Backup erstellen :)

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Guten Tag,

ich habe einen kleinen Fileserver, bei dem das Bandlaufwerk nicht mehr ausreicht. Da ein neues wohl sehr teuer wird, habe ich mich entschlossen die Daten aus kostengründen auf zwei USB Festplatten zu verteilen udn diese wöchentlich zu wechseln, so dass immer eine woanders ist ...

Die alte Backupsoftware lag beim Bandlaufwerk dabei, muss also was neues her.. Es sind eigentlich nu Dateien zu sichern (keine Exchange Datenbank oder so), ein paar Einstellungen und das wars. Das ganze sollte zeitgesteuert erfolgen und am Ende sollte die USB Festplatte ausgehängt werden, damit sie dann mitgenommen werden kann...

Welche günstige SW könnt ihr mir dafür empfehlen?? DANKE
 
z.B. Acronis True Image


Falls du eine Seagate/Maxtor-Festplatte besitzt, bekommst du mit DiscWizard eine etwas ältere Version von "True Image" völlig kostenlos. Und auch für Western-Digital-Festplatten gibt es mit Acronis True Image WD Edition eine ausgezeichnete Gratis-Lösung.



Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schonmal danke...

Eien Frage habe ich noch: Ist es nciht so dass bei Fileservern das Speichern per Image nicht soooooooo empfehlenswert ist??

DANKE
 
Zurück
Oben