ATI 5770 oder MSI N250GTS?

Also ein Griff in den Klo ist ein starkes Wort, guckst du hier:

https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5830/18/#abschnitt_performancerating

19% in 1680*1050 Pixel schneller als die GTS250, die in den höheren Auflösungen wohl absichtlich nicht mehr dargestellt wird.... Und auch schneller als eine 260GTX.

Daneben ist die Leistungsaufnahme deutlich besser, bei höherer Leistung:

https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5830/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

MfG...
Ergänzung ()

@ Quad-core:

Mal off Topic, du hast 2 5970?!?! Was machst du zu Hause, Kernforschung in Selbstständigkeit ;-)


MfG...
 
ELMOKO schrieb:
kannst so nicht sagen das alle das schreiben.


@Flutlicht hast auch bestimmt dein q6600 OC oder?
müsstest also auch fast die gleichen Einstellungen nutzen können wie ich.. und dürftest keine Probleme bekommen.

Nein, bin absolut kein OC Fan :)
Mein Q6600 läuft auf Standardtakt...
 
Niko_74 schrieb:
Genauso hat mein Freund gemacht und zwar von einer Nvidia 8600GT auf eine 5770 gewechselt und seit dem nur Problemen.Ich hab ihm das schön abgeraten aber der wollte auf mich nicht hören.Außerdem bin ich gar nicht von der Leistung der 5770 zufrieden sowie mein Freund auch,jetzt bereut er diesen kauf.Der kann nur mit Mühe Bad Company 2 auf mittleren Einstellungen spielen und das Bild sieht grauenvoll aus.
Deswegen rate ich dir nimm die 250GTS wenn du ein schönes prachtvolles Bild haben willst und keine Problemen haben willst,sch**ß auf DX11 und die 250GTS verbraucht auch nicht so viel Strom und leise ist die auch..ich hab den gleichen Kühlsystem "Twin Frozr" und bin sehr zufrieden von der Lautstärke;)
Außerdem wer wechselt schon von einem Pferd auf ein Esel :)

Ich kann mich dir nur anschließen ich hab mit meiner 4870 auch nur Probleme aber das man dies kommischerweise meistens nur mit ATI hat will hier keiner hören. Laut Tests ist es wirklich die bessere Karte aber Trotz sauber Neu Installierten System kann Ich BF BC2 auch nur in Low - Middle ohne AA/AF flüssig Spielen dazu kommen noch die ewig langen Ladezeiten im Spiel dank der Karte wofür sich weder EA noch ATI verantwortlich fühlen. Ich steige egal was Tests sagen auf die GTX 470 um sobald möglich um Endlich wieder Problemlos Spielen zu können. Ich bereue meinen 2 fachen ausflug ins ATI Lager soviel steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flutlicht

Also ohne OC ist mit dem q6600 auch nicht mehr viel Land zu holen, gerade bei den neuen Spielen. Wenn du einen G0 dein eigen nennst, dann geht der mit standard vcore auf knapp 3 Ghz, da musst du nix befürchten. Meiner lief mit 3.6 Ghz Luftkühlung 1 1/2 Jahre ohne Probleme.

@ Elmoko:

Danke für die Blumen ;-)

MfG...
 
Was viele in Bezug auf die 5770 aber vergessen, ist, dass sie mit den neuen Ati Treibern wie 10.3 und 10.4 nochmal ein wenig "gepowert" wird, sprich ATI hat bisher das ganze Potential einfach nicht ausgeshöpft, um NVidia zu täuschen - kommen denn dann endlich mal Mainstream Fermis (oder eben auch nicht...;)) kommt nen neuer Treiber und batsch, sind die ganzen NVs am Boden in den Benchmarks...
 
normaler weiße müsste dein cpu ausreichen aber wenn den auf 3 ghz oc machen würdest. bekommt dein sys einen echten kick und das ist gut für bfbc2+ graka
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DennisZ:

Das die Ladezeiten bei BF BC2 bei ATI Karten künstlich verlängert werden (Gründe stehen in der Gerüchteküche) ist schon öfter erwähnt worden. Da kann aber auch ATI nix für, sonderen sehr wohl EA bzw. die Entwickler.
Und meine Clan Kumpels spielen das Spiel ohne Probleme mit meinen alten 4870ern auf high in 1680*1050 (habe mein altes CF Gespann den treuen Kameraden überlassen...). Kommt eben auch auf die Auflösung an und, wenn du OC gemacht hast, ob du das auch richtig gemacht hast (hört sich iwie doof an der Satz, aber man wird es verstehen hoffe ich).

MfG...
 
Seskahin schrieb:
@ Flutlicht

Also ohne OC ist mit dem q6600 auch nicht mehr viel Land zu holen, gerade bei den neuen Spielen. Wenn du einen G0 dein eigen nennst, dann geht der mit standard vcore auf knapp 3 Ghz, da musst du nix befürchten. Meiner lief mit 3.6 Ghz Luftkühlung 1 1/2 Jahre ohne Probleme.

Naja, da mein 6600 jetz schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat, und er damals noch knapp über 250€ gekostet hat, nehm ich mal an, dass ich keine G0 Fertigung hab... Boxed-Kühler obendrein.

Mir reicht die Performance so wie sie ist. Wüsste nicht, wieso ich unnötig Lebenszeit opfern sollte. Vielleicht liegt diese Reduktion außerhalb der Gesamtlebenszeit des Systems - dennoch: das Prinzip zählt!

Abgesehen davon: Ich arbeite mit dem Rechner auch -> je zuverlässiger desto besser :)



Schonmal jemanden einen Server overclocken gesehen?
 
@Seskahin
das war sehr wohl ien griff ins klo und jetzt erklär ich auch mal warum :)

Die paar prozent wo diese karte schneller ist rechtfertigen überhaupt keinen wechsel von einer gts250 zur 5770 vorallem weil in einigen games die 5770 nur 2 fps oder so schneller ist. Und ich will auch nicht ausrechnen wie lange due die karte betreiben musst um das verschwendete geld wieder rauszuholen...
Der wechsel zur 5770 hätte sich bei einer schwächeren karte als die gts250 rentiert aber so? never aber naja ich musste es ja nicht bezahlen :D
das ganze würde nur sinn machen wenn er seine alte gute karte verkauft hatte...
 
dann kam man generell auch mit einer Onboard rumgurken...alle Grakas über 75€ bieten keine lineare Mehrleistung im Vergleich zum Preis...

P/L-Tabelle bei CB:
Ganz oben GT240 und 5670...
 
@ Flutlich

Ja deswegen sollst du die CPU ja auch nicht bis zum Ar... takten. Aber auf 2.8 bis 3 Ghz sind kein Thema. Und ich arbeite auch mit meinem PC (tlw. ist der 1 Woche durchgängig an). Meine PC's waren immer OC und habe nie Probleme gehabt. Der alte q6600 beglückt seit 1 Jahr den Rechner von meinem Neffen (10 Jahre) und läuft ohne Probleme. Du musst natürlich nicht OC'en, wenn du nicht willst. Ist nur die kostengünstigste Alternative. Abgesehen davon, den Boxed Kühler, würd ich mir nie antun, schon gar nicht auf Dauer. Für 20 € gibt es deutlich bessere und leisere Kühllösungen.

MfG...
 
@ denniz:

versuch einfach mal dein system in den standardzustand zu versetzen (also taktraten)...und dann spiel bf2 mal an.
würde mich nicht wundern, wenn das die performance ändert. son rechner leistet nun mal nicht das optimale, wenn man "alles" rausholt.
 
Flutlicht schrieb:
Naja, da mein 6600 jetz schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat, und er damals noch knapp über 250€ gekostet hat, nehm ich mal an, dass ich keine G0 Fertigung hab... Boxed-Kühler obendrein.

Mir reicht die Performance so wie sie ist. Wüsste nicht, wieso ich unnötig Lebenszeit opfern sollte. Vielleicht liegt diese Reduktion außerhalb der Gesamtlebenszeit des Systems - dennoch: das Prinzip zählt!

Abgesehen davon: Ich arbeite mit dem Rechner auch -> je zuverlässiger desto besser :)

naja habe auch einen intel Boxed-Kühler nur mit 2 lüftern, und damit komme ich bei meinem 9550 auf 3,3 mehr bringt der kühler nicht, naja die nächsten tage kommt meine wasserkühlung.aber bei dir reicht der boxerkühler für 3ghz durch brennen wird er schon nicht. aber wenn nich möchtest dann nicht Flutlicht ;)
gibt aber auch gute kühler für 30 euro wo mit man oc machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lamor:

Es geht um die Absichten des TE sich eine 5770 zu kaufen oder eine GTS250 und da ist die ATI nun mal die bessere Wahl.
Darüber hinaus nenne ich 42 Watt Lastmehrverbrauch bei der GTS250 viel. Und die DX11 Features sind ja auch in der ATI enthalten. Und bitte jetzt keine Posts á la, die Karte ist für DX11 eh zu lahm. Erst mal abwarten und wer in dem Segment kauft, ist auch keiner der in 1920*1200 oder höher mit allen Details und AA+AF zocken wird. Bitte bedenkt das vor dem Post.

MfG...
Ergänzung ()

@ Frittenfett

Na ja, meiner war halt über und er spielt gerne Strategiespiele. Der ist ja nicht auf 3.6 ghz getaktet ;-)

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lamour:

man sollte threads auch von anfang an lesen, dann würden sich manche posts echt von selber erledigen...

Hi Leute,

vor kurzen ist meine 8800 GTX kaputt gegangen

also das war kein wunschwechsel von jemanden mit zu viel geld, sondern steht an, weil die alte kaputt ist! und dann ca. 90€ in einer völlige veraltete technologie zu stecken, ist völlig hirnrissig!

dann legt man lieber noch 20€ drauf und hat ne leicht bessere karte, die komplett neu ist, viel weniger stromverbrauch (40W im load-is ne menge) und dadurch auch leiser rüberkommt. ach so 3 bildschirme, ... ich hör jetzt auf.

immer dieses fanboygeblubber. man versucht doch wenigstens objektiv zu sein. ich hab schon karten von beiden großen gehabt...nich dass hier wieder ne retourkutsche kommt.


@ frittenfett: naja, wenn ein system gerade so stable läuft, heisst es ja noch nicht, dass es gleichzeitig die optimale leistung abliefert. dann lieber weniger aus den komponenten rausholen, dafür aber zuverlässigkeit. so wars gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Leute bitte streitet euch nicht! Also Klartext: Die ATI 5770 ist besser OK!
Bin zwar nvidia fan, aber naja...hoffentlich gibts keine Probleme! Was ist mit PhysikX?
 
ach grade gestern habe ich jemand gesehen der mit einer 5770 mit max details, aa und hd auflösung spielen wollte also bedenke ich alles richtig :)

aber mal ganz abgesehen davon hab ich in diesem fall ja auch eine 5770 empfohlen und damit wäre die sache ja eigentlich gegessen. ich finde es nur immer wieder ammüsant das die 5770 also eine so tolle karte dargestellt wird und dx11 ist bei der kein argument :)

edit:und nein es ist nicht absolut hirnrissig sich eine "ältere" karte zu kaufen.
hatte mir deshalb im dezember eine 4890 gekauft und nicht die tolle 5770

nur weil die neuer ist, ist sie nicht gelich besser
und czmaddin
ich habe schon alles gelesen nur du hast meine posts nichts verstanden :D
 
eine gtx 260 zieht ja auch richtig strom glaube unter volllast knapp 2 studen hast 1 khw verballert
ein gtx 250 unter volllast knapp unter 2 stunden liegt gleich auf mit der gtx oder sogar mehr.
ein hd5770 unter volllast 2 stunden hast gerade mal 0,420+- watt. erst nach 4 studen hast 1khw weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben