Gute Passivkarte gesucht!

Khaotik

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.251
Hi leute,

will mich mal im auftrag von nem Freund kundig machen, obs zur Zeit passable Passivgekühlte Karten aufn Markt gibt. Bzw was hättet ihr den so zu empfehlen! Sollte auf jeden fall für Spiele wie Anno 1404 oder das kommende crysis 2 reichen(müssen ja nix max details bei 1920x1600 sein xD)
Wär cool wenn ihr paar karten hättet! Weil einer hat gemeint das ne 5450 da 500 euronen kosten soll! kann ich mir nicht vorstellen!

Grüßle

C&C´ler
 
Powercolor hat da eine HD 5750 im Angebot, aber etwas Luftzug sollte schon im Gehäuse sein, im Zweifelsfall einen 12cm Lüfter mit 800rmp draufbasteln, der ist auch nicht zu hören.
Warum eigentlich passiv, es kann doch genausogut ein wirklich leiser Lüfter drauf sein.
Ich bin etwas abgeneigt von passiven Grafikkarten, da sie dazu neigen abzurauchen wenn ein zu geringer Luftzug im Gehäuse herscht.

http://www.google.ch/imgres?imgurl=...lor+hd+5770+passiv&um=1&hl=de&sa=X&tbs=isch:1
 
Wow ging ja schnell!

also ich bin erlichgesagt auch kein sooo großer freund von passiv! Allerdings sagt er er will nen silent-pc weil er qausi mitm kopf direkt daneben hockt und am liebsten garkeinen lüfter im gehäuse hätte wsa ich ihm dann allerdings schnell ausreden konnte weil ohne geht nicht!
von dem her soll er seine passivkarte haben! vorne kommt dann noch gehäuselüfter rein und dann mal abwarten :D

Die 5750 schaut ganz gut aus! Hat gesagt er will primär die Anno-Reihe spielen!

Mal absehn was er dazu sagt!
 
Sonnst 2*800rmp Gehäuselüfter und einer auf die Grafikkarte, vllt noch dämmen und die HDD (eher eine leise) entkopeln, zudem ein leises Netzteil und einen leisen CPU Kühler, dann ist der PC auch richtig schön leise.
 
die warscheinlich beste Passive Graka ist die schon oft erwähnte PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green (dazu noch ne super Leistungsaufnahme!). Damit wirste aber wohl kaum spaß mit neueren spielen wie Crysis 2 haben.

Hier empfehle ich eine leise HD5850 wie zb. http://geizhals.at/deutschland/a506461.html
 
ein ordentliches Gehäuse und selbst ein Lüfter wie dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a426882.html
sollten in Verbindung mit einer HD 5770 eine kühle, leise und für Zwischendurchdaddler ausreichend schnelle alternative zu einer passiven Karte bieten. Ich hatte bisher nur im Low-End Bereich gute Erfahrung mit passiv gekühlten Karten.
Etwas stärkere Karten werden entweder heiß oder benötigen einen Luftstrom im Gehäuse, der lauter ist als alles, was eine vernünftige aktiv gekühlte Karte von sich gibt.
Und wenn man eine passiv gekühlte Karte kauft und dann einen Lüfter draufbastelt... was ist daran noch passiv?
Ich finde die Go Green von Powercolor von der Sache her nicht schlecht, immerhin taucht sie dank Speicherkühlung auch nicht in diesem Thread auf. Jedoch ist sie teurer als eine 5770 plus Arctic L2 Pro, welcher dank beigelegten Speicher- und Spannungswandlerkühlkörpern auch keine Nachteile gegenüber der Kühlung der Go Green hat. Dafür hat die 5770 bessere Aussichten, bei Crysis 2 noch spielbare fps zu liefern. Genau wissen wir es natürlich erst, wenn es mit dem Spiel soweit ist.
 
Ich habe die Powercolor 5830 PCS+ im Einsatz und kann sagen das diese Karte sehr leise ist.

Alternativ kann ich auch die hier mehrfach gelobte MSI Hawk empfehlen.

Die passiven 5750 setzen eine sehr gute Gehäusebelüftung (Luftstrom) voraus.
 
Die MSI Hawk ist aber noch nicht EOL, habe diese Info von zwei Shops erhalten.
Allerdings wird der Liefertermin immer wieder verschoben.
 
Schade, wenn die Hawk nicht mehr produziert wird.

Darauf warten würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bei den Preise auch nicht mehr.
Es gibt ja Alternativen, wenn auch etwas teurer.
 
Zurück
Oben