Kauf einer GTX 470/480

marko84

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
282
Möchte eine "Nvidia!" 470/480 kaufen da meine

alte GT9800GTX+ nicht mehr so mitkommt.

Da man aber so viel negatives hört bin ich mir nicht sicher.

Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte von zufrieden Benutzern?

(Bitte keine ATi vs Nvidia schlacht)
 
Zu diesen Karten gibt es im Netz gefühlte 10.000 Tests. Zusammengefasst: Pro: Hohe Leistung, besonders bei Tesselation. Kontra: Teuer, hoher Stromverbrauch. Entscheide selber.
 
Wie du schon bemerkt hast haben die Karten ein paar "Probleme".
Das Grösste ist wohl das si eine hohe Leistungsaufnahme haben (reicht dein Netzteil?) => sie sind heiss und laut => ein besserer Kühler ist von nöten

Ich empfehle dir auf keinen Fall die GTX 480, aber die GTX470 mit einem alternativen Kühler. Die ist eher leise und sehr schnell, zudem auch noch bezahlbar. :)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a534361.html

Diese Karte hat einen guten Kühler, leider ist sie noch viel zu teuer, im Vergleich zu Karten im Referenzdesing.
 
Also..

CPU: Q6600
Board: ASUS P5Q Deluxe
RAM: 4GB Corsair
Netzteil: 750W Corsair

Budget? reicht für beide..nur ob diese es dann Wert sind?!
 
Das ganze wurde so ziemlich genau hier vor sehr kurzer Zeit schon "erörtert". Viel mehr wirst du hier nicht erfahren.
Aber um dir die 5 Seiten Spam zu ersparen:
Zotac GTX 470 AMP
Ist zwar recht teuer, aber das beste Gesamtpaket bei Nvidia. Außer du hast 5 Slots frei, dann bei Edelgrafikkarten die hier.
 
Ja, gut Test und Beiträge gibt es echt genug.
Nur hat jemand die 470 schon mal mit BF BC2 getestet?
Alles auf High und flüssig? FPS >40?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF BC2 läuft auch auf meiner GTX 275 OC flüssig....
 
470! die 480 is zu teuer
 
Bei Grafikkarte kauf hab ich nicht viel überlegt und mir ne 470GTX gekauft und ich bereue es nicht.Die reicht um alle Aktuelle Spiele flüssig zu spielen auf höchsten Einstellungen :)
Ich spiele hauptsätzlich BC2 mit der Karte und muss sagen bin sehr begeistert von der Leistung und in jede Situation läuft das Spiel super flüssig auch wenn es richtig viel Aktion gibt dank der sehr guten min. FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nico, so brauchte ich das!
 
Ja, gut Test und Beiträge gibt es echt genug.
Nur hat jemand die 470 schon mal mit BF BC2 getestet?
Alles auf High und flüssig? FPS >40?

Schafft schon meine GTX 260 OC 1.7gb, jedoch nur wenn die CPU stark übertaktet ist.
Die CPU limitiert bei 3ghz recht stark.
Ich habe meistens 60+ FPS, selten drops bis 40 FPS.
1900*1200 alles max 1*Kantenglättung

Teste mal ob bei dir im Moment nicht die CPU limitiert.
 
Mmh, meine CPU läuft mit einer Auslastung von ~75% mit einer besseren GraKa wirds ja weniger?
 
Also speziell bei Bad Company wird deine Cpu gut gefordert und jedes Mhz dankend angenommen.
Hab selbst mal nen 2.66Ghz Core2Quad auf 3.2Ghz übertaktet und durchschnittlich 10fps mehr gehabt bei einer 260GTX.
Wenn du wirklich eine 470GTX kaufst solltest du deine Cpu vlt auf 3.2 Ghz übertakten, das sollte mit einem Q6600 relativ einfach zu bewerkstelligen sein und in Bad Company 2 die Performance nochmal steigern bzw deine Grafikkarte weniger ausbremsen.
 
Solange die CPU nicht auf 100% auslastung ist bremst sie doch nicht?!
...mehr als 3.0Ghz bekomm ich eh nicht hin... (noob)
 
3Ghz sind immerhin eine Steigerung von 600Mhz :) was nicht zu verachten ist ^^.
Mit deiner jetzigen Grafikkarte mag es schon sein das deine Cpu nicht zu 100% ausgelastet wird, aber wenn die neue Graka mehr Daten haben will weil sie mehr verarbeiten kann dann wird auch deine Cpu etwas mehr gefordert.
Wie gesagt, Bad Company 2 ist sehr Cpu hungrig und wird dir die mehr Mhz danken, zumal es hier im Forum wirklich detailierte Antleitungen gibt wie man seine Cpu übertaktet, dann schaffst du auch die 3.2 Ghz ;).
 
Gut bin jetzt zufrieden. Dankeschön..
 
Zurück
Oben