DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Spiele Probleme =(

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Ich habe unter Windows 7 Nachruckler in den Spielen [GTA IV, Sims 3 ,Css usw.] Ich kann mich noch dran erinnern das ich Sims 3 auf Vista gespielt hatte und es da nicht geruckelt hat trotz 2.4 GHz und einer 9500GS.Ich weiß nun nicht mehr weiter weil mein Pc von der Hardware Sehr gut ist .Bitte um Hilfe. :heul: Ich bin auch bereit ein Neues betriebssystem für max. 200€ zu kaufen.

Mein System:
Intel Q8200 4 x 3.4 Ghz
Ati HD 5770 1GB XFX
4GB Ram
P45 Chipsatz
Windows 7 x64
500GB SATA

Versuch die Grafik Settings mal runterzudrehen. Wenn das nicht geht dann lad dir mal den neusten ATI Treiber. Und wenn das auch nicht geht dann speicher deinen Spielstand und installier das Spiel neu

Hei, das geht mir auch manchmal so bei COD4 und anderen Shootern.
Sogar bei Trackmania ruckelts manchmal was bei
4x 3,2GHz und ner 5870 ja eigentlich nicht passieren dürfte...

Hab das Problem auch schon länger und seither meine Komplette Hardware ausgetauscht,
liegt bei mir also nich an ATI oder NVIDIA treiber....:(

Habe auch alle Treiber akktuell und es Ruckelt auch auf LOW Einstellungen Kann es nicht dann doch an Windows 7 Liegen ? RedRum hast du auch 7 ?
Windows neu machen sowie Spiele neu machen hat nicht geholfen.

bei mir hat vsync ausschalten geholfen, das hat bei mir (cod 4) die fps-rate auf 30 gesetzt und das sah rucklig aus. seit dem vcync aus ist habe ich ca 90 fps :p

die hardware sollte auf jeden fall genug leistung haben, du solltest gta eigentlich recht flüssig zum laufen bringen

bei meinem kumpel hat es geholfen die aktuellsten ati-treiber zu installieren, seit dem läuft gta4 bei ihm deutlich ruckelfreier

Zuletzt bearbeitet:
also deine karte und deine cpu sind nicht übertaktet?
das betriebsystem hast du neu installiert nach allen neuen hardware anschaffungen?
bist du dir sicher das du die neusten ati treiber sauber installiert hast?
mal im bios geschaut ob der ram richtig erkannt wurde?
mal nen bios update durchgeführt?

Hei, das geht mir auch manchmal so bei COD4 und anderen Shootern.
Sogar bei Trackmania ruckelts manchmal was bei
4x 3,2GHz und ner 5870 ja eigentlich nicht passieren dürfte...

Hab das Problem auch schon länger und seither meine Komplette Hardware ausgetauscht,
liegt bei mir also nich an ATI oder NVIDIA treiber...
ist ebenfalls irgendwas nicht richtig installiert oder ebend unsauber! bei mir läuft CoD:MW2 auf höchste details etc. immer flüssig, und man merkt mein system hat noch etwas reserven! und mein system sollte insgesamt eigentlich etwas hinter deinem sein vonner performance her!
(OS: Win 7 x64)

Deinstallier mal den GPU-Observer aus dem Sidebar oder hack alle andere Software weg die z.b. Smart-Werte oder Temperaturen checkt.
Alternativ könnteste natürlich mal beim zocken alle System-Wichtigen Sachen aufs OSD legen und draufschielen. Kann man natürlich auch machen.

Selbst Beobachten ist 1000x besser als das Forum rätseln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht übertaktet der Cpu ist von 2.33 auf 3.4 aber habe beides Probiert also getaktet und nicht getakten kein unteschied.Windows wurde immer neu aufgesetzt.Treiber alle Richtig drauf sowie alle Chipsatz usw treiber.Mein ram wird erkannt mir 4GB.Wenn du möchtest kann ich ein Bild vom Bios machen fals es helfen könnte.Und ich habe ja auch nicht wenig Fps also in Css 300-320 Gta Iv 40-75 und Sims 3 120-150 aber diese Ruckler zu Kotzen =(

@HisN

Ich sitze schon seit über 1 Woche dran und finde keine lösung habe x mal die Bios einstellungen geändert und getestet sowie auch das OS neu gemacht also bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal den GPU-Observer aus dem Sidebar oder hack alle andere Software weg die z.b. Smart-Werte oder Temperaturen checkt.
und wozu das alles? :freak:

das hier genannte system MUSS auch damit klar kommen können, ansonsten retouchiert man hier nur ein grundlegenden systemfehler!

Edit:
hast du auch die neusten updates für win7 installiert? wenn viele updates anstehen, installiert der im ersten schub nicht immer alle verfügbaren updates, mann muss dan anch der update installation neustarten, und dann nochmal suchen, das gleiche dann nochmal solang bis keine updates mehr installiert werden können!
hast du mal dran gedacht das diese ruckler durch programme entstehen könne die im hintergrund updaten? also firewall, virenprogramm, messenger etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu?
Installier Dir mal den GPU-Observer in den Sidebar. Dann weiste genau was Sache ist.
Das Ding produziert Ruckler während es die Graka abfragt weil es ein Programm-Fehler hat.

Und genau deshalb schießt man auch alle andere Software die sowas tun könnte ab.

Das nennt man übrigens unter Profis Fehlerquellen-Reduzierung. Aber die Foren-Checker brauchen sowas natürlich nicht weil sie den kompletten Überblick haben und genau wissen mit was für Software der TE sein System zugemüllt hat, vielleicht ist er ja einer der Kandidaten dessen Desktop man vor Icons nicht mehr sehen kann^^. Wie Du selbst sagst kann es ja wohl an der Hardware nicht liegen^^

@xxxdanixxxx
D.h. Du hast das Ruckeln schon wenn Du ein blankes Windows hast? Ohne irgendwas installiert ausser Treiber?
Dann Mini-Konfig. Alles aus dem Rechner raus was nicht unbedingt zum zocken gebraucht wird. Soundkarte Deinstallieren. Bios auf default (da muss man nix rumstellen wenns ruckelt, da fängt man auch clean an). Alles ab von USB was daran rumhängt.
Und vielleicht wirklich mal das OSD bemühen .. Rivatuner oder MSI-Afterburner helfen viel beim anschauen der Systemparameter während man zockt. Da kann man Zusammenhänge erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist deine festplatte?! Ich hatte das problem weil meine platte bad sectors hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst 444er FSB und wunderst Dich?

Das nennt man übrigens unter Profis Fehlerquellen-Reduzierung. Aber die Foren-Checker brauchen sowas natürlich nicht weil sie den kompletten Überblick haben und genau wissen mit was für Software der TE sein System zugemüllt hat. Wie Du selbst sagst kann es ja wohl an der Hardware nicht liegen^^
jetzt mach mal halblang^^
er sagte ja das er sein system neu aufgesetzt hat, von daher geh ich aus das das OS noch halbwegs sauber strukturiert ist, und nicht alles mögliche am müll software druff ist!

Ja im Momment schon normalerweise mit 475 FSB

@anonymous_user

Wenn wir so weiter machen finden wir ja villeicht eine Lösung =)

@anonymous_user
Die Leute die im Forum fragen haben meistens die dollsten Dinger laufen^^.

HisN könntest du mir villeicht helfen ? und nicht solche anmwerkungen machen ^^

der fsb iss doch richtig oder? 444*3 ergibt nämlich genau 1333, und so groß sollte der fsb bei deiner cpu sein. (den multiplikator hab ich mal erraten, steht da zwar nirgends, passt aber eigentlich wie die faust aufs auge)
überprüf mal ob die timings auf den einem bild mit den timings für deinen ram übereinstimmen, also im klartext die werte: CAS, tRCD,tRP und tRAS!

Edit: an dem ram sollte es aber eigentlich nicht liegen, da stürzt der pc dann schon eher ganz ab anstatt nur leicht zu ruckeln!
Ergänzung ()

also dann man nochmal ganz grundlegend(weil ich auch eher das gefühl hab, das hier software fehler vorliegen):
welches virenprogramm nutzt du?
welche firewall?
in welcher reihenfolge hast du die software beim neuaufspielen drauf gehauen?
welche programme laufen immer? (schau mal unter task manager was da so die größten sind!)
wie ist das nun mit den windows updates, mal welche aufgespielt??
das win7 mit manchen grakas anfangs und teilweise immernoch probleme macht ist kein geheimnis!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben