Win XP SP3 stürzt täglich ab

takeback

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Habe hier nen DELL Rechner mit Win XP SP3.
Problem: stürzt pro Tag mindestens einmal unerwartet und zu beliebigem Zeitpunkt ab.
Lösungsversuche: Nach Hardwaretest und diagnostiziertem Festplattenfehler neue Festplatte eingebaut. Installiert. Beim Anmelden Fehlermeldung: Windows Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden. Als das Problem behoben war und ich Daten darauf kopieren wollte nächster Absturz.
Bluescreenmeldung hab ich leider noch nicht...
Was kann ich denn noch probieren? Könnte es am Mainboard liegen und wenn ja wie teste ich das?

Grüße und Danke schonmal im Vorraus.
 
Hast Du das Kabel vom Board zur Festplatte mal gewechslt, ob das nen Schaden hat?
 
PC übertaktet??
wenn was am Mainboard kaputt wäre, dürfte deine Möhre gar net mehr anspringen


vielleicht Win neu installieren, oder mal von einer Linux CD booten
 
Ein Paar Angaben zur HW und genaue Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht ( auch was du schon versucht hast )...
 
Also ich würde sagen, dass was Mainboard defekt ist bzw. eine Komponente dort trouble macht.
Also mal die neuesten Treiber re-installieren. Dann das Netzteil eines Freundes ausprobieren.
Das Gleiche mit der Grafikkarte. Dafür muss man auch nicht unbedingt die neuesten Grafikkarten-Treiber nehmen.

Und danach...naja, danach wegwerfen und neu kaufen ;-)
Nein, quatsch. Dann mal alle Kabel austauschen.
 
Hi,
schau mal in die Windows Verwaltung->Ereignisanzeige->System nach atapi (makiert als Fehler: Rotes X) Sollte dies da stehen könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit der Controller sein also MB defekt.
Aber wie schon erwähnt, wechsle auch mal das SATA-Kabel !
 
Zurück
Oben