VPU Recover, jeder kennts! Keiner hat die Lösung?

Tost666

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
64
Also folgendes bereits schon alt bekanntes Problem mit meiner (und auch die anderer) Grafikkarte.
Hab eine ATI 9600XT 256MB. Wenn ich Rainbow Six3 Spielen will (manchmal auch bei anderen Spielen, aber ganz schlimm bei diesen)
Beendet sich das Spiel sobald es im Startmenü ist mit folgender Fehlermeldung:

"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger
zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."

Nun ich denke die kennen ja schon einige ATI Grafikkartenbesitzer. Bisher habe ich folgendes erfolglos versucht:

Catalyst 4.1 Installieren
Catalyst 4.2 Installieren
Catalyst 4.5 Installieren (immer saubere uninstall)

AGP von 8x auf 4x runtergesetzt
Fast Write deaktiviert.
VPU deaktiviert.

Und ich kann ausschliessen das es nicht das Netzteil ist und der RAM ist es auch nicht.


Ich benutze WindowsXP SP1 ein ASUS P4C800-Deluxe, 1024MB Corsair RAM, SATA Raid 0 mit 320GB, Prescott 3.2. Nun wer die
Lösung kennt gewinnt einen Preis :p .... denn ich weiß es nicht.

PS: die Graka ist 1 Woche alt.
 

Anhänge

  • ATI VPU Recover Problem.JPG
    ATI VPU Recover Problem.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 294
also gerade die 9600er brauchen oft fast writes an. und vpu recover kannste getrost aus machen, ist meiner meinung nach ein zweifelhaftes "tool".
welches rainbow six3 haste denn?
und ist das neuste update druff? gab einige kleine bugs, die für abstürze sorgten.

ist dein pc übertaktet, bzw die graka?

ist DDC im treiber deaktiviert? sollte auf jedenfall sein, ist besser!

mfg firexs
 
Wenn "VPU Recover" aus ist kann diese Meldung schon mal nicht kommen. Schmiert der Rechner auch dann ab ? Die Option sollte sowieso "aus" sein, spart ne Menge Ärger.

Kamen die Probleme erst mit Einbau der Karte ?
 
Also, PC ist nicht übertaktet (auch nicht graka). Ich versuchs immer mit "Rainbow Six3 Raven shield". Wenn ich VPU Recover ausschalte dann reagiert er einfach gar nicht mehr, da hilft dann nur noch Saft aus.

Ob Probleme erst mit einbau der Karte kamen kann ich nicht sagen da der gesamte PC neu ist. (Selfmade)

Hab mich mal umgesehen wegen updates für Rainbow Six hab eines gefunden, hat allerdings 35MB und das mit meiner lächerlichen ISDN 64Kbit runtersaugen ist mir ein bisschen zu teuer. :(
 
Probier es doch mit dem Herstellertreiber aus.
 
Ich will hier keinem was, aber was mekkern die Leute eigentlich immer über die ATI Treiber. Ich bin weis Gott kein Zocker vor dem Herren, aber wannimmer ich ne Zocker-Nacht mit Kumpels mache 2-4 USB-Gamepads sind dann aktiv kann jedes Spiel kommen was will. NIE PROBLEME! Kein Scheiss!
Zuletzt kamen se mit Fifa2004 Euro, Schumi Kart 2004 und Lego Soccer.
Alles kein Problem.
Und dieses VPU-Recover Tool hab ich bisher nur gesehen, wenn ich die Graka zu hoch übertakten wollte, was nur aus Fun geschah, da die 9700(pro) hier eigentlich nie in Begrängnis kommt.
Für die Lösung deines Problems kann ich leider nicht viel zutragen, außer vielleicht, das der Software-Hersteller Patches anbietet, die die Probleme der eigenen Software minimieren.

Rodger
 
Trajan schrieb:
Probier es doch mit dem Herstellertreiber aus.

Welchen Herstellertreiber? ATI bietet auf seiner Website nur Catalyst treiber an. Und auf der mitgelieferten CD ist der Catalyst 4.1 oben!
 
als sich meine Radeon 9700 pro verabschiedet hat :heul:, hatte ich das alle nase lang (das VPU Recover Fensterchen), hab auch immer schön den Bericht weggeschickt und bekam immer ne Mail das es die Email Addy net gibt oder so ähnlich, doller Service :mad:
 
Gonzo71 schrieb:
hab auch immer schön den Bericht weggeschickt und bekam immer ne Mail das es die Email Addy net gibt oder so ähnlich, doller Service :mad:

JA DAS FIND ICH AUCH! Hab vorgestern eine Mail zu ATI geschickt und denen das Problem geschildert. Was hab ich zurückbekommen...?! Eine Automatische mail mit FAQ fragen auf Englisch drin. ECHT TOLL ATI!!
Ich denke ich werde mir sicher nie wieder eine ATI karte kaufen und werd wohl beim nächsten kauf auf eine Nvidia umsteigen.

Echt scheiss Service! :grr: :grr: :grr:
 
Es triift hier wohl kaum ATI die Schuld. Unserer Meinung nach (mein Kumpel und ich) ist wohl das Design der Hersteller minimalst unterschiedlich. Nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, ahben wir vieles versucht. Vorgestern kamen wir (nach Austauschgraka) zwar nicht auf eine Lösung aber einem Phänomen auf die Schliche. Wir hatten vergessen den Stecker auf die Karte zu montieren und alles funktionierte relativ gut. Es kam die Meldung man solle den Stecker an die Karte machen. Aber als wir sahen, dass es so gut läuft haben wir erstmal getestet. Auch wenn alles relativ langsam lef, EMpire Earth stürzte nicht ab, selbst nach fast 3 Stunden Spielzeit. F12002 hatte keine Texturfehler mehr, war bei vollen Details aber dann doch zu langsam und VPU-Recover schlug auch nicht mehr Alarm.
Als wir dann dachten: "Spitze, Karte geht", haben wir den den Stromstecker angeschlossen. Von da an lief die Karte spielbar schneller, jedoch wieder mit den alten Problemen. Ich konnte dann einen zweiten meiner Kumpels überreden uns seine original "Build-by-ATI" 9500'er zu überlassen und die lief ohne Probleme. Nun bin ich mal gespannt, was der Support von Sapphire dazu sagt.

CU Endurance

/Edit: Habe gerade (vor ca. 5 min) von meinem Kumpel Bescheid bekommen. Er hat um 16.32 Uhr eine Mail von Sapphire bekommen. Die entschuldigen sich natürlich für die Unnannehmlichkeiten, streiten jedoch einen Zusammenhang mit dem Hardware-Design ab, da Sie das Referenzdesign von ATI benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben