Neue Grafikkarte für AGP X8 Slot

I

Intelware

Gast
Hi CB'ler,

ich suche für meine Schwester eine neue Grafikkarte das Problem bei der Sache ist das diese über einen AGP X8 Slot laufen muss.
Man muss mit ihr WoW auf maximalen Einstellungen in 1152x864 spielen können und die Grafikkarte darf nur bis zu 70€ kosten.

Die Daten des PC sind:

Prozessor: Intel Celeron Singel Core 2,66 Ghz
RAM : 2GB

falls ihr noch was wissen wollt schreibt es bitte.

MFG Intelware :) PEACE!
 
Ganz einfach Graka im Preissegment kaufen und gut ist ... ne Auswahl hast nämlich bei AGP nicht mehr ...
 
3850, 4650 oder 4670, mehr Möglichkeiten gibt es da auf AGP Basis eh nicht mehr, unabhängig vom Preis.
 
Da muss ich jetzt mal aus jahrelanger AGP Erfahrung sprechen.
Ich denke es wird nicht möglich sein bei spielbaren Framerates bei der CPU und ner 3850 WoW auf max. Details zu spielen. Hatte bis vor kurzem nen AthlonXP 2800+ (müsste sogar schneller sein als der Celeron 2,66. Ich kann auch nur sagen: kauf was in dem Segment möglich ist und werd glücklich. Soviel kann man allerdings nicht mehr erwarten.
trotzdem einen schönen Tag,
dude
 
wow zieht recht viel power von der cpu, die solltest du ggf übertakten. aber auf max wirds selbst bei der kleinen auflösung wohl nicht laufen
 
Intelware schrieb:
Und der Prozessor schaft auch die Grafikkarten?
Ganz klare Antwort: Nein! Der CPU ist viel zu schwach...

Spar deiner Schwester lieber die 70€, denn das ist wirklich Geld-Verschwendung. Sag ihr, sie sollte lieber noch weiter sparen, für 200-300€ kann man sich heute schon gute komplett PC's zusammen stellen.
 
meine Vorredner haben recht. Selbst so ein 250€ Aldi pc hat heutzutage DEUTLICH mehr power.
Also die 70 Kröten in die Sparkasse, noch ein wenig sparen, und sich einen komplett neuen Rechner zulegen. (die Wartezeit wird sich lohnen.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Meine Schwester denkt erstmal ein paar Tage darüber nach.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.:)

Ich melde mich wieder wenn sie darüber nachgedacht hat.

MFG Intelware :) PEACE!
 
Zuletzt bearbeitet:
..und wenn du Pech hast, ist das Netzteil mit der neuen Graka überfordert. Dann stehen noch Folgeinvestitionen ins Haus.
 
für WoW auf max. Details brauchst du richtig viel CPU Power, das geht mit deiner CPU mit sicherheit nicht. Wenn du irgendwo noch ne ATI oder nVidia für AGP ergattern kannst nimm sie, AGP ist mittlerweile so alt da gibt glaub ich keinen support mehr von den Herstellern. Optimal wäre natürlich aufrüsten, das sprengt aber dein Budget von 70€, fällt also raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine GPU war denn vorher am Werk?
Und was genau ist für ein NT verbaut?

für 200-300€ kann man sich heute schon gute komplett PC's zusammen stellen.
Da ist aber sehr viel Wunschdenken dabei.
Für ne Combi aus CPU+MB+RAM+HDD+NT+GPU bleibst du im guten P/L-Bereich nichst unter 380 Euro.
siehe https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
425€ Zusammenstellung - DVD - Gehäuse (40 Euro total).

Darunter geht für jeden gesparten Euro die Leistung brutal in den Keller.

Ist es deiner Schwester wirklich so wichtig, dass WoW absolut auf max. läuft?
Auch wenn der eine oder andere Regler ne Stufe runter muss, wird es sicher noch gut aussehen.
Das hängt aber auch subjektiv davon ab, wie man es vorher gespielt hat.

Ich würde nach gebrauchen Karten suchen und das ganze einfach günstig halten.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
3850, 4650, 4670, 3650, 2600xt, 1950pro ins Auge fassen und was billig erwerben.

Ist wirklich nur die Frage mit welcher GPU vorher gespielt wurde, und ob das NT die jeweilige Karte mitmacht.
3650,4650,4670, 2600xt sollten wohl kein NT vor Probleme stellen.

Unter 50 Euro bleiben und gut ist. Vielleicht sogar unter 30 Euro...

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also dass mit der Grafikkarte hat sich jetzt erledigt.

Denn es ging darum, dass meine Schwester einem Kumpel nen PC abkaufen wollte aber da das mit der Grafikkarte nicht so ganz hinhaut wie sie sich das vorgestellt hat, hat das sich jetzt erledigt,

aber vielen Dank für eure Antworten!;)THX

MFG Intelware :) PEACE!
 
Zurück
Oben