Cursor springt bei Dateneingabe

betzi43

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
hallo
ich habe Win 7 Home 32-Bit auf meinem Medion Akoya MD 96630 installiert. Ich benutze übrigens eine kleine USB Maus am notebook.

Beim Schreiben von Texten springt der Cursor sporadisch weg und ich schreibe meinen Eingabetext an einer völlig anderen Stelle. Die Korrektur ist dann sehr mühselig, zumal irgendwo ein anderer Text verändert wurde.

Kann es sein, dass ich mit dem Handballen etwas auf dem Touchpad auslöse?

Gibt es da Erfahrungswerte bzw. Tipps
mfg
betzi43
 
Vielleicht ist Deine Mouse zu empfindlich eingestellt; das kannst Du in der Systemsteuerung regeln; einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren !
 
Jo das kenn ich , ich schaffs auch immer nicht mich mit der Handfläche von dem Touchpad fernzuhalten.
Versuch mal ob du das Pad iwie abschalten kannst.
Komm aber auf keinen Fall auf die Idee die Standaard Windows Treiber Dateien zu löschen ...
 
Kann schon sein, dass wenn du mit deinem Handballen dich am Touchpad abstützt, der Cursor irgendwo hinhüpft.

Hast du schon mal im Benutzerhandbuch geschaut, ob du das Touchpad mit irgendeiner Tastenkombination ausschalten kannst? Bei meinem Laptop geht das mit Fn+F6

Gruß Kurfürst
 
hallo
vielen Dank an alle Helfer.
Ich habe ein ALDI notebook MD 96630 und finde dort nirgends einen Hinweis auf eine Abschaltmöglichkeit des Touchpads?
Ich habe nun eine andere Maus angehängt, die besser funktioniert. Damit kann ich zumindest leben.
Nochmals vielen Dank
betzi43
 
Die Empfindlichkeit des Touchpads kannst Du jedenfalls unter WIN 7 in der Systemsteuerung einstellen !
 
Zurück
Oben