ATI 5770 oder MSI N250GTS?

na gut lamour, dann haben wir uns nicht verstanden.

trotzdem ne hd 4890 zu kaufen für - lass mich raten - 170€up, wobei man im oktober für 200€ ne hd 5850 bekommen hat...naja, mach dir nen eigene reim drauf.

dabei gehts doch nicht um blinden optimismus, dass alles neue auch besser ist, sondern um fakten !!!
die hast du dir bestimmt auch schon angeschaut (wer liest denn nicht die tests der neuen karten auf cb?)...warum man in denm fall trotzdem "alten kram" kauft oder anderen empfiehlt, versteh ich nicht.

genug OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich könne das zweite zitat auf dich anwenden ;)
vielleicht kommst du ja sogar darauf warum...
aber die sache ist für mich jetzt gegessen da es eh keinen wert hat.
edit: als ich mein pc gekauft hatte waren die HD5 karten so gut wie nicht lieferbar. Selbst eine 5770 war schwer zu bekommen sonst hätte ich mir liebend gern eine 5850 geholt...
ach und ich habe meine karte im dezember geholt und nicht im oktober und da waren die preise weit höher UND nicht lieferbar...

DAS IST FAKT
lächerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mal ehrlich. Was denkst du, was die übertaktete CPU effektiv an zusätzlichen Frames bringt?
8?

imho hat das Overclocking damals noch richtig Sinn gemacht, da konnte jeder MHz noch zwischen flüssig und ruckeln entscheiden. Das hat sich aber irgendwann mal relativiert kommt mir vor. Seit dem lass ich das. Wenn der Rechner nichtmehr taugt (da bringt dann auch OCen nur wenig), wird ein Neuer gekauft... Eigentlich warte ich ja nur auf einen großen Knall bzgl. Technologie. Die i-Reihe überzeugt mich noch nicht ganz... :D
 
Was ist mit physx
glaube das geht nur mit 2x nvidia karten. sli
du kannst aber 1x nvidia karten als haubt karte nehmen, und eine 2te Zb. ati karte nehmen die dann die physx übernimmt.

im crossfire kannst du 2x 5770 oder 2x 5850 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit PhysikX
glaube das geht nur mit 2x nvidia karten. sli
du kannst aber 1x nvidia karten als haubt karte nehmen, und eine 2te Zb. ati karte nehmen die dann die PhysikX übernimmt.

glaube du meinst genau andersrum. Dei ATI als HAuptkarte und NVidea für PhysX. Find ich aber übertrieben, extra wegen PhysX wo es eh kaum Games gibt, ne 2. Grafikkarte laufen lassen. Allein schon der Strom, wegen dem bissl Rauch!
 
Seskahin schrieb:
Ergänzung ()

@ Quad-core:
Mal off Topic, du hast 2 5970?!?! Was machst du zu Hause, Kernforschung in Selbstständigkeit ;-)
MfG...

Nö einfach zum zocken :cool_alt: .
 
ja genau so is richtig (ati als haupt karte und nvidia als physx karte.)
finde ich auch kostet mehr strom, und auf das bissel physx was da zu sehen ist, da lebe ich lieber ohne physx .
 
TD_23 schrieb:
Was ist mit PhysikX?

Was ist das? Ne Käse bei Seite. Physiks gibts bei ATI nich. Kenn eigentlich nur Batman Mirrors EDGE und Sacred 2 die das unterstützen und somit ne Bonus Funktion die wirklich keiner braucht. Ausserdem wird ne GTS 250 wahrscheinlich ziemlich in die Knie gehn wenn sie neben der Grafik auch noch Physiks berechnen muss wo sie doch von Haus aus schon nicht mehr die Schnellste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Test an.

Ich würde dir die 5770 empfehlen, im Test steht zwar das sie laut sein soll aber das kommt ja aufs Modell drauf an und Lautheit ist ja subjektiv.

mfg


 
czmaddin schrieb:
@ denniz:

versuch einfach mal dein system in den standardzustand zu versetzen (also taktraten)...und dann spiel bf2 mal an.
würde mich nicht wundern, wenn das die performance ändert. son rechner leistet nun mal nicht das optimale, wenn man "alles" rausholt.

Dein Tip ist ja nett gemeint aber glaubst du ernsthaft ich wär so weit mir ne neue Karte zu kaufen ohne ALLES probiert zu haben ?
 
KeKo schrieb:
Ich würde dir die 5770 empfehlen, im Test steht zwar das sie laut sein soll aber das kommt ja aufs Modell drauf an und Lautheit ist ja subjektiv.

es gibt sehr viel verschiedene modelle
die sapphire vapor x ist zB eine leise version
 
Ich danke euch für die vielen Tipps! Dann werd ich morgen die Radeon HD 5770 von XFX (mit dem Eierkühler) holen! Wünsch euch alles noch einen schönen Abend

Gruß
 
Schön, dass der Thread endlich zuende geht.
Ich habe mit meiner HD5770 keinerlei Probleme und die HD5770 ist deutlich die bessere Wahl, da deutlich schneller, leiser, directx11, weniger Stromverbrauch und hält länger, also das Geld ist sehr gut investiert.Selbst schneller als ne GTX260. Seht ihr spätestens, wenn der neue CB Test der GTX470 rauskommt, neue Treiber und so.
Die HD5870 hat auch einiges zugelegt.
 
Muss ich eigentlich meine neue XFX 5770 registrieren im volle Garantie zu bekommen oder ist das nur Support? Wieviel Jahre Garantie bekomm ich bei XFX überhaupt? MfG
 
Zurück
Oben