Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread
Hi, klick mal auf diesem link (http://computerbase.de/forum/showthread.php?t=77710), da bin ich mit Gauders hilfe auf das Problem gekommen und dort steht auch, wie ich es gelöst habe.
Edit: Hast du ein nForce 2 Board und nutzt du SATA Raid?
Mfg. Reverb
SkyDiver
08.07.2004, 23:58
@Reverb
Ok, Danke für diesen Rat!
Weiß nur nicht genau, wie ich jetzt den neuen Treiber installiere.
Im Gerätemanager unter "Scasi und Raidcontroller" habe ich neben dem "Silicon Image Sil 3112 SATARaid Controller(Version 1.0.0.33)" auch noch ein XMASSCSI SCSI Controller entdeckt.
Gehört der dazu?
Wie installiere ich jetzt die Version 10055?
Gruß Sky
PS: Wenn das die Lösung ist, bin ich Dir echt dankbar:0))
Bei mir habe ich nach dem Absturz von BFV ein leeren Bluescreen, der per Hand resettet werden muß). Also auch kein Fehlerbericht.
-sypher-
11.07.2004, 14:20
Ruckelts denn auch wenn du die Grafikeinstellungen im Spiel runtersetzt?
Also bei mir stockts extrem wenn ich die Grafikeinstellungen aufs höchste setze, weil anscheinend die 512 MB RAM nicht ausreichen... Mit niedrigeren Einstellungen ruckelts nur noch leicht. Für BF V reichts...
Also ich hab alles auf maximum 1280*960 auflösung, Schatten, (kein AA,AF) und bei mir ruckelts kein bischen, obwohl ich nur 512 MB Ram hab. und das die Ladezeiten so lang sein sollen halte ich für ein gerücht dauert vielleicht 30 sec.
Ich hab den 1.02 Patch und den Catalyst 4.6 Treiber
System:
3ghz
512mb Ram
radeon 9800XT
Fischerjunge
11.07.2004, 22:58
Hallo LJASS,
ich mich verfolgte dein Problem auch die letzten paar Wochen. Habe die gleiche Karte wie du. Der Bluescreen trat nach 30-40 min auf.
Nachdem ich alles geupdatet hatte und defragmentiert und trallala... folgte der nächste Schritt: Hitzeproblem!!! und schaumal einer Guck. Die Menschen von Dell hatten die Belüftung der Grafikkarte keine 4mm neben der Soundkarte gelegt! Kurz um SKarte versetzt und mal beim offenen Gehäuse laufen lassen!! 2Stunden und länger kein Problem...Vielleicht hilft dir dies weiter.. Viel Erfolg
StealthyAssassi
12.07.2004, 08:17
Ich habe den etwas älteren Medion (Aldi) PC:
2.6 Ghz
215 MB Arbeitsspeicher
Radeon 9600 TX
mit Treibereinstellungen (Cata 4.7) auf Optimale Performance (AA etc aus)
und BFV Settings:
Grafik - die ersten 2 auf Mittel, 3. auf Hoch, Schatten aus, 1024x768x32
Sound - Miles Fast 2D und Mittel (Voreinstellung)
trotzdem ruckelt es bei mir während dem Spielen ein bisschen und in der ersten Minute des Spieles extrem.
Nun gut, BF ist ja beaknnt dafür, daß es nicht sooo gut programmiert ist.
Aber ich kann noch empfehlen, die Festplatte mal zu defragmentieren und zu schauen, ob der Systempartition noch genug Platz für eine große Auslagerungsdatei ist.
Von der üblichen Hardwäre bist Du ja auf der sicheren Seite.
Wie laufen denn andere Spiel?
Gruß,
b.
StealthyAssassi
13.07.2004, 20:57
Andere Spiele laufen eigentlich gut - deswegen wundert es mich ja so.
Ausserdem hab ich mich verschrieben: 215 sollte eigentlich 512 PC-333 (2700) DDR SDRAM sein.
Dann würd ich mich mal mit verschiedenen Einstellungen vortasten und aufschreiben, ab wann es mit der Performance nach unten geht - also Sound und Grafik etc erstmal ganz runter. Und dann langsam hoch. Vll ist das Spiel einfach scheiße :D
Ach so: Kommen die Perf-Probleme im SP-Mode oder MP-Mode?
DaveStar
14.07.2004, 23:04
Tjoa
Das Spiel hat halt wirklich einige krasse BUGS...
Wobei die ungepatchte 'ab CD Installierte' Version war bei mir noch die die am besten lief... auf ienigen Servern extreme Lags aber sonst ganz gut. (hin und wieder crash aber ned so oft)
Der erste Patch entschärfte denne den balancing Fehler mit der M60 und lief bei mir au noch ganz gut (hin und wieder crash aber ned so oft)
Somit war ich bis auf ein paar 'Frust Versuche' wo gar nix ging und ich n' paar ma System neu starten musste noch gut bedient..
Doch dann mitm' Patch der nen Crash der durch den vorherigen patch eingebaut wurde wieder rausbringen sollte wurde es arg. Seitdem crasht es bei mir dauernd (und seitdem liegt die CD inner Ecke)
Ich denke man wird halt immer wieder auf neue Patches warten müssen wies halt noch häufig iss bei EA (und anderen)
Aber das Spiel an sich ist ganz gut.. wobei mir 1942 einen Tick besser gefällt.
Catalystman
30.07.2004, 11:48
also ich hab folgendes problem ich kann bei im treiber mein aa ausstellen aber es wir in BF vietnam nicht übernommen bei anderen spielen habe ich das problem nicht nur bei bf vietnam
was kann ich machen?
Kann man bei Battlefield im Spiel selber AA anstellen? Hast du das neuste Update fürs Spiel und die neusten Treiber installiert?
Gruß, Martin
Catalystman
30.07.2004, 11:51
im speil selber nicht
ja hab den catalyst 4.7
den neusten patch saug ich grad
der patch is leider 120 mb groß
naja aber für was hat man schon dsl flat ;)
hi
ich hatte diese problem auch aber seitedem ich den omega treiber verwende geht alles reibunggslos
mfg heroman
Catalystman
30.07.2004, 12:41
thx @ amd freak hab dir nen karma dafür gegeben
Moin das Problem hat sich Mittlerweile schon gelöst
Ich habe mir einen der neusten Patches geladen und nun läuft alles flott und es gibt auh keinen Ruckler mehr.
Seit ich bei BF Vietnam den neusten patch drauf hab, kann ich meine steuerung bez. lufteinheiten nicht mehr konfigurieren.
das problem is, das nase hoch/runter rolle links/rechts immer standardmäßig mit den 4 pfeiltasten belegt wird. bisher hatte ich die 4 pfeiltasten immer für schub und runder verwendet. wenn ich sie auf diese funktionen leg und speichern drück, werden automatisch bei nase hoch/runter rolle links/rechts die 4 pfeiltasten ebenfalls ergänzt. es erscheint die meldung bez. doppelbelegung. lösch ich manuell bei "nase hoch/runter rolle links/rechts" die 4 pfeiltasten, erscheint die meldung trotzdem, obwohl keine doppelbelegung vorhanden ist.
hat jemand ne ahnung wie ich meine ursprüngliche konfiguration hinbekomm?
hat sich zwischenzeitlich erledigt...
nTs|Razor
01.09.2004, 23:05
Hi leute habe das Problem das nach längerer Spielzeit mein bfv mir abschmirt mit dieser Fehlermeldung!
Fehlgeschlagene Anwendung bfvietnam.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, Version 5.3.2600.2180, Fehleradresse 0x000a3828.
Temps etc sind in ordnung also daran liegt es nicht!
mfg
Schon neuestes Patch drauf?
nTs|Razor
01.09.2004, 23:21
jaja patch treiber etc ist alles drauf,das net das problem
mfg
habe battlefield vietnam installiert wenn ich im multiplayer einen server auswähle sagt das spiel, beschädigte daten. wenn er lädt
-RGC-excoutor
04.09.2004, 17:56
wie wäre es wenn wir mal den neusten patch drauf machen 1.14 oder so. :rolleyes
Du weisst das das Illegal ist ? :o Wenn ich das recht verstanden habe hast du das spiel ausgeliehen und gebrant und jetzt lauft es nicht ? :lol
Wenn das so ist hilft dir hier mit sicherheit keiner :rolleyes
-RGC-excoutor
04.09.2004, 17:58
wenn es mit den patch auch nich geht. na dann hol dir ma die orginal version weil so helf ich dir nich. also nur das mit den patch. ;)
Naja...
Ich würde es Patchen und darauf achten, dass du PunkBuster an hast :)
Ausserdem solltest du auch dieselben Maps haben wie der Server und ich gehe ma einfach davon aus, dass du NICHT cheatest ^^dann kann dieses "prob" ( feature ) nämlich auftreten....
LuxSkywalker
08.09.2004, 19:33
hi wie siehts aus wann gibts mal wieder ne runde BF Vietnam?
*hehe* grab aus...
Mal wieder ist unpassend... die Herren haben ja nix auf den Schirm bekommen... *duck* :D (/me hats aber auch ganz verplant :rolleyes)
Ich hab jetzte mal Nägel mit Köpfe gemacht:
IP: 81.169.180.75 Standart Ports
pw: forumbase
ist imho 32 Slot conquest
dat dingen läuft jetzt so ziemlich genau noch 1 Monat am 5.10. wird der Server abgeschaltet... (wir ham nen anderen)
BFV Server mit passwort bleibt und solange könnt ihr Ballern was zeug hält!! ;)
wenn änderungen bezüglich Gameplay, Slots oda so sind meldung... bin aba net täglich im board unterwegs also imma locker! :cool
cya
-RGC-excoutor
08.09.2004, 19:37
kann man das auch mal mit DC machen? hätte auch vll ts für euch :daumen
Die Meldung ist für alle BF 1942 Fans!
Für alle Fans der offiziellen WW2 Mod zu BF:V von EA Games gibt es nun eine sehr gute Nachricht. Der Modchef Sexcalibur hat ein Projekt ins Leben gerufen welches sich Battlefield's Conversion Team nennt - diese haben sich zur Aufgabe gemacht alle originalen Battlefield 1942 Maps für die WW2 Mod umzusetzen und dies mit den originalfahrzeugen und Einheiten.
Zitat:
Ok, here's the situation. Right after I announced our team, I was flooded with emails, PMs, and requests. It seems everybody wants to be apart of the team. For those I've contacted online, sit tight and just relax. Planet battlefield’s Single Player site apparently has done most of the work that my team has already been trying to do. They have most, if not all the maps converted with all ORIGINAL objects. They're transferring me all the work they've done, but it's going to take some time to sort through it. While we wait, I took some in game screen shots of Berlin that I randomly tested. In order to keep the overall file size from being 1.5 gigs, the single player site converted it into a mod called BFV_WW2Mod_X (Battlefield Vietnam's Official World War 2 Mod, Extended). We've successfully compressed it down from 1.5 gigs, down to a downloadable size of around 500 megs. As of this point, we don't need any more Battlefield 1942 converters, however, we are investigating the expansion packs. We're looking for people with either/both expansion packs to see if it's possible. We also need people to convert complex PCO's (Player controlled objects), and we are still looking for people who can use the under/over growth system, and can use it well. Over the next week, I'll be releasing in game screen shots, map by map, and there should be a video released soon to show this great mod in action.
Also one more thing, we ARE going to use the correct teams for each map. We're probably going to need just a few more skinners for uniforms. If we need more help, I'll announce it in later updates. Thank you for reading!
P.S. And yes, we know about the in-game map for Berlin looking messed up. We are attempting to fix it.
Quelle: www.Battlefield-Vietnam.net
-=Zum Download=- (http://www.battlefield-vietnam.net/download_now.php?downloadid=126&mirror=385)
Donnerwetter
12.09.2004, 23:02
Wär ja nicht schlecht, wenn noch n paar Maps dazu kämen (momentan 3). Aber es zeigt wohl auch, dass BFV nicht so läuft, wenn man zu solchen Mitteln greifen muß.
ich finde das sehr gut, weil mir die bf1942-maps vom gameplay her viel besser gefallen als die bf:v-maps. dazu auch noch bessere grafik/sound von bf:v - super!
Wär ja nicht schlecht, wenn noch n paar Maps dazu kämen (momentan 3). Aber es zeigt wohl auch, dass BFV nicht so läuft, wenn man zu solchen Mitteln greifen muß.
Verkaufen muss es sich schon gut, kenne sehr viele Leute die es auch haben. Aber es soll zum Kaufen ermutigen, für die Anhänger von BF 1942.
Superperforator
13.09.2004, 19:00
Vor allem wird es doch auch einfacher sein die "alten" Maps umzumodeln als komplett neue zu erstellen, da die Struktur des Gameplays doch sehr ähnlich ist.
Naja muss man so sehen das es nicht einfach ist einfach die Karte so zu ändern! Ich hab das gefühl das alles nicht genau gleich ist bei denn ersten 3 Maps wie im Orginal. Also ich denk die werden komplett neu gemacht. Können überhaupt alte Maps in Vietnam gelesen werden?
::::dazu auch noch bessere grafik/sound von bf:v - super!:::
Ja komlett neue Sounds. Lohnt sich das zu Downloaden. -=Zum Download=- (http://www.battlefield-vietnam.net/download_now.php?downloadid=126&mirror=385)
Also ich denk die werden komplett neu gemacht. Können überhaupt alte Maps in Vietnam gelesen werden?
Gelesen werden können die afaik nicht, aber die BF-Entwickler haben ganz sicher die Möglichkeit, den alten Map-"Quellcode" für BF:V tauglich zu machen.
Kann mir nicht vorstellen dass das unmöglich sein sollte.
Superperforator
14.09.2004, 00:44
Das denke ich auch, ansonsten wären die wahrscheinlich nicht so großzügig mit dem Angebot, wenn es so viel Arbeit bereitet. :D
Mir gefallen die ersten drei Karten auch wirklich sehr gut. Man kennt sie ja eh.
die Maps sind denke ich höchsten konvertiert und etwas aufbereitet worden, kann mir nicht vorstellen, dass sie die Maps neu gemacht haben (würde andererseits aber vielleicht erklären, warum sie nur 3 Maps haben), andererseits werden sie vielleicht für eine finale Version Geld verlangen, so dass man das jetzt nur als Demo ansehen darf (und deshalb auch nur 3 Maps dabei sind) :rolleyes
ich finde aber, sie sollten lieber BFV bugfrei kriegen und etwas an der Leistungsschraube drehen (wurde ja beides mit 1.1 schlimmer) :o
ich finde aber, sie sollten lieber BFV bugfrei kriegen und etwas an der Leistungsschraube drehen (wurde ja beides mit 1.1 schlimmer) :o
Ja das Patch hat mehr nachteile als Vorteile gebracht, aber demnächst kommt das Patch 1.2 Raus was glaube 13 neue Fahrzeuge enthalten soll und noch Maps.
Im 21. Community Update erhalten wir noch weitergehende Information zum kommenden Battlefield Vietnam Patch 1.2:
EA and DICE are heading into the home stretch and nearing Final Candidate status on the 1.2 Update. Since we're moving towards release, we wanted to take a few minutes to talk about a new feature we’ve been holding close to our collective vests, and also give a short update on some 1.1 issues that the community has been particularly vocal about.
First, the announcement: Battlefiled Vietnam 1.2 will include a brand new Spectator mode. At any time during a play, a user can jump into spectator mode by clicking the Spectator button on the Spawn Menu. The player can then choose to roam around in free cam, follow any player’s progress from follow-cam or watch the action from pre-set spawn point cameras. Jumping back to a team is then as easy as clicking the team’s flag on the Spawn Menu. We hope that this feature will be of great use in both casual play and clan matches.
Moving on, we'd like to talk a bit about the community bugs DICE is working to address in 1.2.
Here is an excerpt from the 1.2 Readme noting several community issues DICE has been working to address.
* Tank splash damage against light and heavy vehicles now works.
* Minimap sorting order altered so players are visible above the CP flags.
* Performance problems resolved at the temple in HoChiMinh Trail and Cambodian Incursion.
* Repeating napalm sound bug has been resolved.
* The bug with grenades that goes through bridges has been resolved.
* Parachute not opening properly on first key press.
* Missing icon flashes for radio commands resolved.
BALANCE/GAMEPLAY TWEAKS
* Helicopter pads at main bases will not reload or repair helicopters occupied by enemy players, even after the control point is taken by the enemy. Note that this is determined by the team the player is on, not by the vehicle they are in.
* Mi8 hitpoints reduced from 125 to 100. Rocket reload time increased from 3 to 4.5 seconds.
ich habe mir heute bf vietnam ausgeliehen und als ich es installiert habe gab es keine probleme aber dafür beim beenden der installation da konnt ich nur noch den rechner neu starten über den reset knopf
als er wieder hochfuhr wollte ich das game starten aber es trat immer ein programm fehler auf.
ich habs schon mit einer neuinstallation ausprobiert aber es lässt sich nicht deinstallieren ich hab zwar den ganzen ordner gelöscht und mit tuneup 2004 die registry gesäubert aber ich kann immernoch nicht installieren oder deinstallieren
bei Software entfernen/hinzufügen wird angezeigt das bf 1,10 mb belegt
mit der suche funktion hab ich auch schon alle dateien gelöscht
bitte helft mir will mir das spiel nicht umsonst ausgeliehen haben :(
Such am besten selbst nochmal in der Registrie nach überresten des Programms.
Ausführen -> regedit und dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURRENT_USER nach allem suchen, was nach Battlefield aussieht. Auch mal in den EA-Games Ordner reinschaun. :)
Mit jv16 PowerTools (http://www.vollversion.de/download/jv16_power_tools_1495.html) unter Registry Tool, Uninstall Menü den Battlefield Eintrag entfernen.
Dann sollte es wieder zu installieren gehen. Hatte das Problem auch schon mit anderen Spielen.
also ich konnte es jetzt installieren aber der programmfehler kommt immernoch
könnte es vll am graka treiber liegen? weil da ist ja ein geforce treiber dabei
hab ne geforce fx5900xt und den 61.77 drauf
Schreib mal genau was für ein Programm Fehler auftaucht.
Kommt z.b. ein Fehlercode oder wird BF einfach wieder geschlossen?
Installier am besten für alles die aktuellsten Treiber. Vorallem der Chipsatztreiber ist auch noch wichtig!
Schreib mal genau was für ein Programm Fehler auftaucht.
Kommt z.b. ein Fehlercode oder wird BF einfach wieder geschlossen?
also ich starte BF der bildschrim wird schwarz und dann schließt es sich wieder und ein fenster mit: bfvietnam.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlosen
mehr passiert nicht :(
so das probelem hab ich gelöst nur kommt jetzt nach ungefähr 10min spielen das zu wenig virtueller speicgher zur verfügung ist
irgendeiner ne idee wie ich den erhöhen kann?
habe gerade meine ti 4200 gegen eine 9800 pro atlantis sapphire getauscht. kann battlefield vietnam mit einem ping von 25-35 nicht länger als 90 minuten ohne starkes ruckeln spielen. ok mit der ti 4200 konnte ich gar nicht ohne starkes ruckeln spielen. aber UT 2004 konnte ich noch mit einem ping von 30 spielen
was würdet ihr mir empfehlen, um gut zu spielen ohne viel geld auszugeben
die 9800 zurückgeben und eine 6800 oder x800 für 450 zu kaufen
oder zu der 9800 mehr cpu kaufen
oder mehr arbeitsspeicher
habe sonst noch 2200 atlon und 512 arbeitsspeicher
-RGC-excoutor
02.10.2004, 16:54
also bei bfv liegt es am RAM und cpu würde ich mal meinen kauf die 1 gig und wirst sehen es ist weg.
alten treiber deinstalliert?
agp auf 8*?
dx9c?
Guntergeh
02.10.2004, 17:00
Also an der Karte liegt das absolut nicht die reicht das voll aus wie mein Vorredner schon erwähnte solltest du lieber über eine aufrüstung deines Speichers nachdenken da dieses Spiel da sehr lastig ist!
Sir_Sascha
02.10.2004, 17:02
das muß an der kompletten Treiberkonfiguration bei dir liegen. Hatte auch noch einige Zeit mit einer TI4200-64 gespielt. Hatte damit keine Probleme. Konnte ebend nur nicht alle Deteils auf voll stellen. Deine 9800pro sollte locker für das Spiel reichen. Such nach Tools die im Hintergrund laufen oder aktualisiere mal alle Treiber (Chip-Set / Graka).
warum läuft es besser wenn ich den alten treiber deinstalliere. von der 9800pro hab ich auch schon einen alten treiber drauf den auch deinstallieren ?
-RGC-excoutor
02.10.2004, 17:04
er meinte damit du sollst den alten nvidia treiber deinstall. ;). den ati kannste ja auch noch mal runter hauen. und dann den 4.8 bzw den 4.11 drauf machen. der 4.11 ist meiner meinung nach der beste. so mach das und dann melde dich mal wieder. :)
Mit welchen Einstellungen spielst du denn?
Desweiteren solltest du die Treiber sauber deinstallieren und wieder neuinstallieren, vorallem bei einem Wechesl von Ati-nVidia/nVidia-Ati! Sonst kann es zu (großen) Problemen kommen.
Wie man richtig den Treiber wechselt erfährst du hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=46376)
hab bei der hotlein angerufen die für sapphire zustandig ist. haben mir den aktuellen treiber genannt
-RGC-excoutor
02.10.2004, 17:06
ach ja nich das du aa und af voll hoch geschraubt hast. weil das packt deine cpu dann nicht. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
AA und AF kommt hat vorallem mit der Grafikkarte zu tun. Trotzdem würde ich es an seiner Stelle erstmal ausmachen, falls er es aktiviert hat.
Achja, und die Einstellungen mit denen du zockst wären immer noch interessant. :D
spiele auf 800*600 und sonst auf mittlere einstellungen
-RGC-excoutor
02.10.2004, 17:16
AA:Anti Aliasing (Kantenglätung)
AF:Anistrophischer Filter (Schärft die Texturen)
Benutze bitte die Edit Fkt. Danke ;)
De4thFloor
02.10.2004, 17:21
Das Ruckeln tritt erst nach 90 min auf? Schon mal daran gedacht, dass die Karte zu heiß wird? Mach mal das Seitenteil auf und achte darauf, ob es sich was ändert beim Zocken...
BTW spiele mit einer Ti4600 auf 1024x768 und mittlere Einstellungen und bei mir ruckelt nix.
Er sollte einfach mal seinen Treiber sauber neu drauf machen. Am besten nach dem Tutorial, das ich oben schon gepostet haben. Dann klappts auch mit Vietnam. ;)
-RGC-excoutor
02.10.2004, 17:27
Das Ruckeln tritt erst nach 90 min auf? Schon mal daran gedacht, dass die Karte zu heiß wird? Mach mal das Seitenteil auf und achte darauf, ob es sich was ändert beim Zocken...
ja da wären wir als nächstes drauf gekommen. ;) mist warst du woll schneller. naja lass ihn erstmal die treiber runter hauen und neu drauf spielen.
Rockzentrale
02.10.2004, 18:14
Auf meiner Mühle rennt BFV mit 1280x1024 mit allen deatil auch im Netzwerk :D
Grund weshalb es bei dir ruckelt, kann daran liegen, dass auf dem PC noch Treiberleichen gibt.
WTF hat die ping mit der GraKa zu tun !?!?!? :D
De4thFloor
02.10.2004, 20:28
Na toll, da hat ein Admin das Topic geändert von
"9800pro reicht nicht für battlefield vietnam multiplayer"
in
"[Battlefield Vietnam] 9800Pro reicht nicht?"
und schon geht der ganze Sinn der Antworten verloren, weil übersehen wurde dass es sich hier nur um ein Multiplayer-Problem handelt.
Das Spiel ruckelt, wahrscheinlich wegen nicht ordentlich gewechselten Treibern. Da ist es doch Latte ob das nun nun im Multiplayer oder im Singleplayer passiert. Ruckeln bleibt ruckeln... ;)
Cannibal
03.10.2004, 09:42
Also bei mir ruckel BF V auch schon von Anfang an. Egal welche Treiber, oder auch wenn Windoof neu installiert ist. Mit dem Patch ist das sogar noch schlimmer geworden. Ich spiel immer mit 1280x960 und 2xAA und 2xAF.
marcspitzer
07.10.2004, 12:30
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Papa Schlumpf
07.10.2004, 12:31
Da die 1.02 eine ältere Version ist, schau Dir das mal genau an was Du hier postest! :)
lol.....wollt ich auch grad sagen! :p
Patch 1.2 soll heute Abend erscheinen.
Hi,
Habe mir vor paar Tagen den Detonator 44.65 installiert weil der mir empfohlen wurde für meine GeForce 4 Ti 4200. Nur leider hab ich mit dem Treiber ein Problem in BFV (Siehe hier (http://mitglied.lycos.de/noenoedu/BFV-Problem.jpg)), wie man auf dem Bild sehen kann, kann ich nicht mehr aus dem Cockpit nach draußen schauen, weil ich nix mehr sehe. :(
Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Detonator 44.67. Hat jemand das gleiche Problem auch? In der Suchfunktion hab ich leider nix gefunden.
System und Treiber siehe Signatur.
Gruß,
Martin
Ich habe für meine Ti4200 den neusten (offiziellen) Treiber installiert, 60.XX, und es läuft alles ohne Grafikfehler, auch BfV.
Ich habe für meine Ti4200 den neusten (offiziellen) Treiber installiert, 60.XX, und es läuft alles ohne Grafikfehler, auch BfV.
Aber dafür läuft RBR sau schlecht. :(
Soll heißen den Offiziellen hatte ich auch schon drauf. ;)
ihr spiel battlefield vietnam mit einer ti 4200? die hatte ich. bfv ruckelte aber. hab mir eine 9800pro gekauft und kann es da nur in niedriger grafikqualität spielen
hab 512 mb arbeitsspeicher ddr PC 266
2200 atlon
Jo, ich kann es eigentlich ganz gut spielen, mit den Grafikeinstellungen: Niedrig-Mittel-Mittel
1024x768x32Bit
Schatten und so aus.
Du musst mal schauen, ob du anisoptropic filtering und AA im Treiber menu an hast!
Wenn du diese Werte höher setzt, passiert es bei mir und meinen Kumpels, dass wir genau den selben Fehler und noch viele mehr haben ( Wenn man mit der Sniper zoomt, dann is alles was aussenherum eigentlich schwarz ist pink :D )
Probiers mal die beiden Sachen im Treiber auf Standart zu stellen ;)
Habe bekanntlich noch ne normale 6800er Karte, nen P4 Prescott @ 3,4 Ghz und OCZ RAM.
Andauernd ist es vo Anfang an auf einer Map online so, dass es ruckelt, wenn ich mich drehe oder verschiedene Bereiche betrete, Gegner ankommen.
Das ganze legt sich dann nach ca. 15 Minuten spürbar, ist dann aber auch noch stellenweise da.
Was kann das sein?????
Ich habe Prime95 nun auf CPU stabilität und auch den RAM getestet.
Lief anstandslos 4 Stunden jeweils, dann hatte ich den Test abgebrochen.
Ich benutze den Forceware 66.81 Treiber und die Karte hat standard Taktungen und Pipes!
Wer hat ne Erklärung für mich? :)
Danke, so und das wars an Fragen auch. :D
madthebad
02.11.2004, 09:50
Wieviel RAM hast du?
bei 512mb das am anfang schon sein das es ruckelt da er da noch viele daten nachladen muß und auch einen teil in die auslagerungsdatei schreibt und das bremst ungemein! bei 1024mb dürfte das nicht der fall sein.
Starsurfer
02.11.2004, 10:22
Das Problem hatte ich auch lag bei mir an der Festplatte. Einmal Defragmentieren und den Virtuellen Speicher erhöhen. Dann hängt es nur in der ersten minute kurz.
h3@d1355_h0r53
02.11.2004, 11:26
weiß nicht ob es das bei bf gibt aber versuche doch mal "precache" oder "precaching" zu aktivieren falls irgendwo möglich.
dann lädt es anfangs zwar länger die map dafür sollten ruckler in der map seltener sein, da einfach schon alles zuvor in den speicher geladen wurde.
defragmentieren und speicher erhöhen sind keinesfalls schlechte ideen, kann wunder wirken.
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:05
Hey,
also ich habe folgendes Problemchen, also ich habe WinXP neu installiert und dann gleich geguckt, ob alles Spiele noch laufen oder ob ich welche neu installieren muss, lief so weit alles. Dann ich Treiber und so weiter installiert und auf einmal, lief Battlefield nicht mehr. Woran liegt das?
gr33tz
...snip...
Dann ich Treiber und so weiter installiert und auf einmal, lief Battlefield nicht mehr. Woran liegt das?
Verstehe ich das richtig? Du hast win komplett neu installiert und versuchst nun die Games der alten Installation weiter zu nutzen?
Bucklava
05.11.2004, 14:09
naja schwer zu sagen, installier doch einfach bf neu, geht doch schneller als den fehler zu suchen.
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:11
@ Ferret: Ja habe ich, es lief ja auch.
@ Bucklava: Das Prblem ist, das ich das Game nicht @ Home habe, sondern meinem Onkel ausgeliehen habe und am WE steht ne Lan an.
Bucklava
05.11.2004, 14:13
achso das ist übel, sicher dir den key und installier es auf der lan, von einem der es dabei hat....falls man den key so sichern kann, wenn net ruf deinen onkel an und lass dir den key durchsagen.
Dann ruf deinen Onkel an ! ;) :D
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:22
War gerade bei meinem Nachbar, der hat das Game und mein Onkel ist auch schon ausgefragt, sprich ich habe Key und Game. Sage euch ob es geklappt hat.
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:29
Sry, für den doppelpost. Also habe es neu installiert und es läuft immer noch nicht? Würde es ja gerne Patchen, aber mit 56k ist das nen bisschen sch....! Also suche weiter ne Lösung.
Bucklava
05.11.2004, 14:31
hast du auch schon alle treiber richtig drauf? neues dx usw?
was gibt er denn für ne fehlermeldung aus ?
hast du eine art refreshfix für xp installiert , ich kann mich erinnern , beim normalen bf42 gab es probleme , wenn so ein tool am laufen war .
edit :
schau mal hier (http://www.tweakguides.com/BFV_6.html) , gleich der erste punkt der aufgeführt wird (renderer.allowAllRefreshRates 1), bezieht sich auf dass von mir angesprochene problem .
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:34
Ja, DirektX 9.0b ist drauf incl. Omega 2.5.90 und auch AGP und Chipset ist drauf. Also nen Fehlermeldung gibt es nicht. Refreshfix?
setz einfach mal den eintrag renderer.allowAllRefreshRates= 1 in der VideoDefault.con , genauen pfad findest du unter dem von mir geposteten link
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 14:39
Den Pfad? D:\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings!? Habe es gemacht, jetzt ist der schwarze Bildschirm der kommt nur noch ganz kurz.
ja der pfad sollte stimmen , wieso es nicht klappt weiss ich leider auch nicht . ich weiss , dass es damals bei mir geholfen hatte . bie mir war auch nur ganz kurz son schwarzes fensterchen aufgepoppt , dann bin ich sofort wieder aufn desktop zurückgeflogen .
kannst es ja auch einfach wieder zurückstellen . mir fällt jedoch nichts anderes mehr ein .
vlt solltest du einfach mal im ea bzw bf:v forum suchen , ich denke da wird sicher jemand helfen können .
fLuChTzW3rG
05.11.2004, 15:33
Vielen Dank, werde ich mal machen!
greetz
Shagrath
05.11.2004, 16:02
fLuChTzW3rG:
Edit und nächstes Mal bitte einen passenden Betreff wählen!
Hi,
Sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte das Thema ganz vergessen. :)
Also AA und AF hatte ich aus, das bei einer GeForce 4 Ti ja eh nicht so gut ist. ;)
Anti-Flag
18.11.2004, 19:56
Wenn ich ein paar Minuten BFV spiele springt mein Ping immer auf 1023.
Bin leider noch ISDN Nutzer. :-(
Hast du unter den Einstellungen im Multiplayer Menü mal auf 56 K Modem runtergestellt ?
Ist dein Punkbuster Up to date ?
Wenn nicht dann zieh dir mal PbWebupdate bekommst du hier http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe
Die Datei einfach in den PB Ordner kopieren und ausführen fertig
Dann versuch es nochmal :)
Anti-Flag
21.11.2004, 13:40
Hab ich probiert!
Funzt aber nicht!?
Im Moment haben sehr viele isdn user Probleme mit bf und bfv :(
Bei pb hat sich irgendwas geändert so wie es ausieht :(
Anti-Flag
21.11.2004, 15:34
So ne ********* ******!!!!!
Legt sich das wieder?
Bei mir is das jetzt überhaubt Schei** weil ich in einem Clan bin. :(
ich hab battlefield vietnam neu installiert. mir ist nach c.a 10 minuten spielen im internet dann immer passiert das er sagte " you have been kicked via punk buster. Time Out trying to Update PB Client"
was heist das, was habe ich verkehrt gemacht
Du hast kein Häckschen gesetzt bei BFV bei Punkbuster im Multiplayer Menu
-Maverick-
23.11.2004, 08:13
Dann wäre er erst garnicht ins Spiel gekommen.
Geh mal auf die Punkbusterseite und aktualisiere den Punkbuster.
http://www.punkbuster.com/index.php?page=dl-bfv.php
Cannibal
23.11.2004, 09:06
Bei mir genau das gleiche. Alle paar Minuten stürzt der Mist ab. Update hat bei mir auch nicht geholfen. Punkbuster ist der letzte Scheiss.
-Maverick-
23.11.2004, 09:25
Ansonsten kann auch ein anderer GraKa-Treiber helfen. ATI Karten haben öfters Probs mir Punkbuster. Der 4.12 soll eine weitaus höhere PB-Verträglichkeit haben als die alten!
marcspitzer
22.12.2004, 16:25
ich kann bei battlefield vietnam die server nicht updaten. ich bekomme nur meine favoriten angezeigt.
die kann aktualisieren aber nicht updaten. wenn ich auf updaten gehe sind alle server weg. nur wenn ich favoriten drucke bleiben diese stehen.
vor ein paar tagen hat noch alles funktioniert
hab gerade das problem auch bei battlefield-1942.net gepostet
alle haben das gleiche problem
wombelbeere
22.12.2004, 16:58
Hallo marcspitzer
Ich gehe mal davon aus, dass du nichts an deinem bestehenden System (Router, Firewall, Virusscanner, Computer, BF-Einstellungen) geändert hast.
Habe leider nur BF 1942, ist aber in diesem Zusammenhang fast das gleiche... :D
- Hast du den letzten Patch installiert?
- Machmal dauert es ein wenig bis die ersten gescannten Server erscheinen, wenn du "Update" gedrückt hast.
- Hast du alle "Filter"-Punkte deaktiviert?
- Kannst du wenn du eine Server-IP eingibst zu diesem Server verbindung aufnehmen?
- Es gibt noch diverse Einstellungsdateien im Profilordner in deinem BF-V-Verzeichnis, welche falsche Einstellungen enthalten könnten ("ServerList.dat", "ServerListFavorites.dat").
Gruss wombelbeere
marcspitzer
22.12.2004, 17:11
keine ahnung wie man sich zu server ip`s verbinden läst weis nur das es da über hlsw möglichkeiten gibt.
kann mich aber zu meinen favoriten verbinden lassen
hab das problem auch bei battlefield-1942.net gepostet. alle haben das geiche problem
Syntexer
26.12.2004, 18:46
Hi,
hab ein Problemchen mit Battlefield Vietnam.
Ich Connecte auf nen Server, KArte wird geladen, ich wähl Ami oder NVA aus ->> zack Bin wieder aufm Desktop.
Kann man da was machen?
Hab schon neuinstalliert, und patches hab ich auch alle drauf!
Hoffe ihr könnt mir helfen
Thx
Syntexer
spiderspinne
26.12.2004, 19:32
hi
das selbe problem hatte ich auch schon mal
Lösung:
hab mir einfach eine neue ggrafik karte gekauft(radeon 9600 pro)
und schon ging es wieder
ist zwar nicht die billigste lösung, aber die leichteste
Syntexer
26.12.2004, 19:35
Toll
hab gerade ne ziemlich neue Radeon 9800 Pro... und es ging ja schon ne ganze zeit lang.
Hi!
Ein bisschen detailierte Informationen zu deinem System wären nett.
Ist z.B. was übertaktet oder so? oder vielleicht nen alten Treiber für die Grafikkarte?
Bitte mal mit angeben, dann kann dir bestimmt besser geholfen werden
MfG
Syntexer
26.12.2004, 19:44
Also:
Amd 2600 +
1 GB Ram Dual Channel PC 333
Radeon 9800 Pro mit 4.12 Catalyst
120 GB SATA HDD
Es ist nix übertaktet. Hoffe jetzt könnt ihr mir helfen.
Davidh1990
26.12.2004, 19:56
wenn die neuinstallation nix hilft wäre da auch noch die möglichkeit mit Format C: :)
Syntexer
26.12.2004, 20:01
NEEEEEIIIIIIINNNNNNN ^^
ich hab erst vor 2 Wochen format C: gemacht... bitte nicht schon wieder :(
Ist der Fehler denn schon länger da oder auf einmal da gewesen? Ist das nur bei Battlefield so? Bei mir ist auch mal andauernd Battlefield, allerdings 1942, mit gleichem Fehler wie bei dir: Zack-> Desktop abgeschmiert und bei mir lags damals daran, dass die speichertimings zu scharf gestellt waren. Vielleicht hilfts ja.
Syntexer
26.12.2004, 20:07
Hab die Speicher Timings zum Testen mal alle auf 3 gestellt... gleicher Fehler.
Das Problem ist nur bei BFV andere Spiele gehen.
DAs Problem ist erst jetzt aufgetreten früher gings.
Du solltest vielleicht mal einen anderen Treiber ausprobieren bzw. Catalyst 4.11 oder 4.10 ohne ccc. Was du auch mal machen könntest ist mal dein Mainboard Treiber und DirectX neu zu installieren. Sonst solltest du mal in dieses Forum posten: http://www.battlefield-1942.net/forum/
Ich denke mal da kann dir am wahrscheinlichsten geholfen werden!
Wolverino
02.01.2005, 01:27
Wer hat POE? Was haltet ihr davon ?
Ich bin total begeistert und halte es für das beste Mod, was ich jemals gespielt habe.
Naja geht so,also schlecht ist die Mod nicht aber auch nicht hammergeil.
Aber sollte man anspielen es lohnt sich :)
Shagrath
02.01.2005, 11:25
Meistens kann man die Güte eines Spiels / Mods an der Anzahl der Threads (und deren Inhalt) hier ganz gut einschätzen ;)
Also kann das Teil bislang zumindest keine große Runde gemacht haben.
Commotus
02.01.2005, 11:37
Meistens kann man die Güte eines Spiels / Mods an der Anzahl der Threads (und deren Inhalt) hier ganz gut einschätzen ;)
Also kann das Teil bislang zumindest keine große Runde gemacht haben.
Mit solchen Ausführungen wäre ich etwas vorsichtiger.
ComputerBase und ForumBase sind ja primär nunmal keine Seiten, die sich intensiv mit Spielen auseinandersetzen. Dementsprechend beschränkt sich hier meist auch das Spieleforum auf die veröffentlichten Titel, thematisiert aber oftmals nicht die aktuellsten Mods.
Wenn man gute Modifkationen sucht, sollte man vielleicht doch eher in den speziellen, spielebezogenen Foren suchen anstatt sich ForumBase zu stützen. Denn, wenn man nach ForumBase geht, gibt es nicht sehr viele Mods - was definitiv nicht der Fall ist. ;)
mumpitz89
02.01.2005, 11:43
Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir heute Battlefield Vietnam gekauft, jedoch bin ich ein wenig enttäuscht.
Ich erfülle die Systemvorraussetzungen für das Spiel, es ruckelt jedoch auf der niedrigsten Grafikstufe.
Mein PC:
Intel Pentium 4 - 1,8 Ghz
512MB DDR RAM
Nvidia GeForce 2 Ti 64MB
Sound Blaster Soundkarte
Das ist in etwa doppelt soviel, wie es die Mindestanforderung vorschreibt!
Warum aber laggt das Spiel trotzdem so übelst? (Ich spreche jetzt von Einzelspieler)
Die Grafik ist so auch voll scheiße so!
Übrigens: Bei meinem Freund war das genau so und der hatte einen besseren PC als ich!
Bitte helft mir!
Commotus
02.01.2005, 11:53
Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir heute Battlefield Vietnam gekauft, jedoch bin ich ein wenig enttäuscht.
Ich erfülle die Systemvorraussetzungen für das Spiel, es ruckelt jedoch auf der niedrigsten Grafikstufe.
Mein PC:
Intel Pentium 4 - 1,8 Ghz
512MB DDR RAM
Nvidia GeForce 2 Ti 64MB
Sound Blaster Soundkarte
Das ist in etwa doppelt soviel, wie es die Mindestanforderung vorschreibt!
Warum aber laggt das Spiel trotzdem so übelst? (Ich spreche jetzt von Einzelspieler)
Die Grafik ist so auch voll scheiße so!
Übrigens: Bei meinem Freund war das genau so und der hatte einen besseren PC als ich!
Bitte helft mir!
Spätestens wenn man solch eine Erfahrung gemacht hat, weiß man, dass man sich nicht nach den auf der Spielepackung angegebenen Mindestanforderungen richten sollte. ;)
Die dort angegebenen Daten bedeuten, dass man das Spiel in niedrigen-mittleren Details gerade so spielen kann. Die volle Grafikqualität kann man damit bei gleichzeitig flüssigem Spielfluss nicht erreichen.
Speziell auf dich beozgen:
Battlefield Vietnam ist ein ziemlicher Speicherfresser, selbst bei dem Vorgänger Battlefield 1942 (+Mods) zahlt es sich aus 1024MB DDR RAM zu besitzen. Die Grafikkarte ist zugegebenermaßen auch etwas schwachbrüstig. Auf ansehnliche Effekte wirst du wohl verzichten müssen. Hinzu kommt, dass im Einzelspieler relativ viel Ressourcen zur Berrechnung der Künstlichen Intelligenz benötigt werden.
Ich weiß, es ist wirklich eine "Schweinerei", dass die angegebenen Mindestvoraussetzungen oft viel zu niedrig angesiedelt sind und der Käufer hinterher gefrustet vor seinem Monitor sitzt. :(
Davidh1990
04.01.2005, 14:04
Also ich sehe in BfV das menü nach dem Laden der Map nicht wo ich Team und Waffe(n) auswählen kann... Grafik + Sound ist alles runtergeschraubt ... Grafik ist ne Mobility Radeon 7500C Prozi isn P4 2.8GHz mit 512MB Arbeitsspeicher (Dell Inspiron 5100) (Notebook)
Patchen konnt ich bisher nur auf 1.1 wegen datenvoloumen ... :rolleyes: ;(
wisst ihr was ich mal checken sollte o.ä. ?
Thx im Vorraus
Shagrath
04.01.2005, 14:18
Zunächst einmal wäre der nächste Patch hilfreich, denn ohne Patches sind Bugs vorprogrammiert - darum werden die ja entwickelt :rolleyes
Vielleicht kaufst Du Dir eines der Spiele-Magazine, da sind oft Patches bei.
Davidh1990
04.01.2005, 14:22
naja aber selbst mit dem 1.1er müsste ich doch wenigstens ins menü kommen ... gibts da nich mal was was ich chekcen könnte ? oder weiß jemand sogar woran es liegt ?
Donnerwetter
04.01.2005, 14:51
aus der readme.txt:
Battlefield Vietnam unterstützt nur AGP-Karten (AGP 3D-Grafikkarten mit mindestens 64 MB).
Integrierte Grafikkarten mit 64 MB werden nicht unterstützt.
Davidh1990
04.01.2005, 14:53
Der witz war gut ^^ ich habs schon mit ner onboard karte mit 64MB Shared Memory! gespielt
Waldiman
04.01.2005, 15:03
überprüf mal in welcher auflösung bfv gestartet wird. das gleiche problem hatte ein kollege bei schlacht um mittelerde. der monitor schaltet bei zu hoher auflösung einfach ab,
die auflösung kannst du glaub ich in der config. datei (mit wordpad öffnen) ändern!
Davidh1990
04.01.2005, 15:07
also ne config datei oder ne datei namens config gibst nicht ... die map starte ich eigentlich mit 1024x768 habs aber auch schon mit 800x600 getestet ...
Davidh1990
04.01.2005, 19:54
naja ich glaube weniger dass es an der grafik liegt ... auch mit 640x480 gehts glaube nich...
Nukleareswinterkind
04.01.2005, 20:11
Hmmm bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte aber hast du ein no-cd Patch installiert? Is ja nicht illegal solange du das original Spiel hast.
Davidh1990
04.01.2005, 20:16
nee NoCD hab ich nicht drauf und Game ist frisch von MM ohne 16%MwSt.
Davidh1990
04.01.2005, 22:16
Sooo ich habs jetzt hinbekommen alles blind auszuwählen und kann joinen jedoch seh ich immer das anfangsbild ich kann dann schießen mit 1,2,3,4,5 die waffen wählen gehen aber ich sehe nur das standardbild der map was ganz am anfang kommt ...
Davidh1990
04.01.2005, 22:56
ach und wo krieg ich für ne mobility radeon 7500C die treiber her weil die standard treiber gehen ja wohlnich :rolleyes
TwoFace.to
05.01.2005, 00:33
ach und wo krieg ich für ne mobility radeon 7500C die treiber her weil die standard treiber gehen ja wohlnich :rolleyes
probier mal dashier: ATI Treiber (http://www.ati.com/support/driver.html)
musst dir natürlich noch auf Windows XP und dann auf Graphik Driver und dann Radeon Family(oder was du halt hast)
Davidh1990
05.01.2005, 15:22
probier mal dashier: ATI Treiber (http://www.ati.com/support/driver.html)
musst dir natürlich noch auf Windows XP und dann auf Graphik Driver und dann Radeon Family(oder was du halt hast)
aber genau diese sind doch die standard treiber und diese sollen bei mobility karten nicht gehen :rolleyes
hast du AntiAliasing an? Ich hab dann nämlich auch kein Menu gesehen ;)
Davidh1990
05.01.2005, 18:03
nee is nur auf 2x aus gehts anscheinend nich ... ach und villiecht sollte ich auch noch sagen dass ich die maus auch nicht sehe ...
wenn du im Control Panel auf Standardeinstellung klickst, ist AA deaktiviert
Davidh1990
05.01.2005, 19:44
aso ja is auf standard , jetzt ;)
Davidh1990
06.01.2005, 13:26
Ich hab jetzt auch auf 1.2 gepatched also nich 1.21 ^^ aber trotdem noch der gleiche fehler habs jetzt auch mal auf dem 2. PC neben dem NB der hat ne Celeron 1,3GHz und ner GeForce 2 / MX400 ... und dort läuft es so gut wie einwandfrei ! und dort ist noch die version 1.0 drauf !
Hi leute ich hätte mal eine frage. Ist es schlau sich das spiel zu besorgen oder ist es nicht der knaller.
Mfg Cyrus
nur im multiplayer ist es der hammer, einzelspieler kannst vergessen
Und braucht man dafür die vorherigen teile oder nur das vietnam.
Mfg Cyrus
mumpitz89
11.01.2005, 21:27
Man braucht nur BF:Vietnam!
Aber ich empfehle es dir nicht! Es ist scheiße! Braucht ganz schön viel, 1 GB RAM, damit's ruckelfrei läuft!
Außerdem macht's kein Bock! Meine Empfehlung: Fange lieber mal mit Battlefield 1942 an!
Also ich find Battlefield Vietnam schon geiler, bessere Grafik und mehr Stimmung. Wer aber mehr wert auf Fliegen legt und keine Helis will, der sollte jedenfalls zu 1942 greifen. Letztlich sind sie gleichwertig im Spielspaß.
Man braucht nur BF:Vietnam!
Aber ich empfehle es dir nicht! Es ist scheiße! Braucht ganz schön viel, 1 GB RAM, damit's ruckelfrei läuft!
Außerdem macht's kein Bock! Meine Empfehlung: Fange lieber mal mit Battlefield 1942 an!
Mein freut spielte das Spiel sehr gern ruckelfrei auf mittelhohen Details.
512 mb ram
1800mhz
9600pro
Er sagt Battlefield Vietnam hätte wesentlich mehr Atmosphäre, nur das fliegen seie zu einfach.
ich hab
2200 atlon xp
512 ddr 266
9800 pro
spiele auf 1024*768 schatten und so an
alles auf niedrig
bei mir ist es nicht ruckelfrei, könnte besser sein
ich find vietnam auch besser als 1942
Davidh1990
12.01.2005, 21:34
mach doch schatten aus das nimmt viel resourcen weg .. und schau dann mal wie es läuft ..
werd es mal probieren, danke
Also hab jetzt Battlefield Vietnam installiert das problem meine Karte ist zum teil defekt also ich kann keine Spiele spielen aber kann schweres nötens noch ins Internet.
Mfg Cyrus
KraetziChriZ
18.03.2005, 15:31
Hiho!
Da es mitlerweile sogar für BF:V ne ganze Menge Mods gibt, hab ich mir mal gedacht, machen wir ein Thread wo wir Links zu Mod-Seiten sammlen (den Offiziellen).
Postet einfach wenn ihr ein neues Mod findet, die Mod Seite!
Ich werde dann eine Liste in dem ersten Post machen, wo ich diese Seiten reinschreibe.
Postet doch eine kurze Beschreibung zu den Mods.
Version, Status und worum es da ungefähr geht!
mfg
chris
-BFV:Mods-
-Points of Existence (http://www.pointofexistence.com/)
Beta 3 (v.0.3), Spielt in Aktueller Zeit (Ende 2005), Download (http://www.pointofexistence.com/index3.php?option=content&task=view&id=11)
- Operation Peacekeeper (http://opk.gamevision-network.de/)
v0.16, ex-Jugoslavien 2004, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/Operation_Peacekeeper_016_Ciient_Version;39106)
- Crime Syndicates (http://www.crime-syndicates.com/home.html)
v0.165, future war 2020, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/ICS_V0165_Full_Client;39023)
- WWII (http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/editorial.jsp?src=ww2mod&ncc=1)
v1.0(?), 2. weltkrieg, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/Electronic_Arts_WW2_Modification;29705)
- BattleGroup Vietnam (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/Recruit_Snyders_Vietnam_Professional;38748)
v0.15, vietnam, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/BattleGroup_Vietnam_015_Client_Patch;30044)
- Dice City (http://www.dicecitymod.com/)
v0.975, GTA Vice City Clone, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/Dice_City_V0975_to_0976_Client_Patch;35471)
- Recruit Snyder's Vietnam Professional
v?, vietnam, download (http://battlefieldvietnam.filefront.com/file/Recruit_Snyders_Vietnam_Professional;38748)
Morgen steht ne LAN an und wir haben uns dazu entschieden u.a. Battlefield Vietnam zu zocken. Da mir das Game jedoch mit sehr dummen Bots in Erinnerung geblieben ist, sonst aber keine Wünsche offen lässt suche ich intelligente Bots.
Gibt es sowas?
Die Bots sind einfach strohdoof, auch auf höchster Schwierigkeitsstufe. Dann töten sie einen zwar schnell und leicht, aber intelligentes Verhalten ist trotzdem nicht zu erkennen. Hoffe es gibt da ne Lösung.
EDIT: Sorry Shagrath ;)
das wäre interessant zu wissen, ich habs heute im Media Markt für 19 Euro in der Hand gehabt und war versucht es zu kaufen, hab mich aber auch an die doofen Bots erinnert ..
MR_BECK83
20.05.2005, 17:31
also ich hab mir letzten mal für ein zehner battlefield vietnam geholt und ich wollte mal wissen welche die meistgespielten mods sind! also ich ahbe shcon die drei patches draufgemacht.
gibt es dafür auch diese desert combat oder ähnliches zum freeload?
Mr.Zweig
20.05.2005, 17:34
http://battlefield1942.filefront.com/ <- da gibts alles!
oder auch nicht :freak
http://www.google.de/search?hl=de&q=battlefield+vietnam+mod+download&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.planetbattlefield.com/bfv/tweakin/mods/
Sir_Sascha
20.05.2005, 17:40
Also ich spiele am liebsten:
Point of Existence ]-Version 3.0 Full 964.1 MB- (http://www.fileplanet.com/144757/140000/fileinfo/Point-of-Existence-Beta-v3.0-[Full)
]-Version 3.2 Update 78.7 MB- (http://www.fileplanet.com/151824/150000/fileinfo/Point-of-Existance-Patch-v3.2-[Client)
Battlefield Vietnam - Battlegroup42: Pacific v0.1 Client (http://www.fileplanet.com/153174/150000/fileinfo/Battlefield-Vietnam---Battlegroup42:-Pacific-v0.1-Client) mit 565.7 MB
alles bei Fileplanet.com zu haben. Solltest aber ein bischen Zeit zum landen mitbringen. Ersteres MOD lohnt sich auf alle Fälle und wenn du schon DC von BF1942 kennst und magst, dann ist POE für diech das Richtige.
Desert Combat gibts afaik nicht für BF:V.
Eine sehr schöne Sache ist der 1942-Mod von EA, der die alten BF1942-Pazifikmaps im BF:V-Gwand bringt.
Oft gespielt wird wohl auch Point of Existence.
Noch nicht allzu lange draußen, aber mit Sicherheit ganz gut ist die Battlegroup42-Variante für BF:V, die ich mir auch demnächst mal saugen lassen werde ;)
MR_BECK83
20.05.2005, 17:44
at mr.zweig da sit aber nur für battlefield 1942 oder ?
Sir_Sascha
20.05.2005, 17:53
@Arne:
wenn du mich mit dem DC meinst, dann ließ bitte richtig. Hatte geschrieben ....wenn du schon DC von BF1942 kennst und magst, dann ist POE für diech das Richtige.
MR_BECK83
20.05.2005, 17:58
hmm man muss sich wohl bei fileplanet anmelden ,oder ? kostet das denn geld ?
Sir_Sascha
20.05.2005, 18:02
nein wenn du richtige ließt, und das ist wirklich wichtig, dann kostet es kein Geld.
MR_BECK83
20.05.2005, 20:00
also ich habe jetzt piont of existands installiert plus diesen einen patch der ca. 80mb gross ist.
jedoch wenn ich das spiel jetzt start..dann kann ich gar keien neuen levels anwählen ...woran liegt das?
Clio-Freak
20.05.2005, 20:01
Jo Point of Existence ist auch mein Lieblingsort *g*
naja hau rein
Ich hab nur noch ne kurze Frage: Unterstützt POE auch Bots?
MR_BECK83
20.05.2005, 21:13
wäre erstmla gut wenn man meine frage beantwortetn würde ich kann nämlich nihct poe anspielen :-(!
fiedlator
01.06.2005, 06:54
Moin, spiele seit gestern BF Vietnam bzw. versuche es. Leider kommt er an manchen STellen fast zum STillstand und das kann doch bei mittlerer Qualität net sein.
Amd Athlon XP 2400+
2 x 256 MB RAM
Geforce FX 5600
MIS K7n2
Unter welchen Bedingungen kommt denn dieses Ruckeln zustande? Wenn Du online spielst oder wenn Du offline gegen Bots spielst? Und denn die üblichen Fragen.. Spiel auf dem aktuellen Stand? Treiber aktuell?
Breakout_Basti
01.06.2005, 08:44
also wenn du mit vielen bots spielst kann ich mir das gut vorstellen das das ruckelt, kannst ja mal im menü die ki zeit runterdrehen.
fiedlator
01.06.2005, 10:57
SPiele mit 27 Bots, offline kommt das Ruckeln zu stande alles Treiber aktuell BF und, Graka und MB. Auch so kommt mir PC zeimlich langsam vor schon bei ner cs 1.6 installation z.b. ist es schwer, noch was anderes zu machen....woran kann das liegen? Auch der XP ladebalken läuft 10mal durch bis ich endlich drin bin
-RGC-excoutor
01.06.2005, 11:01
du hast ja auch nur 512mb ram. :freak ist klar das, das game stockelt. er muss halt immer wieder neu laden, kauf dir mal 2x512 es bewirkt wunder. :D
oder dein system ist total zugemüllt, vll hilft ja ein neu install von windows.
fiedlator
01.06.2005, 11:22
Ram ist 2 tage alt windows auch graka und cpu auch, meinst du ERNSTHAFT, dass 512 zu zu wenig sind?
-RGC-excoutor
01.06.2005, 11:27
meinst du ERNSTHAFT, dass 512 zu zu wenig sind?
ja bei mir hat selbst bf1942 mit 512 mb geruckelt. :freak hatte dann auch mal kurz bfv mit 512 mb zocken wollen. wahr ein ding der unmöglichkeit, es hat halt ohne ende geruckelt bzw gestockelt. :mad
hab mir dann 2x512 geholt und ab ging die post. sytem kannst du in meiner sig gucken 1 PC *klick* (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Excoutor) denn hat ich mal mit 512mb und bfv wahr unmöglich trotz diesen komponenten.
SPiele mit 27 Bots Hab ich mir fast gedacht. Je mehr Bots Du einstellst, umsomehr muss deine CPU Rechenzeit für die nichtmal sonderlich intelligenten Schiessbudenfiguren abzweigen. Entweder Du reduzierst die Bot-Anzahl oder nimmst im Optionsmenü der KI Rechenzeit weg. Und ja, nochmal 512 MB Ram würde auch helfen.
Ich hab mal bei BF1942 58 Bots eingestellt. Die waren zum Schluss alle auf einen Haufen, letzter Flaggenpunkt auf der Karte. Da hatte ich wohl noch um die 5 fps oder so... :D
Breakout_Basti
01.06.2005, 13:46
hab ich doch gesagt, die bots brauchen extrem viel cpu leistung und das obwohl sie agieren wie geistig zurück gebliebene.
Wie mans nimmt. Manchmal bewegen sie nicht nicht mal wenn du vor ihnen stehst. Und manchmal gucken sie dich einfach doof an (als Feindliche Fraktion wohl gemerkt :D). Aber genauso gut knallen sie dir einen Heatshot mit einer Pistole auf 300m rein. :lol
BF Bots waren schon immer doof wie Weißbrot, und nur zu Zieluebungen gut.
BF1942 Freak
01.06.2005, 18:47
Ein Freund von mir spielt Vietnam auch mit 512MB Ram und einem ca.1,8 GHz Protzessor. Und bei dem ruckelt auch bei 30 Bots nichts. Defrakmentierst du dein System regelmäsig?
BF1942 Freak
Bei mir hat bfv mit 512 auch geruckelt - seit 768 nicht mehr!
fiedlator
01.06.2005, 19:52
hmmm hab bis jetz noch net defragmentiert, aber habs auch erst montag neu aufgesetzt, und dadurch kann windows ja net so lahm wern :(
Breakout_Basti
02.06.2005, 09:26
Ein Freund von mir spielt Vietnam auch mit 512MB Ram und einem ca.1,8 GHz Protzessor. Und bei dem ruckelt auch bei 30 Bots nichts. Defrakmentierst du dein System regelmäsig?
BF1942 Freak
hat der vielleicht ne andere graka? so was kommt doch nicht vom defrag.
fiedlator
02.06.2005, 19:44
hab jetz 768....perfekt isses net aber besser geworden :)
evil_2002
29.06.2005, 14:27
Hallo,
seit 2 Tagen hab ich ein Problem wenn ich BFV zocken will.
Grafikkarte ist nicht übertaktet.
Dies äussert sich so, nach 10 sek. oder mal länger 2 min. bekomme ich komische Grafikprobleme.
Bild friert ein Ton läuft weiter, dann startet der PC neu.
Die Auflösung geändert hab ich auch schon, blieb aber ohne Erfolg.
B2 läuft dagegen ohne Probleme.
Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung oder einen Tip?
MfG
evil
Versuch mal bei.
Systemsteuerung > System > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen bei "Automatisch Neustart" den Haken wegmachen.
Dann kannst du dir anhand des Bluescreens angucken wo in etwa das Problem ist.
Das ist im allgemeinen immer eine gute Möglichkeit Windows zu debuggen :)
Bestimmt hast du einen neuen Treiber installiert und dieser muckt nun rum.
Gabe Walker
29.06.2005, 14:46
Hi,
das problem muss ja nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen. Wie siehts mit der CPU Temp aus?
Hi,
das problem muss ja nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen. Wie siehts mit der CPU Temp aus?
Wenn BF2 ohne Probleme läuft, währe das ja ein kühlendes Spiel :)
evil_2002
29.06.2005, 15:11
Nein, die CPU wird nicht zu warm.
Den automatischen Neustart habe ich abgeschaltet, und dann kam eine Fehlermeldung: :PCangry
Windows Grafiktreiber reagiert nicht
Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt.
Speichern Sie Ihre Daten und starten Sie das System neu, um die
vollständige Anzeigefunktionaliät wiederherzustellen.
Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das Ihnen
ermöglicht, die Fehlerdaten an Mircosoft zu senden.
MfG
evil
mrsurprise
29.06.2005, 15:17
Wie lange hast du denn schon den 77.72 drauf?
Vielleicht einfach mal eine Version runtergehen.
evil_2002
29.06.2005, 15:33
Seit gestern, weil mit dem vorigen Treiber das gleiche gewesen war.
Deswegen dachte ich mir nimmste mal den neuen Treiber, naja war wohl nichts.
MfG
evil
evil_2002
29.06.2005, 17:41
Hab mir jetzt ein Programm gesaugt das alle Treiber der Grafikkarte entfernt.
So alle Treiber habe ich also gelöscht.
Starte dann BFV und dann kam folgendes:
Es wurde ein Problem festgestell. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von der Folgenden Datei verursacht: nv4_disp
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen:
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise
funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programiert
die Hartware nicht korrekt.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberuptates.
Technische Infomation:
*** STOP: 0X000000EA (0x89A2F808, 0x89950F60, 0xBACDBCB4, 0x00000001)
nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
So und wie gehts jetzt weiter hab keine Plan mehr?
MfG
evil
evil_2002
30.06.2005, 19:21
So habe mal vohin meine alte ATI 9800 pro reingeschmissen und es liefen beide Games
(BFV und BF2), BF2 was ja auch mit der 6800 GT lief/läuft.
Diverse Treiber haben nichts gebracht.
Bin jetzt echt baff warum das so ist, die GT hat ja nun eindeutig mehr Leistung als die ATI.
Und zu warm kann sie auch nicht werden, weil sonst müsste sie ja schon bei BF2 streiken was ja nun auch viel anspruchsvoller nicht nur in Sachen Grafik ist.
Was ich auch noch festgestellt habe, bei BFV habe ich im Intro (fängt beim EA zeichen an), es stockt ein wenig bis zum Ende nachdem Heliflug. (mit der GT)
Bei B2 ist hingegen ist das Intro alles ok.
Mit der ATI laufen alle Intros normal.
Hat die Karte kann nicht ein Ding weg haben oder?
An der Karte hab ich keine veränderungen vorgenommen und BFV lief bis vor 3 Tagen auch auf der GT ohne Probls.
Was jetzt noch tun?
MfG
evil
-RGC-excoutor
30.06.2005, 19:26
hm kannst du zum kumpel gehen der auch bfv hat, einfach da mal testen. :)
Hast du sonst mal probiert andere Treiber noch neu aufzuspielen? Wenn der Sound beim Intro bei BF:V stockt, dann würde ich das auch nochmal machen.
Sonst die Karte in einem anderen System auch nochmal testen.
Bye
evil_2002
30.06.2005, 21:00
Nun ja ich könnte es bei meinen andern PC mit der Karte probieren, aber wenn BF2 läuft müsste sie ja ok sein.
Der Sound stock nicht nur das Bild.
Treiber hab ich schon diverse probiert, den der auf der CD war und den neusten und einen dazwischen, keinerleih veränderung.
MfG
evil
Aso sry, dass mit dem Stocken habe ich dann wohl falsch verstanden.
Da die Karte bei anderen Games funtzt, sollte da nichts kaputt in dem Sinne ist. Aber testen, dürfte dennoch nicht schlecht sein :)
Bye
evil_2002
30.06.2005, 21:57
Jo is ja kein Problem. ;)
Ich werd mal das Teil Morgen in den anderen schmeissen und mal schauen ob's funzt, denke aber mal das es das wird.
Ich lass mich mal überraschen, und erstatte dann Bericht.
MfG
evil
evil_2002
01.07.2005, 18:45
Die GT läuft problemlos in den anderen Rechner unter BFV.
BRK|Interceptor
02.07.2005, 02:39
Also bei mir is das selbe... Ich habe jetzt die vermutung das das am 77.72 liegt oder aber am DirectX!!! Ich habe bemerkt das nach der Installation von BF2 einmal eine neues Fenster kommt in dem BF2 am Direct X patcht! Und nachdem er das gemacht hat geht bei mir gar nix mehr! Weder WoW oder BF1942 oder BF:V! Hat jemand von Euch ähnliche erfarhungen gemacht? Bei spackt alles erst rum nach dem ich BF2 installiert habe!
Meine Frage ist jetzt.. ändert BF2 bei der Installation was an DirectX (Patch.. etc)??
DaveStar
28.03.2006, 21:53
In der Hoffnung dass sich irgendjemand noch ein bissel mit BFV auskennt, stelle ich mal folgende Frage:
Ich spiele auf einem TFT mit nativer 1280x1024 Auflösung - jeder kennt das alte Problem: EA kriegts einfach nicht gebacken, diese alte Auflösung in BF zu integrieren, obwohl dies wohl seit längerem eine der verbreitetesten Auflösungen überhaupt ist udn obwohl es jedesmal Massenproteste gegen EAs Ignoranz gab.
Nun konnte man bei BF'42 und BFV ja einfach die .con Dateien editieren und bei BF2 die Verknüpfug mit ein paar parametern ergänzen und schon hatte man die gewünschte 1280x1024 Auflösung.
Nur: Seit ich mir gestern BFV wieder installiert habe, geht das nicht mehr!
Habe wie gewohnt die .con dateien editiert und schriebgeschützt (um sicherzugehen sogar sämtliche die ich gefunden haben und die Auflösungen enthalten haben).
Trotzdem: Es zeigt mir irgend eine potthässliche, interpolierte Auflösung an, anstelle derer die ich in die Config geschrieben habe.
Nun.. wieso?
Hat EA bei irgend einem Patch diese Möglichkeit entfernt? Jemand iene andere Idee?
mfg
Also ich hab das Spiel auch grad ausgegraben und habe auch gleich ne Frage:
Im Hauptmenü schaltet sich bei mir die Auflösung immer runter!
Ich habe eine Desktop Auflösung von 1024*768 gleich wie im Spiel! Das passiert nur im Hauptmenü! Ist das ein Bug oder was? Habe momentan noch 1.0 sauge aber grad 1.2 und der 1.21 kommt dann auch drauf!
PS: Ach noch was: gibt es große Veränderungen bei den Patches oder sind das alles nur Bugfixes?
thx
Ratschbumm
11.02.2007, 11:44
guten Tag!
Ich habe das Problem, dass BF Vietnam unter Win Vista kein Fadenkreuz hat - wollte mal fragen ob es da schon ne Lösung gibt? Scheint ja ein Vista Problem zu sein, keine GraKa spezivisches.
GraKa: 8800 GTS (Forceware läuft nicht zu 100% richtig)
mfg
krascher
22.02.2007, 19:28
hey du
hab das gleiche problem
vista und 8800 gts
und bf 1942 kannsch garnix ändern , zeigt mir im menü nur kacke an ,
mfg
Toilettengolfer
03.07.2007, 21:28
Und hier ist noch einer mit dem Problem.
Battlefield friert ein, nachdem der Ladebildschirm verschwindet und die Karte zu sehen ist.
Andere Spiele wie GTA-SA, BF2, C&C Tiberium Wars, ... laufen ohne Probleme.
Ich habe eine ATI Radeon X1800XT verbaut, und habe gestern noch die aktuellsten Treiber installiert.
Ich benutze Windows XP Home, wo ich jedes Update "überspiele und aufspiele" :freak
Ne ne ne ne, lassen wir das. "Herunterlade und installiere" :)
Villeicht hilft die erkenntnis weiter, das das Problem mit ATI's auch auftritt.
real_general
05.07.2007, 13:59
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324
empfiehlt sich in solchen Fragen immer!
Toilettengolfer
11.07.2007, 00:29
Danke für die Antwort,
aber ein Vista kompatibilitäts-Thread hilft mir bei WinXp nicht sehr viel weiter.
gibts noch andere lösungen?
Psychodad29
21.07.2007, 21:29
Hallo habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Punkbuster von Battlefield Vietnam
Erst kommt unterm Spiel die Fehlermeldung: Punkbuster Client:ERROR:Cannot remove pbag.dll after unloading.....Siehe Bild 1
Nach ein paar Minuten schmeisst er mich dann raus..Siehe Bild 2.
Was kann ich da machen. Und kann mir einer bitte mal Schritt für Schritt erklären wie ich den vielleicht Manuell updaten kann..Mein Englisch ist leider so grottenschlecht das ich bei der Seite wo man Updatet nicht zurecht komme
Dr. Dill
22.07.2007, 02:31
Wie wärs wenn du auf diese Seite gehst die von der Fehlermeldung vorgeschlagen bekommst?
PB.exe runterladen, BF Vietnam im PB Menü auswählen -> Updaten lassen fertig.
€: wie ich grad gelesen habe soll dein "Englisch" nicht so toll sein...
Du lädst dir diese (http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe) Datei herunter, führst sie aus, fügst Battlefield Vietnam hinzu und lässt es Updaten (dauert bei einem Spiel laut PB ~ 12sec.
Fertig.
Und Unübersichtlich ist die Seite ganz und gar nicht.
Psychodad29
29.07.2007, 13:10
Danke für die Hilfe hab alles genau so gemacht wie du es geschrieben hast..Nur kommt jetzt das (Siehe Bild):(
Was heißt das und was muss ich nu machen:freak..Also es ist jetzt so das er die Map läd und mich dann sofort rausschmeisst ... Komm also nicht mal zum Spielen:PCangry
Ach ja hab Windows Vista spielt das ne Rolle?
Mfg
Psycho...
Jetzt habe ich es :D Habe in einem Forum für BF gelesen und das selbe Problem entdeckt..so gehts für alle die in Zukunft das selbe Problem haben....
Rechtsklick auf BF 2 Verknüpfung --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Berechtigung stufe --> Programm als Administrator ausführen
Greets
Psycho
Kanacke#7
07.08.2007, 00:35
Ey Leute hab n Problem:
Und zwar ich glaub auf einer bestimmten map hör ich das nachladen meiner waffe nicht, was ja eher unwichtig ist,
aber ich kann die fuckstimmen meiner Kameraden und meine Stimme nicht hörn ( also jetzt nur per Fucnk höre ich nichts)
Bei mir läuft Vista 32 bit!
Hoff auf Anworten!
Psychodad29
08.08.2007, 18:46
@ johnny the idio hab genau das selbe Problem (Vista32 Bit) liegt an Vista kann man leider nichts dagegen machen:(
Hab Windows XP und Battlefield Vietnam mal wieder installiert.
Die neuesten Patches sind drauf.
Ich habe das Problem dass ich ziemlich Lags habe und dass sollte mit meinem System (siehe Signatur) bei dem Spiel schon nicht sein, oder?
Hat jemand nen Tipp?