Installation von Safari schrottet Benutzereinstellungen?

• Ersteller Ersteller phelix
  • Erstellt am Erstellt am
P

phelix

Gast
Hallo,

gerade eben habe ich die neue Version von Safari in einer VM (XP x86) getestet, wo der Browser mir auch echt gut gefallen hat.

Als ich ihn dann auf dem physikalischen Rechner (7 x64 Enterprise) installiert habe, waren direkt nach Abschluss der Installation alle benutzerspezifischen Einstellungen pfutsch. Die Standard-Desktopsysmbole waren da, Startmenü zurückgesetzt, sämtliche Einstellungen weg... auch nach einem Neustart.
Das Profil an sich ist in Ordnung, ich kann mich nach wie vor damit anmelden, alle Programme, die ihre Einstellungen im %userprofile%-Verzeichnis abgelegt haben, funktionieren nach wie vor problemlos.

Hat jemand das schonmal erlebt, oder kann mir erklären, wie sowas passiert? Ich meine, es war nun kein Problem, die Einstellungen waren in 5 Minuten wieder richtig, aber ich würde gerne wissen, wie sowas passiert.

Danke und Gruß.

Edit: was mir gerade aufgefallen ist, die Verknüpfungen im Startmenü (C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu\) waren noch vorhanden, sie sind nur einfach nicht im Startmenü selber aufgetaucht. Auch in den Sicherheitseinstellungen und Eigenschaften konnte ich nichts feststellen... sehr mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben