Boxen + Headset

rafftRman

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Hallo Forum.

Mal folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 64 Bit und benutze überwiegend ein Creative Fatality USB Headset. Zusätzlich habe ich von Logitech das Z4 Boxensystem. Gibt es eine Möglichkeit beides als Standartgeräte zu konigurieren? Ziel ist es Headset und gleichzeitig die Boxen zu nutzen.
Mein Board ist ein Asus P6t Deluxe V2(Sound on Board) mit SoundMax Audiotreibern.

Vielen Dank
 
Ok das verstehe ich. Aber ich glaube ich habe nur einen Ausgang. Der wäre für die Boxen. Kann ich das USB Headset denn nicht auch entsprechend einrichten???
 
nekro1 schrieb:
Da wiedersprech ich aber :)
Wenn du mir nun deine 2 Soundkarten Zeigst, dann, ja dann darfst du widersprechen. ;)

Ansonsten gilt das gesagte.
--> Windosw kann Sound nur einer Soundkarte zuweisen.
 
Ich habe nochmal die Verkabelung mir zur Gemüte geführt. Ich habe an dem Front-Out (Grüne) einen 3,5mm Klinke Kabel der zu meinem iHome führt.

Am Back-Out( Grüne) und Mic-In (rote) ganz normal das Headset angeschlossen.
die Einstellungen von dem realtek HD Audiomanager sind wie folgt gem. Screenshot!

http://www.bilder-hosting.de/img/MMHTQ.png

@florian jupp korreckt. Der Sound geht dabei aber aus mehreren raus, deswegen brauch ich aber keine 2 Soundkarten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, wenn du mir deine ZWEI Soundkarten Zeigst, dann darfst widersprechen ;)

du hast eine Soundkarte mir mehreren Ausgängen, da kann man jeh nach Treiber SPDIF/Front/Rear das gleiche Ausgeben lassen.


der TE hat aber 2 Soundkarten!
 
Du hast richtig erkannt ich habe den Soundchip onboard und höre an beiden Buchsen das gleiche.

Tja das nun der nachteil eines USB Headsets :p
Kostet unnötig mehr, verbraucht mehr Ressourcen und wiegt mehr! Also ein normales kaufen und das und Problem ist gelöst.

PS: ob das Creative Fatality USB Headset besser als das normale Creative Fatality Haedset ist bezweifel ich mal an dieser Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben