Verknüpfung verschwindet permanent aus Taskleist

tropenshorty

Commodore
Hallo liebe Basler,

ich hab in meiner Taskleiste verschiedene Ordnerverknüpfungen. Doch eine, und nur diese eine, Verknüpfung kommt mir dauernd abhanden.

Ich lege dann diese Verknüpfung immer wieder neu an, doch wenn ich sie umbennen will, kommt folgende Meldung:

"Möchten sie [...].lnk in [...] (2).lnk umbennen?

Eine Datei mit diesem Namen ist bereits vorhanden"
[Mittlerweile bin ich bei [...] (10).lnk]

Das heißt also, die Verknüpfung ist im Grunde noch da, sie wird aber einfach in der Leiste nicht mehr angezeigt.

Wie und wo kann ich diese alten, nicht mehr angezeigten Verküpfungen löschen und was kann dagegen tun, damit sie nicht wieder verschwinden?

Viruscheck hab ich bereits mit Kaspersky 2011 gemacht, Hijackthislog zeigt auch nicht an.

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\

Das erinnert mich an einen Thread von mir, wo bisher noch niemand geantwortet hat... du hast nicht zufällig Safari installiert? :D

welches BS hast du? Bei winXP kenn ichs elber auch solche Bugs, hab aber noch keine Lösung gefunden und benutze inzwischen Win7 ;)

phelix schrieb:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\
Danke, da waren die 10 Links versteckt.

phelix schrieb:
du hast nicht zufällig Safari installiert? :D

Nein, zufälligerweise nicht. FF, Opera und IE 8 aber kein Safari ;)

DAASSI schrieb:
welches BS hast du?

Ich habe Windows 95, deswegen poste ich im "Windows 7 und Server 2008 R2" Subforum ;)
Im Ernst, ich nutze Windows 7.

Zurück
Oben