Win 7 Bootet nicht mehr nach Mainboard Auswechseln

sse3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
721
Hallo CB

Mein Problem ist dass ich auf einem 2. PC das Intel Mainboard durch ein ASUS ausgewechselt habe. Anschliessen aller Komponenten ging ohne Probleme, doch ist nun das Problem das kein Windows erkannt wird. Die Win7 Boot reperatur sagt das alles i.o ist auch kann keine Wiederherstellung oder sonstiges getätigt werden.
Vor der Boot reperatur (Versuch) hat Windows bis ca 1 sek nach erscheinen des Bootlogos (fliegende Win7 Logo wäret dem laden) einfach abgebrochen und neu gestartet. Dies geschah im Endloslauf. Nach dem von Win 7 als unötiger Reperatur versuch vom Booten wird gar kein Windows mehr erkannt und der Bildschirm ist nach der BIOS Meldung einfach schwarz.

Windows meint alles immer noch i.o....
Jetzt meine Frage an Euch. Ist es Möglich diesen Fehler zu beheben ohne Windows neu zu installieren.

Wenn nicht, ist es möglich die Festplatte vom 2ten einfach per ATA in den 1. PC einzubauen und dann zu Sichern? ohne irgend welche komplikationen auf dem 2ten Windows?

Zum PC: Vorher Intel Desktop board LGA 775 (ka welches genau da nicht auf Mainboard vorhanden, mit dem Mainboard kein Booten vom PC mehr möglich da keine passende Grafikkarte vorhanden/Netzteil für Grafikkarte.

Aktuel: ASUS P5G41C-M
Intel Core 2 Quad 2,4Ghz
4 Gb DDR2 (im DDR2 Steckplatz nicht im DDR3)
SATA Festplatte auf AHCI eingestellt (Bios alles soweit eingestellt)
Integrierte Grafikkarte Intel Onboard (nicht installiert aber ein Bild vorhanden)

Danke im Voraus :-)
 
Huhu, Bau das alte board nochmal ein und deinstalliere alle Treiber die das MB betreffen. dann sollte es mit dem neuen klappen. Denke das Win hat probleme mit den alten Treibern und dem neuen Board.

Ja du kannst deine alte Bootplatte als 2 reinhängen ins neue system und kannst dann deine daten sichern.

Kannst ja sagen ob es geklappt hat

mfg

Oh hätte mal alles fertig lesen sollen :) aber wegen der fehlenden Hardware frag dann mal Freunde und Bekannte ob die noch was rumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Das AHCI das Problem ist dachte ich mir schon. Das Problem ist dass das alte Board eine externe GPU hatte, welche aber zimliche Grafikfehler hat (zelenverschiebungen, Farbverfälschungen, Tote Felder, etc) dazu kommt das es eine reine Glücksache ist den PC bis ins Windows zu booten ohne ein Bluescreen zu kassieren :-)

Wennich so zurück denke wäre warscheinleich eine neue GPU besser als ein neues Mainboard gewesen :(.

Werde so bald als Möglich nochmals eine Rückbau machen um zu testen ob ich alle Treiber, rückgängig machen kann. Da ist nur noch das mit dem AHCI, wie sagt man im installierten Windows das es wieder das "alte" werden soll? das umstellen auf AHCI ging ja beim installierten Windows. Denke das eifnache deinstallieren reicht nicht da in der Registry die Einträge ja noch sind. => Besteht die Möglichkeit in einem Windows 7 auf einem anderen PC, andere Festplatte auf diese Win 7 Festplatte zuzugreifen und Registry einträge zu ändern? Denke ich kenne die Antwort :( wollte sie jedoch trotzdem stellen ^^
 
naja, mach ne neuinstallation und gut is. so vertrödelst du doch nur unnötig zeit und am ende wird eh ne neuinstallation fällig...
 
Froschkönig schrieb:
naja, mach ne neuinstallation und gut is. so vertrödelst du doch nur unnötig zeit und am ende wird eh ne neuinstallation fällig...

Dieser PC gehört nich mir, und die person welcher er gehört hat nicht mer alle online gekauften Programme = nocheinmal kaufen wenn formatiert wird. Dazu kmmt das die ganze Steuererklärung nur im laufenden Windows also nicht per Backup in einem 2t Windows gesichert werden kann.

Daher werde ich vor dem Formatieren alles andere versuchen :-)
Ergänzung ()

Habe nun das Problem nun so gelöst: Altes mainboard wieder eingebaut inlusive allem angeschlossen. Dazu eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 9500GT), diese eingebaut und alles läuft wie es sollte. Ohne Formatieren oder Datenverlust. Das "neue" Mainboard wird zurück gegeben und daher hat mich der ganze Spass noch weniger gekostet als mit neuem Mainboard und Formatieren.

Danke an alle welche geschrieben haben :)
 
Zurück
Oben