DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Plexiglas Mainboardtray

~0.5cm
Eigentlich ist Plexiglas da ganz stabil, da bricht nichts.
Beim Bohren und arbeiten solltest du aber bei sehr dünnen aufpassen

Ich würde einfach bei den kritischen Bereichen wie CPU und NB eine öffnung ausschneiden.
Dann kann die Abwärme nichts verformen.

sOne schrieb:
Ich habe mit Speedfan festgestellt das ich beim spielen mit meiner CPu auf max 20 Grad Celsius komme.
Also wird es mir nicht das Plexiglas wegschmoren. :D

Das halte ich für humbug. Nimm mal ein Programm wie Coretemp oder realtemp.
Speedfan ist zum temp auslesen nicht wirklich geeignet bzew völlig unbrauchbar.

Eine CPU die unter Last nur 20° erreicht wurde noch nicht erfunden. Jedenfalls erreicht man das nicht mit normaler Luft- oder Wasserkühlung.

@Rolf T.
Verschmoren wird wohl nichts, Aber verziehen und Wellen schlagen ist durchaus denkbar. Deswegen würde ich Aussparungen scheiden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach ne plexiplatte als mabotry ohne auschnitte.
ist in meinem oc carbon casecon und bis jetzte hält alles! aber in der tat das bohren musste vorsichtig angehen!

Gibt ja auch hitzebeständiges Plexiglas :D hab mir das mal geholt aber nie gebraucht im pc xD

vielleicht hat dein vater gar nicht unrecht.

ich würd eher auf ein 8mm plexiglas tendieren zumindest wenn du genügend platz hast.
ist wesentlich stabiler als das 5er. bohrungen und ausschnitte lassen sich auch besser machen. ausserdem ist es hitzebeständig bis über 60°.

@CyberCSX
ohne das tray würde dein mainboard in der luft hängen.. ganz einfach- :)

5mm Plexi reicht auf jeden Fall. Viel wichtiger ist, das du beim Bohren keinen normalen Stahlbohrer benutzt. Der ist zu scharf und frißt sich schlagartig rein. Wenn du Jemanden kennst, der Bohrer schleifen kann, dann lass dir die Bohrer für Plexi zuschleifen. D.h. die Schärfe wegnehmen.
Außerdem auf einer Ständerbohrmaschine arbeiten und das Plexi auf einer glatten Holzunterlage festspannen. Erspart dir ausgerissene Löcher und evtl. Verletzungen.
Tip: kühl den Bohrer mit ein paar Tropfen Öl. Die Löcher werden sauberer.

@ big_cool_rogi

Ne. Wurde es nicht in der luft hängen wen man ein pasenen rahmen einsezt um das MB zu Befestigen.
Dabei wurde mehr freiplatz da sein, beseren zugang und auch besere külung.

Die se sogenanten MB trays sind genau so wie vor 20 jahren in den uhralten vintage 486 rechnern. Daran hat sich nichts geändert und so was unwirtschaftliches mit noch mehr unwirtschaftliches zu ersetzen....... na ja.......... Ich denk mir mein teil :freak:

Nimm doch Acrylglas O_o Fester, Witterungsfest (Also auch Wärme.. ^^) usw usw... :)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben