i.d.R. auch die Voraussetzung(en) für die erneute Ativierung ... dir ist doch sicher das Punkte-System von Vista bekannt - dies wird auch bei Win 7 angewandt, daher nach dem clonen halt aktivieren.
 
Installier es doch neu und kopier den AppData Ordner manuell rüber - dann noch die Programme die du nutzt und fertig - dann musst du zwar ein paar default-Windows Einstellungen neu anpassen aber das geht eigentlich recht fix, bei deinen 2350 Posts geh ich mal stark davon aus, dass du weißt wie mans macht ...

Hab das von Vista auf Win7 so gemacht (AppData bleibt ja quasi gleich), is ne Sache von 1-2 std inkl der Installation ;)
Vorteil: Spart den Ärger einer unvollständigen Spiegelung und die suche nach einem Programm dafür... Hab das mal mit Vista > Vista auf neue Platte versucht, war grausam, da fehlten dann einige unsichtbare Systemdateien und es hat halt ewig lange gebraucht weil ich das System auf ner 250gig Partition hatte ;)

Alternativ kannst du versuchen mit der Windows CD deine Spiegelung zu reparieren (hat bei mir bei Vista damals geklappt) - vielleicht ist es dann auch wieder von seiner Orginalität überzeugt ^^
 
Wird Win7 nicht auch wie Vista aktiviert?
Also die gleiche Anwendung?
Ergänzung ()

also die SLUI.exe zeigt zumindest schonmal wieder an dass es aktiviert ist.
über den weg kann man es vielleicht wieder aktivieren.....
ich such mal weiter^^
Ergänzung ()

http://www.zdv.uni-mainz.de/449.php
 
*bump*

Wenn man zwei hardwaremäßig identische PCs hat, kann man also z.B. täglich ein Image der Platte des einen PCs ziehen und auf den anderen PC kopieren?

Dann hätte man eine Art Backup und könnte gleich am zweiten PC weiterarbeiten, wenn der erste PCs kaputt geht.
 
Zurück
Oben