MSI N250GTS Twin Frozr 1G Übertakten ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Tag ich habe mir heute eine MSI N250GTS Twin Frozr 1G, 1024MB GDDR3 gekauft und möchte sie übertakten.Wie weit kann man sie Takten?Ich habe einen Quad mit 4 x 2.8 Ghz und die Grafikkarte hat folgende werte im moment.

Core Clock 675 MHz
Shader Clock 1620 MHz
Memory Clock 1000 MHz
Temp's unter last 50° - 60°



Mfg Daniel
 
Können kann man net sagen... versuch macht klug...
 
kommt immer auf das jeweilige system an. am einfachsten mal in kleinen schritten nach oben arbeiten und jeweils die temperaturen kontrollieren! alles andere ist sinnlos!

mfg
 
Da sollte schon noch was gehen. Meine Zotac GTS 250 wurde mit 740/1836/1100 GPU/Shader/RAM ausgeliefert und bietet auch noch Reserven nach oben.

MFG
 
Auf die Stockwerte einer normalen 250GTS kannst Du sie auf jeden Fall setzen, d.h. 738 GPU / 1771 Shader / 1100 Speicher.

Habe ebenfalls die Karte verbaut (siehe Signatur), allerdings ist sie bei mir eine reine PhysX Karte und daher ist mir ein weiteres OC'en über diese Werte hinaus zuviel Aufwand! ;)


Falls Interesse besteht schicke ich Dir gerne das BIOS-File...
 
wie weit man die Takten kann ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Dir wird nix anderes übrig bleiben, als im Rivatuner Stpck vür STück zu übertakten und zu gucken, ob sie damit noch stabil läuft, erwarte aber keine zu hohen ergebnisse
 
Was erhoffst du dir dadurch? Da lohnt es sich eher deine Cpu (Q9550?) zu übertakten!

Ich selbst hab meine Graka auch übertaktet ABER nur für Benchmarks bzw zum testen wie hoch ich sie bekomm!
24/7 hab ich sie auf den Standart werten!
 
Da der TE eine MSi karte hat kann er es auch mit dem MSI Afterburner versuchen. Übertaktet habe ich meine bisher auch nur für Benches rein Interesse halber wie weit da was geht.

MFG
 
maikrosoft schrieb:
Da der TE eine MSi karte hat kann er es auch mit dem MSI Afterburner versuchen. Übertaktet habe ich meine bisher auch nur für Benches rein Interesse halber wie weit da was geht.

MFG

Die Stockwerte kann er ohne Bedenken direkt flashen. Was darüber hinaus geht kann er gerne mit dem Afterburner probieren (zumal dieses Untertakten der Karte ab Werk unterhalb der NV-Referenz schon zu einigen Kopfkratzern bei diversen Redakteuren geführt hat).

Kurz: Werte aus meinem letzten Post mit dem nibitor flashen und fertig. Alles was mehr geht kann man dann immernoch testen.


Edit: Anbei ist das meine 2x 250GTS TwinFrozr... Die erste ging nach ner Woche zurück da die 5770 Hawk dann doch die bessere Wahl war (im März war das). Die jetzige habe ich vor ner Woche hier erstanden.

Deshalb nochmal: bei 2 Karten die ich hatte lief es absolut stabil 738 / 1771 / 1100...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben