Windows XP wird nicht richtig erkannt

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Seas,

ich repariere gerade bei meinem Nachbarn den Rechner und stehe vor einem merkwürdigen Problem:

Wenn ich IE8 oder TuneUp2010 installieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Windows Version nicht unterstützt würde. (Sonst ist kein Internet Explorer installiert).

Es ist Windows XP mit Service Pack 3. Ich kann daher auch kein Windows Update ausführen.

Hat irgendjemand eine Idee was hier Sache sein könnte?

Antivir und Spybot habe ich installiert und durchlaufen lassen. Nur Spybot hat etwas gefunden, und das waren kleinere Spyware-Tools nach meiner Beurteilung.

Ein Bluescreen ist auch schon aufgetreten.

MfG
 
Dann instalier IE doch nach? Wie kriegt man Windows ohne IE üerhaupt zum laufen bzw. wie kriegt man das zustande?

Wie auch immer. Start, Systemsteuerung, Software, Windows Komponenten hinzufügen. Da den IE nachinstallieren. Danach villeicht IE8, wofür überhaupt?

Ansonsten kannst du Winfuture Update Pack draufziehen, da ist alles dabei. Nebenbei All-In-One Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Executor1 schrieb:
Es ist Windows XP mit Service Pack 3. Ich kann daher auch kein Windows Update ausführen.

Was hat SP3 mit Windows Update zu tun ? - mal davon abgesehen, dass du vll. zu Microsoft Update wechseln solltest.
 
er meint wahrscheinlich, weil kein IE drauf ist, kann er kein Update machen...
 
Solange TuneUp drauf ist und vermeindlich kein IE....:D

...würd ich schonmal Vorbereitungen treffen :D

zwischenablage01hwcw.png
 
Mindestes IE6 ist immer dabei - wenn nicht, dann hat er die CD mit n-Lite bearbeitet und scheinbar zu viel entsorgt.
 
Zurück
Oben