Kann man mit dem Mainboard...

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
.. Asus m2n68-amse2 auch ATI karten nehmen.

Also bei der Beschreibeung des Boards stehet, dass es einen Nvidea chipsatz hat. kann man dann trotzdem Ati karten nehmen oder wäre einne Nvieda karte besser?
das Bugdhet liegt bei 200€
er möchte aufen einem 22" Benq auf full HD zocken
Der PC hat ein 400Watt netzteil.

muss da auch ein neues her oder reicht das?

also Spiele wie Far Cry2, GTA4, Call of Duty 4+5, F.E.A.R. 2, Grid, Dirt2 sollten schon auf maximal laufen nicht mit 8x AA sondern so 2x AA sollten reichen

ich wäre dankbar über schnelle Hilfe

only me
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

dann kommt eigentlich nur ne HD5770 in Frage, bei Gta iV wirds schwer, da das game total CPU abhängig ist.

Restliches System ?
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

Hallo,

ja, Du kannst ATI-Karten verwenden. Im Normalfall reicht das Netzteil aus.
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

Es ist vollkommen egal, was für ne Karte du drauf baust, den Chipsatz interessiert das nicht. Für 200 € könntest du eine HD 5770 bekommen, die oben genannten Spiele wirst du damit aber nicht auf maximalen Einstellungen spielen können. Was genau ist das für ein Netzteil(Marke, Modell)? Mach evtl. auch mal n Foto vom Seitenaufkleber des Netzteils.
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

Der Mainboard Chipsatz hat nichts mit der Graka zu tun. Du kannst prinzipiell jede Karte einsetzen.

Interessant wäre welches Netzteil wirklich verbaut ist. Ein Marken 400W Netzteil liefert auch 400W im Dauerbetrieb, bei Komplett PCs sind meist sehr günstige Netzteile verbaut die schnell schlapp machen.

Kannst Deine Sig ja mal auffrischen, dann werden unsere Tipps auch konkreter.
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

funktionieren tut es mit beiden.persöhnliche meinung:amd cpu ati chipsatz und ati karte.nach möglichkeit bei einem chipsatz bleiben.aber nur die angabe 400 watt netzteil sagt nichts.wichtiger 12 volt combined power.ohne diese angebe und no name netzteil kann man nichts über 5750 empfehlen.
Ergänzung ()

und für fullhd ist alles ab 5770 mit 1 gb ram nötig.also bei nvidia ab 260
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

HD 5770 mit 1024MB VRAM ist perfekt.

Da reicht das Netzteil und damit hab ich auch ettliche Spiele in FullHD + 2xAA oder 4xAA gezockt.
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

wenns kein markennetzteil ist wirds knapp ^^
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

also das der PC von meinem Kumpel sollte ich erwähnen sorry.
ich habe gerade nen neuen^^
und das steht das zum NT :400W ATX-Netzteil
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

da müsste ne Marke drauf stehen, ATX ist nur die bauform fürn Tower, aber riecht mir nachm No-Name. Da müsste er sich für die HD5770 neues Netzteil holen.
 
AW: Kann man mit dem Manboard...

Hallo,

nicht so voreilig, denn auch ein "No-Name" kann die Kriterien erfüllen.
 
natürlich kann es das, aber meistens eben nicht. Und da Menschen Erfahrungswesen sind.
 
Hallo,

ein neues Netzteil kann er später auch nachkaufen. Eigentlich hat jedes Netzteil einen Aufkleber mit den Werten, da soll er mal nachsehen. Dann sehen wir weiter.
 
name des netzteils wenns ein kompletrechner war dann is die chance ziemlich groß das es ein elektroschrot netzteil ist
 
Hallo,

also nochmal: Du nachsehen lassen, was stehen bei den Werten tut. ;)
 
230 Volt 4 ampere

mehr steht da nicht drauf sagt er
 
Er soll sich ne HD5770 holen die kostet ca. 120-130€ laut Geilzhals und gescheites Netzteil für 50€ damit liegt er auch wunderbar im Budget.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben