XP per TeamViewer reparieren

mc.aschi

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
33
Hallo Leute,

bin mit meinem Latein am Ende, auch Google konnte mir nicht mehr helfen.
Also frage ich mal Euch.

Auf dem Rechner meine Mutter habe ich auf C: sowie auf D: ein WIN XP instaliert. Eines für Mutti das andere für meinen Neffen. Auswahl erfolgte über das Bootmenü von XP.

Beim letzten Skype-Versuch stellte sich heraus, dass der gesamtte Rechner ziemlich Vierenverseucht war. Außerdem konnte man nicht mehr des zu starten XP auswählen.
Ich habe dann über TeamViewer mal alle (24) Vieren entfernt. Anschließend die Verschwundene boot.ini wiederhergestellt.

Erfolg

XP meiner Mutter startet jetzt normal. Auswahl im Bootmenü wieder möglich.

Problem

Das WIN XP von meinem Neffen auf D: lässt sich zwar auswählen - aber der XP-Start scheitert an der Benutzeranmeldung.

Lösungsversuche

habe mal über das XP von C: den Benutzer "Sanny" aus den Lokalen Einstellungen in D: gelöscht

Ergebniss

XP legt einen neuen Benutzer "Sanny" an. Leider erscheint auf dem Desktop nur zwei kurze Meldungen 1. Benutzereinstellungen werden geladen 2. Benutzereinstellungen werden gespeichert.

Hilfe

hat jemand einen Vorschlag wie ich mittls Fernwartung die Benutzeranmeldung von XP auf D: wieder herstellen kann
Welche Systemdatei kann man eventuel auswechseln, um nicht das scheinbar zerstörte Profil von "Sanny" zu laden
 
Schonmal die WinXP CD zum Booten eingelegt ? Solltest eigentlich die Installation reparieren können...
 
Leg mal einen neuen Benutzer an in der D Installation. Eventuell hast du ja den Admin noch??
Danach aus der Benutzerverwaltung Sanny löschen, neu starten, und Sanny1 anlegen, Booten, als Sanny1 anmelden und schauen, ob das Profil nun erstellt wird. Wenn ja, dann neu starten, als Admin anmelden, und das Konto sanny1 umbenennen in sanny.
 
Klingt komisch ... ist aber so :cool_alt::

Ein Backup, oder Image, ist das was man schon immer machen wollte und nicht hat, wenn man es braucht! (Kleiner Tipp, für's nächste mal!)

Denn ich habe bei einer Bekannten auch ein Windows Dualboot-System, eingerichtet, eines für die Mutti zum arbeiten, eines für die Kinder, oder Besuch. Anschließend, von beiden Systemen, ein Image, in diesem Fall, mit Acronis True Image, erstellt.

Das spart eine Menge Arbeit und Zeit, für den Fall, der Fälle.

Zum anderen kann ich auch nur empfehlen, mit einem ystem, wo so viele "Ficher" drauf sind, oder waren, nicht mehr zu arbeiten, denn wer weiß, was da alles nach gekommen ist, denn geänderte Systemdateien, werden mit Sicherheit, noch weniger erkannt, als die "Ficher" selbst.

MfG, Urgixgax.
 
... in meinem Fall, sollte es eine 100%ige Trennung, der Daten geben und sicher ist sicher!
 
Den Arbeitsaufwand in Ehren, aber wenn da so viele Viren drauf waren und beide Systeme zerschossen sind, würde ich alles neu aufziehen.

Zumal sicher noch Root-Kits auf dem einen XP sein werden.

Danach Image machen und gut ist.
 
Danke Leute für Eure Hilfe,

ein Image werde ich sicher das nächste mal anlegen. Habe ich bei mir zu Hause letztens auch mit Acronics True Image gemacht.

@Namron1 - nein ich komme nicht ins OS

@f0st3r - nein leider liegt die Boot CD von XP SP3 bei mir 400 km entfernt - aber ne gute Idee

@Merle - wie kann ich den Benutzer Sanny in der Benutzerverwaltung komplett löschen- hatte ihn ja unter C:\Dokumente und Einstellungen gelöscht, nach dem Start im abgesicherten Modus( der auch nicht ging) hat XP ihn wieder angelegt. Bitte denkt bei Euren Tipps daran, das ich alles nur über den Explorer von C: mache.

@Porti - Klar ist es besser alles neu u machen. Ich werde wohl aber erst im August hnfahren können.

Gibt es nicht eine Datei die ich unter D: ersetzen kann. Ich denke wenn XP nicht versuchen würde das kaputte Benutzerkonto Sanny zu öffnen, dann hätte ich vielleicht eine Chance XP erstmals zu starten.
 
Unter WinXP Prof kannst du bei der Benutzeranmeldung mit CTRL+ALT+DEL+DEL mit dem administrator einloggen.
 
@Proti ich komme nicht in die Benutzeranmeldung auf D:
 
Dann ist es ein Fass ohne Boden.

Bis August kannst du ja auf dem funktionierenden XP noch einen Benutzer anlegen.
 
Wenn da nicht viel wichtiges installiert wurde, kannst Du Dich ja mit dem Account von Mutter anmelden, der geht ja, sie hat ja wohl Adminrechte?
Anbei mal einige Daten die Du ändern könntest um den Rechner so herzurichten das er wieder geht. Geht allerdings nur wenn Du Zugriff auf alle Daten hast und die Systemwiederherstellungspunkte noch da sind.
Die Pfade musst Du natürlich auf die Platte anwenden, die nicht mehr startet (XP auf D). Da Du direkten Zugriff auf die Ordner hast (brauchst nicht die Wiederherstellungsconsole starten), könntest Du das auch direkt ausführen ohne vorher die Daten zu verschieben/löschen/kopieren, einfach die alten Regdateien aus Repair in den System Ordner kopieren (unbenennen ist wichtig).

Wenn Du Zugriff auf die Systemwiederherstellungspunkte bekommst, kannst Du auch von da aus reparieren. Aus dem Ordner Repair werden die Daten genommen, die bei der Installation angelegt wurden, aus System Volume (Snapshot) die Daten anhand des Datums, eine Neuinstallation wäre allerdings besser.
 

Anhänge

  • Win XP Bootet nimmer.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Danke werkam,

ich glaube das hört sich sehr gut an. Ich werde es Morgen mal versuchen - melde mich dann und sage wie es gelaufen ist.
 
Schade hat nicht geklappt, werde ich wohl hinfahren müssen und alles neu installieren. Trotzdem schönen dank an alle.
 
Was genau hat denn nicht geklappt? Solange das System mal gelaufen hat und keine Neuinstallation gemacht wurde, die Systemwiederherstellung aktiv war, sollte es eigentlich möchlich sein, durch Austausch der Registry Dateien aus dem Repair oder aus den System Volume Info Ordner das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, wenigstens so das es läuft. Ob einzelne Programme dann noch gehen muss man testen, die kann man zur Not auch neu installieren.
 
Zurück
Oben