AGP Grafik mit HDMI gesucht

sparky11

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich suche eine GK mit HDMI für ein MSI 875P NEO Board

Problem ist, das Board hat kein PCI-E

Kumpel hat sich einen Plasma gekauft und möchte nun den PC per HDMI anschließen um ggfls. auch einige Spiele zu zocken.. :rolleyes:

gibts da etwas zu empfehlen?
 
naja, wir sollen hier empfehlen welche, aber wenn man nichtmal den rest des systems kennt, wird das schwer oder auf welcher auflösung er genau spielen will und vorallem was er spielen will. ohne dazu etwas gehört zu haben, kann man leider nix empfehlen, sorry.
 
besten Dank,

die ATI 4650 scheint ideal,

ich habe keine Ahnung, wie die weitere Hardware aussieht,
aber mit der 4650 sind sicher einige Spiele spielbar...

edit
warum sind die AGP teurer als die PCI-E ??
 
Zuletzt bearbeitet:
weil agp steinalt ist und wenig produziert wird
 
naja,

hatte gedacht, bei ebay werden die älteren AGPs für 30-40 € angeboten, aber leider ist dem nicht so...

egal, ist ja nicht mein Geld :)
 
die Grafikkarten sind ja nicht "alt" .. nur der AGP-Slot wird nicht mehr genutzt, für gar nix mehr =) PCI hat nur solang überlebt da es da auch maaaaassig anderes Zeugs wie Grafikkarten gibt.
 
ich denke, so eine starke karte wie die 4650 wirst du nicht brauchen. wenn sein pc noch agp hat, dann wird der prozessor und der rest sowas von langsam sein, dass es auch eine karte der 3xxx generation tun wird!

wie gesagt ohne das system aber zu kennen kann man da nicht viel zu sagen. evtl reichen sogar noch viel ältere karten aus, die dann auch bei ebay günstiger zu erwerben wären.
 
als CPU ist ein Pentium 4 mit 3 Ghz verbaut

Monitor ein 19° TFT

die günstigste Karte wäre die 3450 für 45 €
lohnen die mickrigen 15 € Aufpreis für eine 4650 ??
 
auf jedenfall, die 3450 ist nicht wirklich zum spielen geeignet.
 
@digitalangel18: ist totaler quatsch! die 15€ lohnen sich nicht, weil der P4 einfach viel zu langsam ist für 4650! Das ist ja nichtmal nen DualCore. Selbst die 3450 wird mehr als genug Power haben!

ich würde versuchen entweder ne 3450 bei ebay gebraucht zu holen für wenig geld, nur da muss man dann nochmal schauen ob nen hdmi port dabei ist. (oder man lässt das ganze über nen adapter laufen, das sollte auch ganz easy klappen und wird billiger!) oder halt diese hier http://geizhals.at/deutschland/a478838.html da die nen etwas höheren speichertakt hat und passiv gekühlt wird. sollte für euer vorhaben reichen. Spiele wie HL2 usw. sollten damit noch laufen. Für alles andere wäre auch die CPU wie gesagt zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel

das leuchtet ein...
werde mal nach einer günstigen 3450 schauen

das Board mit dem Sockel 478 ist auch nicht mehr groß aufrüstbar
 
@Rückspiegel: Schwachsinn. Ein P4 mit 3GHZ kann eine HD4650er sogar noch halbwegs brauchbar Füttern. Ne HD4670er hatte die selben Frames wie ne HD4650er, ergo lohnt sich max ne HD4650er. Alles was wir unterhalb der Hd4650er getestet haben, war auch langsamer als die HD4650.
 
Zurück
Oben