Fragen zum Gerätemanager

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo.

Ich habe im Gerätemanager mit Hilfe einer neuen Umgebungsvariablen

devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1​

mir alle versteckten Geäte anzeigen lassen.

Ich habe dann so einige USB-Sticks und MP3-Player deinstalliert, die nicht mehr vorhanden sind.
Was mir aber nicht klar ist, sind die doppelten, bzw. dreifachen Einträge meiner Festplatten.


Kann mich jemand aufklären, woher diese stammen und ob ich sie auch deinstallieren kann?

Vielen Dank
Serpentes
 

Anhänge

  • gerätemanager_versteckt.jpg
    gerätemanager_versteckt.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 148
Hi !

Wenn du eine USB- Platte an einen anderen USB- Port anschließt, dann wird diese auch an diesem Port nochmals neu installiert.

Daher die doppelten Einträge. Kannst' auch deinstallieren, wenn du aufräumst, oder du lässt sie drin, dann gehts beim nächsten Anschließen an einen anderen Port schneller. ;)

Gruß,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das mal vor einiger Zeit bei mir unter XP getestet. Dies entstand, nachdem ich die Nvidia NForce4-Treiber aktualisiert habe. Ich habe sie gelöscht, keine Probleme.
 
Hi.

Danke für die schnellen Antworten.


@macfreak:
Es handelt sich nicht um USB-Festplatten, sondern um fest eingebaute. :)

@moquai
Die Chipsatztreiber habe ich auch schon mal aktualisiert. Könnte von daher schon möglich sein.


Gruß
Serpentes
 
Zuletzt bearbeitet:
die nicht verwendeten geräte kannst du deinstalliert, bei usb-geräten ist das aber sinnlos, die müssen beim nächsten anschluss dann erst wieder installiert werden.
zusätzliche nichtvorhandene dvd-laufwerke tauchen auch zb durch verwenden von mancher illegaler software auf. [sorry für was hier früher stand...mein loses tippwerk]


die anderen nicht verwendeten, dem namen nach mehrfach vorhandenen datenträger/festplatten kannst du natürlich deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
bei usb-geräten ist das aber sinnlos, die müssen beim nächsten anschluss dann erst wieder installiert werden.

Wie gesagt, es handelt sich nicht um USB-Geräte

CPUinside schrieb:
zusätzliche nichtvorhandene dvd-laufwerke tauchen bei mir auch zb durch verwenden von dt auf

Was meinst Du mit dt?

Gruß
Serpentes
 
dt -> damit ist sicher DAEMON Tools gemeint und hat hier nix zu suchen.
 
sind das nicht die einträge von einem kartenlesegerät? ich meine die rot gekennzeichneten
 
Hallo,

Hitachi und WDC nicht. Ach so, diese kann man auch löschen.
 
Zurück
Oben