Blu-Ray ruckelt, ohne Grafikkartentreiber allerdings NICHT

Registriert
März 2008
Beiträge
191
Hallo!

Man nehme einen Computer, installiere frisch Windows 7 und ein Codec Pack hinterher (K-Lite Codec Pack) und schaue eine Blu-Ray. Nicht das geringste Problem, gestochen scharfes Bild, nicht das geringste Ruckeln trotz Skalierung auf eine niedrigere Auflösung. :)

Als ich am nächsten Tag die ATI Catalyst Treiber (10.5) installierte, war Bluray-Wiedergabe absolut unmöglich, beim Windows Media Player wird das Bild oft langasamer, der Ton läuft normal weiter, alle paar Sekunden stockt dann alles, um sich wieder zusammenzufügen. Der Media Player Classic hingegen ist überhaupt nicht zu gebrauchen, mehr Stillstand als Film.


Da die CPU Last ohne Grafikkartentreiber bei ca 50% und mit Grafikkartentreibern bei weniger als 25% liegt, denke ich, dass die Grafikkarte beim Dekodieren mithelfen will und es verbockt, da sie zu langsam ist. Zusätzlich habe ich im Media Player Classic mal eine Statistik mit und ohne ATI-Treiber eingeblendet, erster Fall ist ohne, zweiter mit ATI Catalyst (man beachte die zwei Graphen).

* *


Kann mir jemand sagen, wie ich die Grafikkarte daran "hindern" kann, bei Videosachen mitzuhelfen? Oder liegt es vielleicht doch an etwas ganz anderem ?
 
Zurück
Oben