5770 und Athlon II X2

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Nabend,

möchte mal ein paar meinungen einfahren ob die MSI HAWK 5770 (geplant zu kaufen) und mein Athlon II X2 255 auf 4GHz übertaktet ein gutes Team ergeben würden. Spiele überwiegend FEAR 2, FEAR 3 sollte laufen, dann spiele ich Command & Conquer 3 und so ziehmlich alle NFS-Teile.

Würde sich der Kauf der Karte lohnen? Spiele auf 1280er Auflösung und hab ganz gerne AA. Wird es ein spürbaren Unterschied zu meiner jetztigen GT240 werden? Speicher wollte ich auch von 2GB auf 4GB erhöhen.

Gute Nacht und

Gruß
 
Passt wunderbar. Selbst in der relativ niedrigen Auflösung dürfte der Prozessor auf 4 GHz so gut wie nichts limitieren.
 
Du Kriegst den auf 4ghz? o0 heftig. Dann sollte die 5770 richtig abgehen!

mfg
 
mich würde auch mal interesieren womit du den kühlst ansonsten ganz Klar das kann man machen
würde aber persöhnlich eher zu einer Saphire VaporX oder His Icooler tendieren oder asus CuCore tendieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@HULK: von der Lautstärke her ist die Hawk am besten. Für Silent gibts eigentlich keine Alternative (außer semi passiv). Nur wenn man den PC so schon einigermaßen hört gibts bessere Alternativen
 
desswegen steht da ich würde (angeborene ablehnungs erscheinung gegen MSI) denn die genannten sind auch sehr gut
habe die CuCore und bin 1A zufrieden(sysprofile vom großen noch nicht geändert da ich noch mit Case modding und tckt testen beschäftigt bin @mom 975MHZ Chip 1285 MHZ Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4 GHz wären mein Ziel, da er jetzt schon mit 3,65GHz OHNE V-Core erhöhung läuft (5 Stunden Game-Stable) sollten die 4GHz eigentlich kein Prob sein, alles mit Boxed-Kühlung. Noch dazu hat mein Board schlechte Spannugs-Einstellmöglichkeiten. Mit nem neuen Board sollte das alles gut gehen. Hab wohl ein Super-Modell erwischt ;)

Danke für die vielen Antworten, denke mal werde mir dann die Hawk holen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Game-Stable... was für ne lächerliche Aussage ist das denn? Nen Spiel erzeugt eine viel zu geringe CPU-Last, als das man da von stabil reden könnte... und wenn ein Fehler bei der Berechnung auftritt, merkst du davon auch nichts.
 
Die Spannung sollst du mit dem Boxed Kühler auf keinen Fall erhöhen!

mfg
 
Also Prime lief auch 4,5 Std, ich habe aber die Erfahrung gemacht (mit nem 965BE) der lief 10 Stdt primestable, aber nach 20 Min. spielen war schicht im Schacht...

Mit der SPannung das ist mir wohl bekannt ;)

Gruß
 
Sei mir nicht böse aber 4ghz wirst du never schaffen. Die Vcore sagt nicht alles über die Übertaktbarkeit aus. Ich schaffe z.B. mit einer Vcore von 1,36Volt 3,7ghz auf drei Kernen Primestable. Aber sobald ich einen halben Multiplikator höher gehe kann ich z.B. auch 1.55 Volt geben und ein Kern kackt trozdem ab! Aber schreib mal wieder falls du doch ein Super-OC-Exemplar besitzen solltest^^.

mfg
 
Zurück
Oben