X58 oder doch AM3 X6

Patrick1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
59
X58 920/930 später dann 970 ??

oder

AM3 mit einen x6 und später ka ??


welches der beiden systeme wäre heute die bessere wahl ?
halten sollte es so ca. 4jahre,gearbeitet wird wenig bis garnicht mit dem ding ;)

geht nur um cpu,ram und mobo alles andere ist vorhanden :)

mfg
 
was heißt später?
wieso jetzt nen 930 kaufen und dann nen 970, meinst du da is so viel unterschied?

was willst du den machen mit dem ding?
 
Wenn Du nur daddelst, würde ich AMD nehmen.
 
allein weil du geschrieben hast das der Rechner nicht oft benutzt wird würde ich aus Preisgründen AMD nehmen
 
wenn 4 jahre würde ich amd 6 kerner nehmen .preis leistung :1055.preis egal :1090.ansonsten wäre amd 955 und 965 eine wahl.wer weiss welche cpu leistung in nächster zeit gebraucht wird?
 
AMD ist für dich die beste Lösung! P/L ist in dem Bereich AMD am besten.

Ein Tipp noch von mir :) kaufe dir gleich ein Board mit USB 3.0 und S-ATA 3, die sind eh kaum teurer.
 
Amd !!
 
6 Kerne werden auch in den nächsten 2-4 nicht voll ausgenutzt werden. Mit glück sind mehr als 75% aller Programme bis dahin voll 4-Kern-fähig. And deiner Stelle würde ich ein 890GX oder 870er MoBo AM3
mit nem AMD Phenom II X4 955BE. P/L-mäßig ist das unschlagbar ^^
Und welche CPU-Leistung gebraucht werden wird weiß keiner, aber mehr als 4 Kerne wohl kaum. Doch, ich weiß es dank meiner kleinen, putzigen, wahrsagerischen Glaskugel ;-)

mfG
schakaljr

Stimme Teichi1 zu ;-)
 
meinte mit später mal,wenn der 930 zu langsam ist,dann auf den 6 kerner 970 aufrüsten ;)
benutzt wird er schon fast jeden tag,nur für rivhtige bildbearbeitung nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das wohl falsch formuliert ,sry ;)

wird zum größten teil nur zum spielen genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du videos bearbeiten willst dann nimm den sechskerner
( habe ich auch so vor )
 
Also wenn du den 1055T unter 170 Euronen bekommen solltest oder so bis 175 dann würde ich zuschlagen^^
Aber viel günstiger auch nicht, weill du den 955er unter 125 Tacken bekommst und dann auch noch mit offenem multiplikator. Ist eigentlich deine Entscheidung, aber ich persö(h?)nlich würde, wenn du in 4 Jahren eh eine Aufrüstung planst oder einen neues System kaufen willst, denn 4-Kerner nehmen, weil du, wie du schon sagtest, der hauptsächlich nutr zum Spielen benutzt wird. Deshalb finde ich dass sich der Mehrpreis nich lohnt.

mfG
Schakaljr
 
Der Core i7 ist deutlich effizienter und performanter als ein AMD 6er.
 
dafür auch um einiges teurer. wenns nur ums spielen geht würd ich eher einen x4 955 nehmen
 
x6 ca.180.-
Crosshair IV Formula ca. 185.-
Ram 4gb im schnitt auch so um die 140.-

sind so um die 500 ca.

i7 920 ca. 210.-
board ud3 ca.190.-
ram 6gb ca 160.-

sind ca 560.-

von preis her ist ja nicht viel um,deswegen hab ich ja nachgefragt was besser wäre auf die nutzungsdauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben