Welchen Prozessor für 2xGTX275 im SLI-Modus

L

LethalSpyLady

Gast
[erledigt] Welchen Prozessor für 2xGTX275 im SLI-Modus

Hallo CB-User :)

Ich habe eine weitere GTX275 geschenkt bekommen und spiele nun mit dem Gedanken, ASus beiden GTX275ern ein SLI-Gespann zu basteln.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welchen Prozessor ich verwenden muss, um beide Grafikkarten wenigstens annähernd auszulasten.

Mein Computer :
Prozessor : Amd64 PhenomII X4 940
Mainboard : Ga - ma790X-DS4
Speicher : 4 x 2048 MB
Grafikkarte : Gtx275 (Sparkle)

Reicht es aus, wenn ich einen PhenomII X4 965 installiere um beide Karten anständig zu fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem 19" Display lohnt es so oder so nicht.
 
du willst ernsthaft von einem 940 auf einen 965??? Takte den 940, das reicht vollkommen!
 
da sollte dein aktueller schon ausreichend sein.
 
Nun stellt sich mir aber die Frage, welchen Prozessor ich verwenden muss, um beide Grafikkarten wenigstens annähernd auszulasten.

Spar dir das Geld und kauf dir davon lieber nen größeren Monitor, damit kannst du die 2 GraKas viel eher auslasten als mit nem neuen Prozessor.
Der Prozi reicht locker noch, und zur Not kannst du ja auch übertakten.
 
die cpu würde ich nicht ersetzen,und was willst du mit 2x gtx275 bei denem monitor?
verkaufe lieber eine gtx275
 
Der Prozessor ist nebenrangig wenn du genug Bildqualität einstellst.
 
Prozessor übertakten , beide Gtx275 verkaufen und ne 5870 leisten.
Die wird für deinen 19'er ziemlich lange genug Leistung haben.
 
Öhem, ich habe vergessen mein Systemprofil zu aktualisieren :D

Ich nutze einen 23" Flachbildschirm mit 1920x1080 und auf ein Mainboard aufzurüsten, das SLI unterstützt sollte kein Problem sein.

Ich wollte nur wissen, schaffe ich es mit einem AMD-Prozessor die beiden Karten ausreichend auszulasten oder muss ich komplett umsteigen auf Intel (core i5/i7) um ausreichend Leistung zu erzielen?
 
würde lieber beide verkaufen und 5850 kaufen und wenn nicht bisschen übertakten.
 
Ich persönlich würde bei deinem Prozessor erstmal bleiben, wie hier schon gesagt wird in den meisten Fällen in der Full-HD Auflösung mit max. Details die GPUs limitieren, es ist nicht auszuschliessen daß ein 965 oder Corei7 in einigen Fällen schneller ist, aber der Unterschied würde kaum den Aufwand rechtfertigen.

Und wie gesagt übertakten ist ja auch noch drin, aber der Standardtakt reicht wohl dicke für flüssiges Spielen.
 
Finde auch, dass deine CPU ausreichend ist.

SLi würde ich generell lassen, außerdem müsstest du dir ein neues MoBo kaufen.

Verkaufe eine Karte und nutze die Andere oder verkaufe Beide und investiere in eine etwas bessere gute GPU wie z.b. HD5850 o. 5870.
 
ein am3 und 1156 haben fast die gleiche gaming leistung...

auf deinem mb kann kein sli betrieben werden, falscher chipsatz.
verkauf dir beiden 275er und kauf dir ne 5870/50
 
Okay, ich denke, ich werde dann versuchen die beiden GTX275er loszuwerden und mir eine 5850/70 zulegen :(

Schade, auf ein SLI-Gespann hätte ich mich sehr gefreut, hätte ich prima mit angeben können :D:D, aber wenns sich nicht lohnt......

Danke an alle Beteiligten :freaky:
 
naj lohnen ja/nein musst immer noch du selber entscheiden

ganz ehrlich wäre ich du ich würds tun neues mobo kaufen und SLI reinkloppen xD einfach nur weil ichs kann^^

und cpu übertackten is ja uch recht einfach mit deinem BE einfach Multi hoch
 
Ich denke, ich werde das auch letztendlich tun, da es zu teuer ist, auf eine 5850/70 aufzurüsten.

Die kosten ja annähernd um die 300 € :o
 
Sie sind es auch wert.
Ein Nachrüst-SLI mit zwei GTX 275, für das man auch noch ein neues Board kaufen muss, ist nicht sinnvoll. Selbst wenn man Karte zwei geschenkt bekommen hat.

Zu wenig VRAM für die Auflösung/Rohleistung.
275er kann man jetzt noch verkaufen, aber nicht mehr wirklich lange. Im Gegensatz zu einer HD 5k.
Keine MultiGPU-Nachteile. Welche durchaus nicht zu verachten sind!
 
Zurück
Oben