Ruckeln bei vapor-x hd 5750

• Ersteller Ersteller platinenfix
  • Erstellt am Erstellt am
P

platinenfix

Gast
Hallo, Leute,

Habe eine eigentlich unlogische beobachtung mit einer Sappire Vapor-X HD 5750 gemacht:
Bei Anno 1404 läuft alles wunderbar auch bei höchster Auflösung.
Wenn ich aber in den Orient umschalte fängt das Bild an zu ruckeln. Bei normalen Landschaften läuft immer alles flüssig und einwandfrei, egal wie groß die Städte sind und wieviel los ist. Komme ich aber in den Orient, d.h. Bilder mit vielen braun und gelb Tönen fängt es an zu ruckeln.
Das kann doch eigentlich nicht an den Farben liegen, oder?
Hab die 5750 inzwischen durch eine 5850 ersetzt und alles ist ok.
Irgendwie ist das ganze unlogisch.

Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mein System:
CPU: Intel core i5, MB: Gigabite GA-P55-UD3, Ram: 8Gb Kingston 1333MHz: NT: Fortron 550W,
Gehäuse: Lian Li PC-A06F

Welcher ATI Treiber ist drauf? Einen Anno Boost gab es glaube ich erst mit Cat. 10.2

Ist der derzeit neueste Treiber. Die auf den beiliegenden CD`s sind mir immer zu alt.:D

Also ich geh davon aus das die HD5750 ganz einfach ne NR zu klein für das Game auf extra high ist.

Gruss

Warum aber nur, wenn das Spiel im Orient spielt. Im Okzident ist alles ok.
Alles andere, auch Siedler 7 funzt einwandfrei.

Die 5850, die jetzt drin ist läuft klasse. Kostet allerdings auch mehr als das Doppelte.

Ich weiß bei Fehlern, egal ob ich sie lösen kann oder nicht, gerne warum.:freak:

Wie schon oben von dir Geschrieben bei Bildern mit vielen braun und gelb Tönen fängt es an zu ruckeln.
Wie sind die Einstellungen im CCC bei dir sezt die mal auf Standard zurück wenn du da was veränderst hast.
Und versuche es erneut
Ansonsten im Game mal die Grafiksettings ein bischen herunter drehen.
Du kannst auch keine HD5750 mit einer HD5850 vergleichen die ist doppelt so teuer aber auch doppelt so gut.

Greezez

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben