CMS auf Freespace?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi Foljks!

Vorwort:
Ich betreibe schon seit 5 Jahren eine Site und etwa seit 4 Jahren störe ich mich an der umständlichen Aktualisierung. Da ich bzw. wir (Gemeinschaftsprojekt!) aber das ganze beidseitig kostenlos halten wollen (keine Einnahmen - keine Ausgaben), haben wir bei Arcor Webspace, da kostenlos, schnell, werbefrei.

Frage: Gibt es ein Content Management, das 1. kostenlos ist und 2. auf dem Arcor Freespace funzt?
 
Naja kenne mich mit Arcor space jetzt nicht so aus aber wenn dieser wie die meisten freespace anbieter kein PHP und MySQL unterstützt scheint es fast unmöglich zu sein ein CMS dort zu betreiben. Aber z.B. bei http://www.allinkl.com bekommst du schon sehr günstig space mir PHP und MySQL ;) es gibt auch freespace anbieter wo du PHP und MySQL bekommen kannst die sind in der regel aber sau schlecht. Musst mal suchen!
 
1. Ja es gibt kostenlose CMS', sogar sehr gute.

2. Der Webspace Provider muss PHP und MySQL unterstützen, sonst geht es nicht, da ein CMS nunmal fast ausschließlich über ne Datenbank läut. ;)
 
Ja es gibt sehr viele Kostenlose CMS's kommt drauf an was du machen willst da gibt es zum einen phpnuke oder phpkit wenn es mehr sein soll. z.b. Mambo diese systeme brauchen so wie mir bekannt alle PHP und MySQL. Ich kenne da zwar auch eins das Ohne MySQL auskommt aber das ist nicht wirklich zu empfehlen ;) Ich benutze z.B. phpkit das ist leicht zu bearbeiten und deinen wünschen anzupassen aber wird wohl nicht weiter entwickelt und der suport ist mehr schlecht als recht.
 
That's the Point:
Arcor unterstützt kein PHP, sonst wäre das ja kein Problem!
Ich brächte zumindest die Grundfunktionalitäten eines CMS ohne PHP, d.h. man soll Texte ohen ftp-gewurstel an eine bestehende Seite anhängen können.
Ich dachte, mal was von einem Gästebuch gelesen zu haben, das man ohne Datenbank usw. implementieren kann.
Sowas wäre schon ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA gibts viele CMS, kannste mit dem "Produktefinder" Content Management Systeme nach deinen persönlichen Anforderungen suchen.

ansonsten gabs DA nen Thread wo schon ein paar gute CMS genannt wurden.
 
Zurück
Oben