Thermaltake Armor+ MX Lüfter

X

xtreme80

Gast
Hallo!

Habe den Thermaltake Armor+ MX Tower und der beinhaltet 3 Lüfter.
Die Lüfter haben leider nur diese großen 4-Pin Stecker (wie zb DVD Laufwerk).
Hatte sie bis jetzt am BeQuiet Netzteil angeschlossen doch da ist jetzt wie man es
von BeQuiet kennt die Lüftersteuerung defekt. :rolleyes:
Da bedeutet das sie nur noch schwach leuchten und nicht mehr drehen.

Wie bzw wo schließt man die Lüfter am besten an?
Aufs Board geht schlecht, schließe ich sie normal ans Netzteil an laufen sie nur auf
voller Drehzahl, sie werden ja logischerweise nicht mehr gesteuert.

Was ist die beste Lösung?
Neues Netzteil will ich nicht extra kaufen da man nicht weiß wie lang dort wieder die
Lüftersteuerung hält.

Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Lüfter haben alle diese großen 4-Pin Stecker wie ein DVD Laufwerk zb. (ganz normaler 12V Anschluss)
Nicht diese kleinen PWM-Anschlüsse.
Das ist ja das blöde.

Wäre wohl nur die Möglichkeit sich solche Adapter zu besorgen: http://www.com-tra.de/img/p/04564_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehen alle, nur halt diese extra Fan-Anschlüsse gehen nicht mehr.
Habe sie erstmal auch an normal 12V angeschlossen doch da laufen sie nur volle Drehzahl
und das ist ziehmlich laut da sie nicht geregelt werden.

Dann werde ich wohl solche Adapter brauchen um sie aufs Board zu klemmen.

Warum Thermaltake da solche Anschlüsse ran macht ist mir unklar.
 
Aber wenn du sie mit Adaptern ans Board klemmst werden sie auch mit 100% laufen, da du sie nur mit einem kleine 4pin Stecker regeln kannst.

Stimmt ja, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
 
Ist ja nen gutes Board. (siehe Signatur)
Sollte also heißen das das Board mit den Adaptern doch regelt oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ;)
Na dann besorge ich mal die Adapter und probiere es aus.
 
Hat alles super geklappt.
Kann sie mit den Adaptern über Asus Fan Xpert steuern.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben