DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Eure Taktraten

AngelKeeper

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mich würde nur mal aus Neugierde interessieren, wie hoch ihr eure Grafikkarte (egal welche) übertakten könnt, ohne extra VGA etc. Kühlung.
Es würde mich einfach mal interessieren :)
Am besten auch name der Grafikkarte angeben ~sfg~ damit wir auch ein eventuelles Bild davon haben.

Also ich mache einfach mal den Anfang:

z.Z. Hercules Prophet 9600 325/200 @ 440/230 läuft Perfekt ohne irgendwelche extrakühlung oder Probleme.

Aber in den nächsten Tagen sollte die X800Pro geliefert werden,
450/475, die werde ich vorraussichtlich, bis ich sie ein bisschen länger habe, erstmal nur auf 500/500 takten :)

nun seid ihr dran

MfG

Jasi

Zuletzt bearbeitet: (einen Rechtschreibfehler gesichtet)
Hi,

hab bei mir eine MSI Geforce 3 Ti200 drin :cool_alt::

standard: 175/200 (core/memory)
oc: 255/230

ciao
Mario

ich habe ne lame AT Radeon 9000Pro (274,5/274,5) und habe einen größeren GPU drauf gemacht und nun habe ich 320/300 MHz
nicht schlecht für so eine alte graka

@AngelKeeper

Schaue immer nach, bevor du ein Thema eröffnest, ob es dies nicht schon vorher gab! ;)

Zum Thema:

Ich habe derzeit als Übergangsgrafikkarte eine 9800 Pro von Club3D mit dem VGA Silencer, die taktet gerade mit 425 MHz Chip und 357 MHz Speicher. Vor ein paar Monaten, als es noch kühler zuging, lief sie mit 459 MHz Chip und 371 MHz Speicher.

Standarttakt der 9800 Pro dürfte ja langsam jedem klar sein.

Die Frage hat auch noch gefehlt!
So einen schönen Thread möchte ich auch einmal eröffnen. Hatten wir schon: Wie schnell dreht eurer CPU-Lüfter, oder welche Farbe hat euer Mainboard (Socken). Ha, jetzt habe ich mich aber unbeliebt gemacht. :D

Zum Topic.
Äh, ganz einfach, Standardtakt. Müßte 250/256 bei der TI4200 sein, oder irre ich mich?
Durfte ich das jetzt auch posten. :confused_alt:

ich werde mir warscheinlich eine X800XT PE (AGP x8) 2005 holen oder eine höhere und sie mit wasser kühlen und sie dann auf 600/1400 takten

Kampfwurst schrieb:
ich habe ne lame AT Radeon 9000Pro (274,5/274,5) und habe einen größeren GPU drauf gemacht und nun habe ich 320/300 MHz
nicht schlecht für so eine alte graka
Du hast bei deiner GraKa den GPU ausgetauscht? :eek:
Wie hast Du das den gemacht? :confused_alt:
Den alten Grafikprozessor ausgelötet und einfach nen neuen drauf gemacht? :volllol:

Sorry aber die GPU ist die GraphicProzessingUnit also der Chip selber und nicht der Lüfter, BiosMod oder sonst was. ;)

Transcend Radeon 9200
passivkühlung
250/200MHz @270/250MHz

reicht so grade noch um NFS-U auf 1024x768 zu spielen

ähhmm *jabs*
ich meinte natürlich den GPU lüfter
lüfter hatte ich nur ausversehen nicht mitgetippt
aber klingt lustig aus alt mach neu
R250 und nen R420 draufkleben ^^

Hausmeister schrieb:
@AngelKeeper

Schaue immer nach, bevor du ein Thema eröffnest, ob es dies nicht schon vorher gab! ;)

phil. schrieb:
Die Frage hat auch noch gefehlt!
So einen schönen Thread möchte ich auch einmal eröffnen. Hatten wir schon: Wie schnell dreht eurer CPU-Lüfter, oder welche Farbe hat euer Mainboard (Socken). Ha, jetzt habe ich mich aber unbeliebt gemacht.

@Hausmeister
Tut mir leid, ich hatte schon erwartet, dass es so einen Thread gibt, aber ich dachte mir, um ehrlich zu sein, dass dieser schon eine ganze Weile zurückliegt.
Das war, so muss ich gestehen, der Grund, der Erstellung dieses Threads, sollte es irgendjemandem Missfallen, entschuldige ich mich dafür, und werde in zukunft drauf achten :)

@phil.
Unbeliebtheit durch freie Meinungsäußerung zu erlangen, währe eine sehr Bemitleidenswerte sache der "Ankläger".
Wie zu Hausmeister gesagt:
sollte es irgendjemandem Missfallen, entschuldige ich mich dafür, und werde in zukunft drauf achten :)

Hi!
Meine 9600XT Fireblade hat schon einen Standardtakt von 500/324. Übertaktet komme ich auf 526/351 und 4105 3DMarks (03) :king: :D
Leider keine extra Kühlung, maybe kaufe ich mir noch eine.

cu ced2

Ich bin nun einmal kein Freund von solchen Umfragen.
Ja, eigentlich müßte ich mich zurückhalte. Aber es juckt doch in den Fingern sich mit einem entsprechend (dummen) Kommentar zu verewigen. :D

So, das war genug off Topic. Der Rest wird von den Modratoren kommentiert und geflickt. Sollen ja nicht arbeitslos werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
na kampfwurst...die isa -karte die mit 500/600 lief die muss wohl erst noch gebaut werden. aber netter versuch =P
aso nochwas kampfwurst...dieser thread fragt auf welchen raten eure karten laufen und nicht was du dir mal kaufen und damit anstellen willst...das interessiert hier schlicht keinen...

Zuletzt bearbeitet:
LoL :p
aber ich habe auch das mit der X800XT PE die takraten erwänt also,

Sapphire 9.700Pro mit Zalman Passivkuehler 326/312

Hallo
@Kampfwurst

Kampfwurst schrieb:
ich werde mir warscheinlich eine X800XT PE (AGP x8) 2005 holen oder eine höhere und sie mit wasser kühlen und sie dann auf 600/1400 takten

Das versteh ich nicht ganz! Du willst dir in einem Jahr eine Grafikkarte kaufen, von der du dann noch nicht weißt wie sie getaktet ist und diese Karte dann auf 600/1400 Takten? Was machst du wenn die Karte dann bereits mit 700/1500 laufen?

Mein Taktmax. war bis jetzt:512/1011 Ohne spez. Kühler und gewaltigen Grafikfehlern in 3DMark03 ;)

moin moin
@dope4you
ich werde mir erst wie gesagt 2005 ne neue graka kaufen und zwar die neuste
vieleicht den R500 wenn der da im frühjahr schon draußen sein solte. jedenfals werde ich sie übertaktet dank wakü.
die ATI Radeon X800XT PE müsste einen takt von 570/1220 MHz haben
und da werde ich sie bis an ihre grenzen bringen soweit mir die kühlung der graka keine probs macht

:n8:

ich hab ne MSI 5200 auf 285/450 laufen (passiv-kühlung).
standard 250/400.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben