Empfohlene Wunschtemperaturen bei Speedfan

herzogg

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
220
Hallo, Ich habe keine Ahnung von Temperaturen, deshalb bitte ich euch zur Hilfe.

Welche Temperaturen soll ich mir bei Speedfan erwünschen, welche sollen mir bewarnt werden (perfektes deutsch)


Hardware:

Intel Core 2 Quad Q9400 (CPU)
Nvidea GeForce 9800 GTX+ (Grafikkarte)
Asus P5K (Mainboard)
Hitachi HDT721010SLA360 (Interne Festplatte)

Erhoffe Rat
MfG
3xecu73
 
Würd ich mir gar keine Gedanken drumm machen, Du wirst schon merken wenn was zu warm wird, ohne auch nur irgendwo eine Temperatur zu lesen oder eintragen zu müssen.

Ansonsten ist es immer ein Kompromiss den Du für Dich finden musst zwischen Temperaturen und Lautstärke, und ich lehne mich mal ausm Fenster: Die Schmerzgrenze der Hardware ist meist deutlich oberhalb Deiner eigenen.
 
planst du damit die lüfter zu steuern?
wenn ja, dann wünschenswert=die temperatur, bei der die lüfter für deinen geschmack leise genug sind +2K.
als warntemperatur für cpu ~65°C, für mb ~55°C, gpu ~90°C, je nach geschmack
 
Würd ich mir gar keine Gedanken drumm machen, Du wirst schon merken wenn was zu warm wird, ohne auch nur irgendwo eine Temperatur zu lesen oder eintragen zu müssen.
Gut gesagt.

Wenn die CPU throttelt, merkt man das. Tut sie das nicht: Alles im grünen Bereich.
 
Wenn du die Lüfter danach regeln willst:

CPU 60°C, GraKa 90°C, Mainboard 60°C (wobei beim MB noch Reserven sind).

Die Festplatten sollten keinen Luftstau um sich rum haben, dann klappt das schon.
 
Nimm die über mir genannten als erwünscht, warnung (bedeutet 100% Lüfter !) kann ruhig 10 K drüber liegen
 
HI,

ich habe auch eine Radeon 4350 Karte. Leider wird die nicht in Speefan angezeigt
Ich hatte zuvor eine Geforce Karte drinn die wurde angezeigt.
Muss ich da noch was nachkonfigurieren?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben