Neue Graka bis 200€?

Krebskolonist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Hoi zusammen,

ich wollte mal Fragen ob ihr mir Tipps geben könnt ob es sich lohnt umzusteigen von meiner
GF 9800gtx+ auf eine bessere bis 200euro.

Es wär natürlich egal ob ATI oder NVIDIA solange ihr paar gute Gründe nennen könnt.

Es solte sich natürlich auch von der Leistung her lohnen net das die 200€ fas umsonst warn. :freaky:

mfg. Piet
 
Krebskolonist schrieb:
ich wollte mal Fragen ob ihr mir Tipps geben könnt ob es sich lohnt umzusteigen

Wie sollen wir das beurteilen, wenn (wie immer) keine Infos kommen? :rolleyes:

Was zockst du, welche Auflösung, AA/AF, restliches System, ...
 
Ich sag einfach mal ne HD 5850 wennde gehobene Ansprüche hast
oder eine HD 5770 wenn man noch was sparen und normale Ansprüche hast ^^

Beides top Karten
 
HD 5770 Hawk

@CryFreeman Die GTX 260 ist und wird nicht lieferbar sein. Außerdem ist sie mittlerweile von der Technik her veraltet. Die Leistung ist ganz Ordentlich.
 
die 5850 für 200€ wooooooooooo? :D
Die Hawk hab ich selber und die ist saugeil
 
Oh tut mir leid hab ich ganz verpeilt.

Sie sollte net so nen krach machen wir meine GF.
ICh spiel in der Auflösung 1680x1050.
AF meist 16
AA kommt bis jetzt drauf an welches Game es is.

u spielen tue ich viele neue Spiele und ältere von WC3 bis Assassins Creed 2 und Crysis. bla ^^
 
die 5770 ist nun kein so großes upgrade zu deiner jetzigen karte. die 5830 verbraucht für ihre leistung leider derb viel strom, gleich/mehr als eine 5870

würd noch etwas sparen und gleich zur 5850 greifen
 
also definitiv ine HD5830, wenn du schon eine mit mehr leistung haben willst, eine hd5770 lohnt da net wirklich.
würde für 200€ im mom auch zu eine hd5830 greifen die ist TOP
 
ich würde ebenfalls ne 5830 empfehlen hab letztens eine auf zackzack für knapp unter 200 gesehen
 
Ehrlichgesagt lohnt es sich für dich nicht auf eine <200€ teure Graka "aufzurüsten".
1.HD5770 zu kleiner Performancesprung
2.HD5830 höchstens für Gelegenheitszocker, oder für welche denen der Verbrauch egal ist
3.HD5850 gutes gesamtpacket, aber m.M.n. zu teuer (zu sehr von der HD4xxx Serie verwöhnt ;))

Am besten wartet man auf Konkurrenz seitens Nvidia.......wie lange das dauern kann kann dir aber keiner sagen
 
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, deine Karte ist von den <200€ Karten nicht weit entfernt und der Preis rechtfertigt die relativ geringe Mehrleistung meiner Meinung nach nicht.
Sollte dir deine Karte jedoch aus welchen Gründen auch immer viel zu langsam sein und du siehst dich zu einem Umsteig gezwungen, würd ich die 5830 empfehlen, der Sprung zur 5770 sind gerademal 20%. Und 20% Mehrleistung bei 15-20fps sind nunmal nur 3-4 fps, das darf man nicht vergessen. Um also von "ruckelt" auf "läuft flüssig" zu kommen ist prozentual schon ein ordentlicher Sprung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zum warten raten, da die Leistung der 9800GTX+ noch gut ausreicht. (Kannst ja mal anfangen zu übertakten. Aber vorsicht!)
 
Zurück
Oben