ist die 9800gt viel besser als die 8800ghts

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Hallo,
habe vor 2 Wochen meine Graka zur reperatur zurückgeschickt, es war eine gainward 8800gts. Das diese nicht mehr reperiert werden kann und auch keine 8800gts mehr vorhanden ist wurde mir angeboten eine 9800gt 1028mb zuzuschicken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Graka besser ist als meine alte 8800gts und ob ich das Angebot annehmen soll. Ich könnte mir auch eine Graka in der selben Preisklasse aussuchen, ist vielleicht ein Ati modell besser als die 9800gt?

Was würdet ihr mir raten?

mfg
 
Mhmm ich denke in deiner Preisklasse ist die GT schon die beste...
 
Ob die 98GT besser ist als deine alte 88GTS, kommt deben drauf an was für eine 88GTS du hattest. Falls du eine 88GTS mit nem G92 Chip und 512 ider gar 1024MB an Speicher hattest, dann würdest du dich mit der 98GT eher verschlechtern. Falls du eine 88GTS mit nem G80 und 320 oder evtl. sogar 640MB hattest, dann verbesserst du dich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
was für ne Preisklasse - Neupreis? Dann auf jeden Fall was anderes nehmen - alles ist heute besser!
 
GTX 260 oder die GTS behalten. Der umstieg auf eine 9800GT / GTS250 macht keinen Sinn.
 
für 120€ bekommt man ja fast schon ne 5770 :D die is doch ein Stück schneller wie 9800GT oder 8800GTS; aber ne HD 5750 sollte auf jeden Fall drin sein, stromsparend, DX11 und auch schneller als die nVidias ;)
 
also sollte ich anstatt der 9800gt 1024mb die gts250 512mb nehmen ?
 
nein nein nicht die Gts 250 , nimm dir lieber eine 5770 !
 
also lieber ein 5770 mit 512 mb oder ein 250 mit 1028 mb ?
mein rahmen beträgt 120 bzw 130 €
 
nimm ne ati 5770

warum?

sie ist sehr viel schneller

test
 
NA dann ist die 9800gt schlechter.
 
ich glaube ich entscheide mich für die 5770
jetzt stellt sich folgende frage:
1)spielt es eine rolle von welchem hersteller die graka ist
bzw wo liegen die unterschiede zw den Herstellern?
2) ist der unterschied zwischen 512 und 1028mb groß?
bzw lohnt es sich deshalb etwas dazuzuzahlen oder nicht?
 
Beim v-ram solltest du 1GB bevorzugen. 512mb sind deutlich zu wenig.
Die standardversion der Powercolor HD5770 bieten keinen Displayport und somit Eyefinityunfähig.
die HD5770 Hawk von MSI bietet nur einen DVI anschluss.
Das Eierkühlerdesign ist zu empfehlen.
Der Aufpreis für ne bessere Kühlung lohnt kaum.
Hersteller ist wurst.
 
kannst du mir vielleicht einen link schicken, wo die beste version der graka zu bekommen ist

danke im vorraus
 
Hat doch Schaffe89 schon gesagt..

Der Aufpreis für ne bessere Kühlung lohnt kaum.
Hersteller ist wurst.

= Billigste Karte, Hersteller egal..
http://geizhals.at/eu/?fs=hd5770+1024

Aber hast du denn so eine große Auswahl? Kannst ja nur die nehmen, die dein Onlineshop hat und wenn es Gainward war, nur eine Gainward.
 
Ich habe mich jetzt für die 5770 1028mb von powercoler entschieden

allerdings frage ich mich grade ob die graka mit meinem restlichen system zusammenpasst?

CPU e8400
Mainboard ASUS P5K-E wifi
Arbeitsspeicher: 4gb

meint ihr die graka passt oder muss ich ein älteres modell nehmen?
 
Zurück
Oben